Ich verfolge die disskussion um die Sperrung von Internetseiten von anfang an und sehe dem kommenden kritisch entgegen.
Wie einer meiner Vorgänger gepostet hat, versucht die Politik, die gegenstimmen, die laut werden, als potentielle beführworter von KiPo darzustellen.
Das funkioniert leider auch sehr gut, wesshalb ich leider davon ausgehe, dass dieses Gesetz so zustande kommen wird.
Das ganze Problem dieser Thematik, wie auch der sogenannten "Killerspiel" Thematik, liegt
meiner Meinung nach daran, dass weder die Politiker, noch der großteil der größten Wählerschicht (40-50+) mit dem Medium Internet und auch Computern im allgemeinen, aufgewachsen sind.
Wenn jetz die Politik augenwischerei betreibt und solch sinnfreie Maßnahmen wie DNS-Sperren als das einzig wahre anpreist, dann wissen es schlicht und ergreiffend die meisten menschen nicht besser und glauben es. Da hilft auch eine Petition leider nicht viel, da wie bereits erwähnt, die Unterzeichner öffentlich schlecht gemacht werden.
Ich hoffe nur innständig, dass Leute, die sich blenden liesen und jeden unterzeichner für einen Pädophilen halten, durch irgendeinen Zufall ins Visier der "Ermittler" geraten und dann feststellen, dass die Petition einen Tieferen Sinn hatte, als KiPo's weiter unbehelligt konsumieren zu können!
so long
P.S.
ich hoffe ich werde hierfür nciht geächtet, aber ich habe die Petition nicht signiert, da
ich davon ausgehe, dass dieses Gesetz zu stande kommen wird und ich der regierung nicht schon vorher meine "verdächtige" IP zukommen lassen wollte!
Liegt die Petition eigentlich auch in den örtlichen Rathäusern aus??