Ganz einfach, nein, weil du bereits im GPU-Limit bist. Einen größeren Unterschied wirst du nur im CPU-Limit feststellen und ob du diesen nötigt hast, ist wieder eine ganz andere Frage.
Habe selbst einen 12900K und als ich von einem 9900K gewechselt bin, hatte ich den größten Unterschied nur mit Games, die CPU-Lastig sind. Im GPU-Limit oder mit Spielen die nicht alle Kerne auslasten hatte ich keinen großen Unterschied.
Habe mir den Unterschied mit meiner Auflösung 3440x1440P auch mal mit 12900K VS. 13900K angeschaut und das wird nur um die 10-15 FPS sein. Natürlich wird der 13900K eine bessere Leistung mit Games bringen, die meine Grafikkarte nicht voll auslasten oder mit Anwendungen wo es auf die Prozessorleistung mit ankommt.
Habe mir aber die gebrauchten Preise von einem 12900K angesehen und die liegen nur bei 350-400 Euro und das ist mir von meinen 678 Euro, die ich bezahlt habe zu wenig. Da ich gut mit meinem System auskomme, sehe ich auch nicht ein, nach einem Jahr so viel Verlust zu machen.
Der 13700K bringt bereits die gleichen Kerne wie der 12900K und bringt eine höhere Leistung mit, da wird keiner für einen gebrauchten Prozessor dasselbe Geld ausgeben. Daher nehme ich auch an, sind die Preise für einen gebrauchten 12900K so im Keller.