Quält dich diese Frage aus rationalen oder irrationalen Gründen?
Meine Vermutung ist irrational, denn der KS wird keine Kreise um den K ziehen. Und nur zum Zocken reicht auch ein kleineres Modell, z.B. das, welches du bereits besitzt. Andere Einsatzzwecke hast du nicht angegeben, daher unterstelle ich dir einfach klares Habenwollen.
Du kannst da eigentlich nur so an die Sache rangehen: Bring deine CPU ins Limit (720p kein AA Spiel deiner Wahl) und entscheide, ob dir der angezeigte Wert genug ist, oder nicht. Wenn nicht, neue CPU her, wenn doch, lass es.
Wenn dein Habenwollen sehr stark ist, so solltest du vielleicht auf den KS warten, um nicht auf irrationale Weise später dauerhaft enttäuscht zu sein, ein paar FPS hinterherzuhinken. Wenn du an dieser Stelle jedoch zu dem Schluss kommst, dass du zwar begeistert, aber doch nicht so übertreiben willst, nimm den K.
Btw.: Ich mache mich NICHT über dich lustig. Ich kann mit Fug und Recht behaupten dass Vernunft in aller Regel die kleinste Rolle in meiner Hardwarekauf-Historie gespielt hat, da ich mich einfach gerne von neuer Hardware begeistern lasse. Mein Habenwollen ist stark. Ich will dir nur sagen, dass es NIEMALS eine rationale Erklärung oder Hilfestellung für etwas geben kann, was bereits auf einem irrationalem Grundgedanken fußt. Daher erwarte nicht, dass du hier einen Rat bekommst, der dich zufrieden stellt. Entscheide nach Gusto. Was anderes bleibt dir auch gar nicht übrig.