News Intel-Alder-Lake-Marktstart: Finale Core i9-12900K und Core i5-12600K im Umlauf

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.389
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, USB-Kabeljau, Joker2488 und 9 andere
Ich denke der Preis wird eine nicht unerhebliceh Rolle spielen, das was wir unsgewünscht haben ;-)
 
Ich bin schwer gespannt ob Intel weniger Lieferschwierigkeiten hat als AMD zum Launch.
Konkurrenz kann nur gut sein für uns alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, simosh, racer3 und eine weitere Person
Ich bin so sehr gespannt und freue mich auf die ersten Tests.
Davon wird dann abhängig gemacht ob es so ein Teil, oder doch eher ein 5900x/5950x wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex, Onkel Föhn, flo.murr und 2 andere
Unabhängig von der Leistung wird sicher auch der Preis eine Rolle spielen, insbesondere in Verbindung mit den Board-Preisen. Bin gespannt, wo man dann am Ende landet - im Vergleich zur AMD Plattform (CPU + Board).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman und Onkel Föhn
Ich bin auch vor allem gespannt, wie die Verfügbarkeit sein wird. Leistung bringt ja nicht viel, wenn man sie einfach nicht bekommt. ;)

Hoffentlich ist TPM 2.0 mit drin. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, lildemon und Porky Pig
Ich hoffe, das ein Core I5 12400F die 230 € Marke nicht zu deutlich überschreiten wird. Und das könnte wohl sogar realistisch erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
habla2k schrieb:
Ich bin auch vor allem gespannt, wie die Verfügbarkeit sein wird. Leistung bringt ja nicht viel, wenn man sie einfach nicht bekommt. ;)

Hoffentlich ist TPM 2.0 mit drin. :D
Oh fuck, nach dem "Supa Dupa" Modus in der Edgebrowser News, der nächste gute Lacher heute :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, boypac007, fox40phil und 3 andere
Der Preis wird abhängig sein wie schnell und zu welchem Preis der refresh von Zen3 kommt. Wenn die Leistung auch passt wird sich der Preis für die Top Modelle nicht halten können.
 
@Redaktion
Könntet ihr ggf die Specs der erwähnten CPUs mit Kern/Thread Verteilung in die News mit aufnehmen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, poolk und LamaMitHut
Dann steht und fällt die Anschaffung mit den DDR5 Preisen.. Ich hoffe es gibt zum Start DDR4 Bretter. Ich bin auch gespannt wie ADL mit DDR4 abschneidet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Friedli, fox40phil und eine weitere Person
Discovery_1 schrieb:
Ich hoffe, das ein Core I5 12400F die 230 € Marke nicht zu deutlich überschreiten wird. Und das könnte wohl sogar realistisch erscheinen.
Sehr sportlich. Eher so €350,- bis €420,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex, Onkel Föhn, MoRex und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Rockstar85 schrieb:
Ich hoffe es gibt zum Start DDR4 Bretter. Ich bin auch gespannt wie ADL mit DDR4 abschneidet
Sicherlich besser als mit DDR5. Zumindest der CPU Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, Fritzler und aklaa
Chesterfield schrieb:
Der Preis wird abhängig sein wie schnell und zu welchem Preis der refresh von Zen3 kommt.
vermute ich auch. Wenn Alderlake so gut ist, wie die Gerüchte sagen, haben wir die gleiche Situation wie bei Einführung des Ryzen 5xxx. Die Modelle sind ein Stück weit vor der Konkurrenz und damit vermutlich auch eher erstmal teuer, weil nur wenig Wettbewerb herrscht. Es sei denn AMD macht ihre CPU deutlich günstiger und übt so Druck aus. Das glaube ich aber nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Vielleicht ein wenig Offtopic, aber ist schon bekannt, ob Alder Lake 4x4x4x4x Bifurcation auf dem x16 Sockel unterstützt? Das ist nämlich eins meiner Kaufkriterien und konnte bisher noch nichts konkretes dazu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machurian
Makso schrieb:
Eher so €350,- bis €420,-
Wenn der 12600KF schon für rund 330 € angeboten wird, sehe ich die 230 € für den 12400F schon als sehr realistisch an. Sicherlich möchte Intel zusätzlich den 5600X von AMD auf die hinteren Plätze verweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und aklaa
Leider keine schöne Situation.. mit den langsameren DDR5 Kits jetzt zu upgraden hat einen faden Beigeschmack.. und jetzt noch DDR4 kaufen? Nein danke.
Und nochmal Raptor Lake vs Zen 4 abwarten ist auch blöd.. :freak:
 
@Jedi123 Du hast doch 32GB DDR-4 RAM. Nimmst den einfach mit und sattelst später auf DDR-5 um. Ich werde das auch so machen (wenn ich es finanziell stemmen kann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, -> m1 <-, fox40phil und 5 andere
Zurück
Oben