News PewDiePie-Fan: Drucker-Hacker druckt wieder weltweit Nachricht aus

Cool Master schrieb:
Ich finde immer noch auf Youtube sollte es um die Inhalte gehen, nicht wer am meisten Abos hat.

Aber es ist klar, dass Kinder das (noch) nicht verstehen können.

Zumal es ändert sich ja nichts wenn T-Series auf Nr. 1 ist. Das ist ein Milliarden schwerer Konzern PewDiePie wird nach wie vor der größte einzelne YouTuber sein.

Gratuliere, du hast den Sinn nicht verstanden ... Es geht hier um das Prinzip YOUtube gegen CORPORATEtube! Es ist der Kampf eines kleinen Einzelnen gegen die großen Konzerne der Welt. Ein entscheidender Kampf um das gesamte Internet ...

Aber es ist klar, dass Kinder das (noch) nicht verstehen können.
 
Ich frag mich gerade, was genau an YT mich dazu bewegen sollte, nichts verpassen zu wollen?
 
MHumann schrieb:
dass in Druckern (rotierende) Festplatten verbaut sind,
Welche sind das? Also in denen die ich kenne, sind keine. Schon selbst auseinander genommen. Sind höchstens Chips wo der letzte Druckauftrag noch drin wäre usw, aber keine Art irgendwelcher Festplatten.

Bairok schrieb:
Was ist denn ein PewDiePie?^^ xD
*Stimme einer jüngeren Freundin* "Ehh.. Pokemon Nummer 200 und ehh..." :D

CrEaToXx schrieb:
Ich frag mich gerade, was genau an YT mich dazu bewegen sollte, nichts verpassen zu wollen?
Im Prinzip wie Serien, wo erst die nächste Folge erst die nächste Woche kommt - nur unbestimmter Termin. Eine Seite zuvor, in einem BAG Video hat er mal erwähnt wie viele da sinnlos herum heulen und auf den nächsten Part des WTs warten, nicht weiter kommen und sogar beleidigend werden. Also nach vollziehbare Begründungen gibt es, - mich persönlich hält da aber auch nichts, habe nicht mal selbst einen aktiven Kanal geschweige denn irgendwas abonniert.
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Ich selbst nutze meinen Drucker ja ausschließlich um DHL Versandscheine auszudrucken :rolleyes:
Kannste aber auch direkt in der Poststelle ausdrucken lassen. In meiner gehen sogar Faxe usw. (Ja Faxe sind gut, da dir das Porto für den Rückschein sparst z.B.). Ich brauchte meinen viel für die Uni oder irgendwelche Google Maps Ausschnitte (geht schneller als da mitten im Nirgendwo am Handybildschirm rum zu wuseln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, es gibt interessante Beiträge auf YT. Abos mach ich aber hauptsächlich, um bei meinen seltenen YT-Ausflügen sicherzustellen, nur mein Wunschprogramm zu sehen. Ob da jetzt ne Sendung ein Monat zurück liegt, oder nicht, ist mir Latte.

In 99% aller Fälle suche ich auf YT gezielt nach Videos. Außerdem kann man da sehr gut seinen unnützen Videokram parken...:D
 
CrEaToXx schrieb:
Ich frag mich gerade, was genau an YT mich dazu bewegen sollte, nichts verpassen zu wollen?
Genau das Gleiche wie am Fernsehprogramm, bei Netflix-Serien, Instagram, Reddit, ComputerBase, Po****b, Tumblr oder E-Mail Newslettern
 
CrEaToXx schrieb:
Außerdem kann man da sehr gut seinen unnützen Videokram parken...:D
Genau dafür habe ich hauptsächlich den Account.
Privat gesetzt und alles ist oben, - nein, meine nicht gezielt Pornos. ;)
(Wäre aber gar keine schlechte Idee, fällt mir mal so ein, einfach alles hochladen was man so hat usw...)

Also ich habe z.B. selbstgebaute Memes, Fraps, seltene Sachen usw da.
Mal die Frage an die YT Experten hier, bleibt auch kopiergeschütztes oder "Inhaltlich-bedenkliches" oben, wenn es nicht veröffentlicht ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Da deren Lebensdauer eine begrenzte Anzahl an Schreibvorgängen vorsieht, könnten Angreifer die Chips so zerstören und die Drucker dauerhaft unbrauchbar machen. "

Das ist für mich der eigentliche Skandal. Quasi ein eingebauter Selbstzerstörungsbutton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
kriegor schrieb:
Es geht hier um das Prinzip YOUtube gegen CORPORATEtube! Es ist der Kampf eines kleinen Einzelnen gegen die großen Konzerne der Welt.
Blöd nur für Dich, dass er es genauso kommerziell macht (fängt schon mit Werbeeinnahmen an, dann ist es nämlich nicht mehr privat, sondern gewerblich) wie die anderen Unternehmen auch.

Erst wenn Inhalte nicht vermarktet werden und es weder "likes" noch "follower" gibt, dann ist es YOUtube und nicht CORPORATE-/KOMMERZtube. Nur werden wir das nicht erleben...

Edit:
Den "Assi-Rap" aus Post 27 (von dem PewPewDingsda) kann man sich nichtmal zwei Sekunden anhören, die "Orientdisco" aus Post 50 hingegen wesentlich länger.:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Tummi schrieb:
Das ist für mich der eigentliche Skandal. Quasi ein eingebauter Selbstzerstörungsbutton.
Ich nehme an, gemeint sind eher die Firmware Chips, und ja, wie beim BIOS kommt da mal alle 100 Jahre was neues drauf. Wenn man die jetzt ausreizt und da alle Paar Sekunden über Tage hinweg was neues schreibt, ist er irgendwann hin. Sehe ich jetzt nicht unbedingt ein Skandal drin.

Bei mir offen bleibt immer noch die Frage nach den betroffenen Druckern. Ich mein den Port offen zu haben, das betrifft dann jegliche Drucker. In wie fern hilft da ein Firmware Update? Worauf überhaupt? Die meisten bieten nicht mal welche an.
 
Ein Selbstzerstörungsprogramm haben Tintenstrahldrucker höchstwahrscheinlich trotzdem - habe ich sowohl bei HP als auch Canon nach jeweils 5 Jahren beobachtet
 
Hierfür müsse er lediglich kontinuierlich Daten auf die Chips der Drucker schreiben, was aufgrund der Lücken möglich sei. Da deren Lebensdauer eine begrenzte Anzahl an Schreibvorgängen vorsieht, könnten Angreifer die Chips so zerstören und die Drucker dauerhaft unbrauchbar machen.
Das Bauteil zählt mit und zerstört sich dann selbst oder wie habe ich das zu verstehen? Hat man das bei ComputerBase verifiziert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Ob der meinen Drucker wieder ganz hacken kann?

Der zieht nämlich von jetzt auf nachher Papier nur noch schief ein, wenn überhaupt. Und dann zerknittert er es auch noch und beißt ein Stück raus.

Dreeeeeeck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok
durp schrieb:
Und dann zerknittert er es auch noch und beißt ein Stück raus.
Man man man... was macht du denn mit dem armen Drucker? Gib dem doch mal was zu essen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat und Bairok
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Welche sind das? Also in denen die ich kenne, sind keine. Schon selbst auseinander genommen. Sind höchstens Chips wo der letzte Druckauftrag noch drin wäre usw, aber keine Art irgendwelcher Festplatten.
in der Regel alle größeren A3 Kopierer von A bis Z in Großraumbüros...das ist auch nötige damit man seine Druckaufträge die vertraulich sind erst direkt am Gerät gedruckt bekommt , diese werden in der Zwischenzeit auf der HDD gespeichert..es gibt aber auch die Möglichkeit vorgefertigte Formulare die oft benötigt werden darauf abzulegen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Smagjus schrieb:
Das Bauteil zählt mit und zerstört sich dann selbst oder wie habe ich das zu verstehen? Hat man das bei ComputerBase verifiziert?
Flash-Speicher lassen sich bekanntlicherweise nicht beliebig oft beschreiben, insbesonders Firmware-Chips lassen nur wenige Schreibzyklen zu (dafür halten sie die Informationen im Gegensatz zu SSDs ohne Strom viele Jahre).
 
Hmm, wie muss denn dann der Drucker angeschlossen sein damit der Hack funktioniert? Drucker direkt am Router oder wie? Den Drucker zu hacken der am PC angeschlossen ist, welcher am Router hängt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Denn das hiesse ja genannte der Port müsste am PC ebenfalls für alles offen sein das so aus dem Internet ankommt, was wohl viel gravierendere Sicherheitsprobleme nach sich ziehen würde.
 
Unsere Drucker auf der Arbeit haben ihren eigenen Access-Point und werden dann über die Server, an die jeweiligen Clienten verteilt.

Ich sag nur Passwort auf der Rückseite des Routers...🙄
 
Ich kann nicht mehr. Das ist einfach zu viel für mich. Hört bitte auf.
*zweihändigimwechselvordiestirnklatsch*

Im Ernst - wir haben seit Jahren eine nahezu unerträgliche Sicherheitsdiskussion, die sich sowohl auf hauseigene IT als auch Cloud Services erstreckt. Und noch immer gibt es Hunderttausende, die den Schuss nicht gehört haben und einfach ungepatchte Geräte ins Web stellen, nur weil "sie es können", oder nicht verstanden haben "wie es anders gehen soll"? Bitte ... nicht ... :freak:
 
Pffft...das wird noch besser. Ich werde vom Admin, der auch gleichzeitig "Datenschutzbeauftragter" ist, alle 2 Wochen dazu genötigt mein Windoofpasswort zu ändern. Wobei er schon spitz gekriegt hab, dass ich immer nur die letzte Stelle verändere und daraufhin die Passworteingaberoutine verfeinert hat. Da ist er hinterher wie ein Luchs.

Warum er Windows-Defender alleinstehend für eine ausreichende Sicherheitsmaßnahme hält, wollte er nicht beantworten. Moderne Security-Systeme graben sich ja so "unvorteilhaft" ins System. Hab ich erwähnt, dass bei mir letzte Woche dieser komische Rundbrief in der Arbeits-Mailbox war?

"Ich kenne deine schmutzigsten Geheimnisse etc.. Bezahl mir 995€ auf Bitcoin" oder sowas. Einfach löschen ist eine Sache. Bin aber mittlerweile der dritte betroffene in meiner Fachgruppe...:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
CrEaToXx schrieb:
Warum er Windows-Defender alleinstehend für eine ausreichende Sicherheitsmaßnahme hält, wollte er nicht beantworten. Moderne Security-Systeme graben sich ja so "unvorteilhaft" ins System.
tun sie auch.
der Defender ist inzwischen vollkommen konkurrenzfähig und solo ausreichend.
Viel schlimmer finde ich z.b. total überzogene AV Progs & Überwachungsprogramme, die regelmäßig ordentlich cpu last schlucken und dann als browser IE11 only...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Bonanca und Bairok
Zurück
Oben