kaputnik33
Lieutenant
Beim Neukauf ist Intel vielleicht zu bevorzugen, beim aufrüsten würde ich bei AMD bleiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SpielerZwei schrieb:Ein CPU Upgrade macht bei dem gesamten System eher keinen Sinn... Auf die Intel Plattform schon gar nicht. Eher das Geld in eine bessere GPU investieren. Hängt halt auch von ganz vielen Faktoren ab die Du uns nicht genannt hast. Welche Spiele, welche Auflösung? Oder geht es gar nicht um Gaming?
Intel ist der Name einer Firma. Wenn dir jemand einen Firmennamen als generellen Tip gibt, ist das immer Schwachsinn, wenn die Firma mehr als 1 Produkt hatJochaimMarkus schrieb:Der Wechsel auf Intel, da mir von Freunden geraten wurde, bei Gaming auf Intel zu setzen.
beantworte doch mal das:JochaimMarkus schrieb:. Erhalte ich mit der 5800x3d einen "spürbaren" Unterschied?
madmax2010 schrieb:Dann sag uns doch einfach mal wo dir performance fehlt und was dein Ziel ist.
Cardhu schrieb:DU musst also schauen, was limitiert überhaupt oder was erhoffst du dir und warum etc?
aka: welche komponente ist wie stark ausgelastet.kaputnik33 schrieb:Wo zwickt es denn aktuell?
Dann haben deine Freunde -sorry- nicht viel Ahnung von dem Thema.JochaimMarkus schrieb:Der Wechsel auf Intel, da mir von Freunden geraten wurde, bei Gaming auf Intel zu setzen.
JochaimMarkus schrieb:Der Wechsel auf Intel, da mir von Freunden geraten wurde, bei Gaming auf Intel zu setzen.
Es kommt darauf an, nämlich auf die Spiele, aber im Grunde ist es volkommen egal. Dann kommt es ab und an darauf an, welche RAM Generation verwendet wird, also DDR4 oder DDR5 und auch da kommt es darauf an, nämlich auf die Timings und den Takt des RAM.JochaimMarkus schrieb:Da habe ich den Intel Core i5 12600K oder den Intel Core i9 11900K im Auge, welches würdet ihr den empfehlen, würde ihr auch sagen, die Aufrüstung würde die lohnen für Gaming?
was die reine gamingleistung betrifft im schnitt auch nicht mehr oder weniger als ein wechsel auf nen 11900K (warum um alles in der welt ausgerechnet den?) oder 12600K.JochaimMarkus schrieb:Lohnt sich wirklich ein wechsel von einer AMD Ryzen 5 3600 auf ein 5700X ?
mit welcher begründung? weil "Intel ist halt beste wo gibt, digga"?JochaimMarkus schrieb:Der Wechsel auf Intel, da mir von Freunden geraten wurde, bei Gaming auf Intel zu setzen.
Mehr als auf 11gen Intel Wie kommt man auf sowas denn?JochaimMarkus schrieb:Lohnt sich wirklich ein wechsel von einer AMD Ryzen 5 3600 auf ein 5700X ?