• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Performance-Probleme mit AMD-Grafikkarten

Aber wenn ich alles auf niedrig stelle sollte das doch locker reichen. Die CPU sollte mehr als genug Power haben für das Spiel.
 
Danke für den Link.

Habe jetzt die Auflösung auf 1680x1050 und alles läuft wunderbar flüssig auf "hoch".

So toll ist das Spiel auch wieder nicht, dass ich mir dafür einen neuen Prozessor und Co zulege. Der rennt noch für alles einwandfrei :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch ein bischen überbewertet dass sich da manche ein komplett neues System aufsetzten ! Lächerlich
 
naja man kann nicht vorher wissen wie das spiel genau wird :) bad company 2 war zb richtig gut. wenn es das ist was du meinst^^
außerdem ist das off-topic, sry dafür
 
Leute die Bf3 mit 40 fps Zocken und damit Zufrieden sind kann ich nicht Verstehn lol,und das grade bei einem Shooter. 65 min fps dann bin ich zufreiden daruter geht garnicht.
 
elknipso schrieb:
Immer wieder herrlich und unglaublich amüsant solche Kommentare.
Hier mal was für Dich zum lesen: Warum das absoluter Schwachsinn ist, und so hohe Bildraten Dir überhaupt nichts bringen

Auch nicht richtig. Du kannst ein flüssigen film @24fps nicht mit bf3 vergleichen.
Es ist generell nicht richtig sich auf die fps beschränken zu wollen, wenn es darum geht eine reihe von bildern zu bewerten ("ist flüssig", "unspielbar" usw.)

Ein film sieht mit 24fps nur flüssig aus wegen des blurring (zu deutsch:weichzeichnen). Und CS1.6 ohne die >100fps ist schlicht ein handicap ;)
Deswegen gibts bei bf3 auch das motion blur. Wer also wirklich flüssig spielen will braucht halt eben zB 1000fps und dann kein motion blur (und sogar das kommt einem nicht flüssig vor) oder eben so um die 50fps mit motion blur.
Das problem mit viel frames und kein motion blur, besonders bei filmen: es hängt regelrecht.

ich zittiere mal von 100fps.com :
The fact is that the human eye perceives the typical cinema film motion as being fluid at about 18fps, because of its blurring.

If you could see your moving hand very clear and crisp, then your eye needed to make more snapshots of it to make it look fluid. If you had a movie with 50 very sharp and crisp images per second, your eye would make out lots of details from time to time and you had the feeling, that the movie is stuttering.

[...]

Just think of modern games: Have you ever played Quake with 18fps? There is no motion blur in those games, thus you need a lot of frames per second more.

However, you see the spots and the dirt of single frames in a cinema film, don't you? And those movies are played at 24fps. So there is a difference between seeing motions fluid and seeing that there's something (dirt) at all. Read on.
 
hey habe seid tagen plötzlich in Bf3 oft kurze mini lags.
Erst läuft alles flüßig doch dann aufeinmal FPS drop von 111 auf 30 bzw 20 und es laggt ziemlich hart.
Es lagt aber auch manchmal ohne das ich zu wenig fps hab bei 80 zum beispiel.

Woher kann das kommen undwie kann ich es beheben.

Kann es sein das es an mein Bios Update liegt habe von 3.10 auf 3.20 upgedatet.
 
Habe seit CQ Auch extreme FPS schwankungen von 150 bis runter zu 20 dabei spiel ich nur auf Middle (Mesh Quality Ultra) irgendwie komisch ;/ habe den 12.4er Treiber
 
Moin,
ich hatte auch ständig Dropps alle 5 Minuten, dann hab ich einfach HBAO ausgestellt und dafür SSAO rein, dann ging es.
Hoffe ich konnte helfen!
MfG
 
Performance-Probleme mit ATI RADEON HD 4980

Hallo zusammen,

mein PC:
Motherboard p8p67 Deluxe V3
CPU intel i7 2600k
Graka: ATI Radeon HD 4890 Treiber: Catalyst Software Suite
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/legacy/Pages/legacy-radeonaiw-vista64.aspx


habe folgendes Problem:
Wenn ich im spiel stehe habe ich gestochene grafik und nichts ruckelt. wenn ich jedoch mich mit der maus umsehe, habe ich grafik ruckler,lags oder wie man es nennen möchte. z.B. ist eine Wand in 8 Streifen unterteilt, wo Streifen 3und 5 etwas versetzt wirken. so könnte man es beschreiben.

Frames habe ich so 35-75 , Grafik auf Medium

Habe jetzt bereits Vsync und Bios Hyperthreating an und aus gestellt.. auch grafik und auflösung hoch sowie runtergeschraubt.

es ändert sich nicht viel.!!!leider

das problem hatte ich auch mit einem komplett anderem rechner mit bf2 . kann es evtl am bildschrim liegen? muss ich treibe rinstl fürn bildschirm? kann irgendwo die Hz zahl falsch sein? wenn HT oder Vsyn an /aus ist..muss es einen großen spürbaren unterschied geben?
weiß eine rob genau dieser treiber probleme macht??wo bekomme ich alte treiber her?


bin bisschen verzweifelt..
ist jedesmal die grafikkarte zu schwach?? aber selbst bei einer low einstellung und auflösung habe ichd as problem..verflixt..

hoffe auf hilfe :(

Danke Marc
 
AMD hat manchmal Probleme vsync auch tatsächlich anzuschalten wenn es vom Spiel gefordert wird.
Man kann das über den D3DOverrider forcieren.
 
Moin. Ich hab das Problem das bei mir die Framerate manchmal von 60FPS auf 55 einbricht und dabei kurze Laggs entstehen.. Eig drüfte man das ja gar nicht wahrnehmen. Bisher habe ich mal die Auslastung überprüft, dabei ist mir aufgefallen das meine GPU etwa 70-85% ausgelastet wird, während die CPU @6 Cores mit bis zu 75-80% arbeitet. Wo ist also das Problem? Settings sind relativ egal. (Ultra/High, Mesh@ low, das frisst bei mir sehr viel, 2x MSAA, Blur off, Post AA ebenso) Ich hab mal meine CPU auf 4.5GHz (alle 8 Kerne) angehoben kein Unterschied. Bei 4.75GHz @6 Cores auch nicht..

System:
AMD FX8150 @4.2GHz
Asus Sabertooth 990FX
16GB Corsair Vengeance
GPU HD7950 Windforce @1GHz Default Vcore
SSD Crucial M4 128GB
Win 7 (Mit neuer Graka frisch installiert)

Edit:
Grade Treiber (CCC 12.8) erneut installiert und alles läuft wie Butter. Graka bei 95% CPU auf einem Kern bei 95%, die anderen 85%. Aber sobald ich den PC ausschalte gehts wieder los mit mieser Performance. Das hatte ich auch schon bei meinen damaligen 5770ern bei denen ich auch jeden Tag den Treiber neu installieren musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir sind gerade auf Caspian Border mit dem neuesten AMD Treiber Grafikfehler aufgefallen.
Bsp: Gebäude an der Tankstelle habe teilweise flimmernde Texturen (dunkle Balken) im hellen Mauerwerk. Das war mit dem 12.4 treiber nicht aufgefallen.
Ist das bei Euch auch so? Der neueste Treiber ist ja nicht zwingend der Beste. ;)
 
Hallo,

habe heute meine Probleme in diesem Thema gepostet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fps-bzw-performance-probleme.1110202/

Leider finde ich immernoch keine Lösung für meine FPS drops. Habe mittlerweile den Realtek Soundkarten Treiber ganz runtergeschmissen und die Standard Windows Treiber verwendet...leider ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, was ich ändern könnte?
Finde es auch komisch, dass ich egal welche Grafikeinstellungen verwende, die selben FPS habe...
 
Das selbe Problem hab ich auch mit den Fps drops. Kann auch einstellen was ich will immer die selben Fps.
Lösung gibts irgendwie keine.
 
Ja aber, gar nicht BF3 spielen ist ja auch keine Lösung ;)
Denke ich werde kommende Woche mal das MB austauschen und schaun obs dann geht.
 
Hab jetzt eine Lösung gefunden, wie mein System ohne Probleme läuft, also auch ohne FPS drops in Battlefield.
Habe zwei Sachen gemacht, weshalb ich nicht 100%ig sagen kann, welchje davon abhilfe geschaffen hat:

1. im BIOS SATA Aggressive Link Power Management auf Disabled gesetzt
2. Festplatten komplett formatiert und Windows neu installiert.
 
Zurück
Oben