CrEaToXx
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich, meine Leut und etliche andere in der Verwandtschaft? Und die werden auch rege und viel genutzt.snickii schrieb:Wer hat bitte heutzutage noch einen Drucker?
Diese Frage drängt sich auch mir auf. Als IT-Techniker kann ich etwas löten, aber schweißen? Nur Glasfasern, aber das ist andere Baustelle und auch nichts altägliches. Was mir eher Sorgen bereitet ist, das viele Jugendliche mehr oder weniger ein Buch aus Papier ein Böhmisches Dorf ist.efferman schrieb:Seit wann gehört das Schweißen zu den grundkenntnissen die man unbedingt können sollte? Mir als Fahrzeugbauer wurde das Autogen- Elektroden- und Schutzgas schweißen beigebracht, aber woher sollte das der durchschnittliche unter 40Jährige das können?
Das Löten wurde mir mit Jahrgang 74 auch nur eine Stunde im Werkunterricht gezeigt. Genauso rudimentär sind da drin auch meine Kenntnisse.
Das verstehe ich auch nicht. Privat mag das ja gehen, aber in einem Unternehmen sollte doch etwas mehr auf Sicherheit geachtet werden?CrEaToXx schrieb:Warum er Windows-Defender alleinstehend für eine ausreichende Sicherheitsmaßnahme hält, wollte er nicht beantworten. Moderne Security-Systeme graben sich ja so "unvorteilhaft" ins System.
kriegor schrieb:Gratuliere, du hast den Sinn nicht verstanden ... Es geht hier um das Prinzip YOUtube gegen CORPORATEtube! Es ist der Kampf eines kleinen Einzelnen gegen die großen Konzerne der Welt. Ein entscheidender Kampf um das gesamte Internet ...
efferman schrieb:Seit wann gehört das Schweißen zu den grundkenntnissen die man unbedingt können sollte?
efferman schrieb:Das Löten wurde mir mit Jahrgang 74 auch nur eine Stunde im Werkunterricht gezeigt. Genauso rudimentär sind da drin auch meine Kenntnisse.
kriegor schrieb:Gratuliere, du hast den Sinn nicht verstanden ... Es geht hier um das Prinzip YOUtube gegen CORPORATEtube! Es ist der Kampf eines kleinen Einzelnen gegen die großen Konzerne der Welt. Ein entscheidender Kampf um das gesamte Internet ...
Aber es ist klar, dass Kinder das (noch) nicht verstehen können.
Cool Master schrieb:@phm
Dann müssen die Leute halt mal wieder lernen wie man Repariert und sich nicht auf 3. verlassen. Vor 40-50 Jahren war das noch üblich, dass man etwas selber repariert hat. Das wollen viele aber nicht und wenn man etwas reparieren lassen könnte kostet es eben etwas wenn es andere machen aber das wollen die Leute auch nicht.
Der Großteil der Jungen Leute (bis 40) können nicht mal mehr richtig Löten oder Schweißen. Meiner Meinung nach sind das zwei Punkte die jeder können sollte.
Klar, kauft man sich den 30 € billig Drucker ist es klar was man davon zu erwarten hat. Kauft man sich aber mal etwas anständiges und evtl. etwas overkill für den Privatgebrauch hält das auch ewig. Es muss ja nicht der Enterprise Drucker mit 120 Seiten/Minute und 120 db(a) sein aber ein gutes Prosumer Gerät ist da schon besser als der 30 € billigst Drucker.
Xes schrieb:Pewdiepie hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert und während ich ihn noch vor wenigen Jahren als albern und kindisch abgetan habe, kann ich mir seine aktuelleren Videos größtenteils ganz gut ansehen.
Ansich finde ich die Aktion ganz gut. Über diesen Scherz informiert man die Leute direkt über Sicherheitslücken ohne, dass jemand zu Schaden kommt.
Cool Master schrieb:Dazu kommt man muss eben selber einfach testen bzw. machen. Ich kann mich noch an das erste mal Schweißen erinnern
Ich finde das schlimm da für jeden der sich auch nur halbwegs mit seiner Person beschäftigt sofort ersichtlich ist, dass die Anschuldigungen einfach falsch und aus dem Kontext gezogen sind.monstar-x schrieb:Nicht verwunderlich, die im Ku Kux Klan haben ihn schon erzogen.
phm schrieb:Zeig mir einen Hersteller der heute für seinen Drucker ein derartiges Dokument zur Verfügung stellt.
phm schrieb:Warum sollte sich auch jemand die Mühe machen das Teil zu dokumentieren, wenn es sowieso im nächsten Jahr durch einen Nachfolger abgelöst wird?
phm schrieb:aber was mache ich (Beispiel in meinem Fall) wenn der Fehlercode mir sagt, dass der Druckkopf defekt ist?
phm schrieb:Der Hersteller will einfach nicht, dass da repariert wird, sondern verkauft lieber ein neues Gerät mehr, dass muss man leider akzeptieren.
phm schrieb:Zum Thema Prosumer-Geräte kann ich dir auch nur bedingt zustimmen, man kauft damit oft kein besseres Gerät, sondern besseren Support.
phm schrieb:Die Lötkolbenskills (ich stimme dir zu, das ist gerne mal ganz praktisch) braucht er aber auch nicht.
monstar-x schrieb:Nicht verwunderlich, die im Ku Kux Klan haben ihn schon erzogen.
Cool Master schrieb:Ersetzen, nicht nur reinigen und wieder einbauen. Er sagt ja nicht umsonst, dass er defekt ist. Es war ein Versuch wert zu reinigen aber dann ist wohl doch etwas defekt dran wenn es danach nicht geht.
Cool Master schrieb:Ich bin seit Jahren mit Kyocera zufrieden. Ich benutze aber auch nur Original Toner. Hatte bis dato nie Probleme. Jährlicher Service wird auch von mir durchgeführt und wie gesagt seit nun ~6 Jahren genau 0 Probleme gehabt. Kratzt nun auch schon an der 120k Seiten Marke. Ja das Teil hatte damals etwas um die 900 € oder so gekostet aber wie gesagt 0 Probleme seit dem und ich bin mir sicher, dass er noch min. 30k Seiten mit macht.
Ja, da kann kaufe halt komplett gar nichts mehr, denn das ist überall der Fall. Okay, vielleicht 1-2 uralt Hersteller nicht, die dafür andere Nachteile haben, aber dafür dann den "Vorteil" das du dich stundenlang in den Hobbykeller setzen kannst und es dann so EZ reparierst. - Nachdem du dann über Kontakte oder die Firma überhaupt erst mal an Schaltkreiszeichnungen usw kamst.Cool Master schrieb:Nein muss man nicht. Einfach nichts mehr von dem Hersteller kaufen. Ist eigentlich recht simpel.
Ich will nicht wissen was ich alles schon an Geld allein durch "nachgemachte" gespart hab. Für das Geld kriegst du sogar schon nen neuen Drucker, sogar Laser heutzutage. Du führst da Rechnungen und Vergleiche an die für den heutigen modernen jungen Menschen völlig irrelevant sind. Ich kann ja verstehen, alte Schule und so, aber das sind heute ganz andere Verhältnisse, da kommst du mit deinen Lötkolben nicht mehr wirklich weiter.Cool Master schrieb:Ich benutze aber auch nur Original Toner.
Kommt drauf an, ich weiß noch von irgend einen alten EPSON, eine nachgemachte Patrone satte 2,50€. Wenn man viel gedruckt hat, hielt die immer noch mehrere Monate. Ein billiges Plastikteil mit Tinte drin, nicht mal gechipt soweit ich mich erinnere. Klar, moderne Lasertoner sind da anders, aber da kostet die Patrone dann auch 30 statt 50 oder gar 80. Halten tut die auch oft länger als ein Jahr. Aktuell sogar schon mehrere.phm schrieb:Ja, Tinenpatronen/Toner sind technisch recht komplex
Ohja, da könnte ich ewig aufzählen, um was sich mal gekümmert werden sollte..phm schrieb:Da war der Vorstoß der EU bzgl. der Handy-Ladekabel genau in die richtige Richtung, die Hersteller von Druckern sollten genauso in die Pflicht genommen werden.
phm schrieb:Das meine ich mit Verhinderung von Reparatur durch den Hersteller. Wenn Ersatzteile einfach nicht vernünftig verfügbar sind, kaufe ich eher einen neuen Drucker, statt das Ersatzteil. Und da ist zu 100% der Hersteller schuld, wenn er wollte, dass ich sein Gerät repariere, gäbe es einen vernüftigen Prozess um an Ersatzteile zu kommen.
phm schrieb:900€ für einen Drucker der im Jahr keine 1000 Seiten (bei uns im Haushalt eher deutlich weniger) druckt, ist halt sehr happig.
phm schrieb:Ja, Tinenpatronen/Toner sind technisch recht komplex, daher hinkt der Vergleich ein wenig, aber ich bekomme ja beim Kauf eines Autos auch nicht gesagt, von welcher Marke das Benzin kommen muss.
phm schrieb:Das sind einfach Sachen, die gehören meiner Meinung nach offen standardisiert und von mir aus auch zertifiziert, so dass es da einen gesunden Wettbewerb gibt. Da war der Vorstoß der EU bzgl. der Handy-Ladekabel genau in die richtige Richtung, die Hersteller von Druckern sollten genauso in die Pflicht genommen werden.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Ja, da kann kaufe halt komplett gar nichts mehr, denn das ist überall der Fall. Okay, vielleicht 1-2 uralt Hersteller nicht, die dafür andere Nachteile haben, aber dafür dann den "Vorteil" das du dich stundenlang in den Hobbykeller setzen kannst und es dann so EZ reparierst. - Nachdem du dann über Kontakte oder die Firma überhaupt erst mal an Schaltkreiszeichnungen usw kamst.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Ich will nicht wissen was ich alles schon an Geld allein durch "nachgemachte" gespart hab. Für das Geld kriegst du sogar schon nen neuen Drucker, sogar Laser heutzutage. Du führst da Rechnungen und Vergleiche an die für den heutigen modernen jungen Menschen völlig irrelevant sind. Ich kann ja verstehen, alte Schule und so, aber das sind heute ganz andere Verhältnisse, da kommst du mit deinen Lötkolben nicht mehr wirklich weiter.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Wie erwähnt, zur Not verkauft man sein Kaputtes Gerät auf Ebay (und gibt das natürlich auch so an), gibt immer welche die dann sämtliche Ressourcen dafür aufbringen und man selbst ist noch mit ein bisschen Geld davon gekommen, welches man dann auch wieder in irgend ein Noname-"hält mal 1-2 Jahre, brauch nicht mehr, da 1-2 im Jahr was am drucken"-Gerät steckt und fertig.
Ich bezweifle dass der hohe Preis von KFZ-original Teilen dem Lagerplatz geschuldet ist...Cool Master schrieb:Klar Teile sind immer Teuer weil die halt Lagerplatz kosten. Ist genau so bei Original KFZ-Teilen
Nicht gezielt nachfüllbare. Die 2,50€ Dinger waren schon fertige. Mit nachfüllbaren lässt sich sogar noch mehr sparen, aber ja, eine Sauerei, selbst mit Handschuhen und Zeitungen. Vielleicht alles kein Thema wenn man da mehr als ein Paar Minuten für opfert aber mir war es das auch nicht wert.Cool Master schrieb:Ich hatte auch Nachfüll-Tinte und alles schon gehabt. Sogar schon 1998 mit einem HP Photodrucker und ich habe das ganz schnell wieder gelassen Sauerei hoch 50 und die Quali war auch nichts.
Nun ja, die Geräte verkaufen statt in den Müll zu schmeißen definitiv. Bei teuren Geräten gibt mir auch keiner die Gewissheit dass diese länger halten als 2 Jahre. Irgendwelche beschränkte Garantie zählt da nicht, die gibt nur Anzeichen dass die Geräte tatsächlicher länger halten - könnten. ...1000 Seiten, ich komme nicht mal auf 100.Cool Master schrieb:st das aber wirklich so gut? Für die Umwelt sicherlich nicht
Vielleicht bei neuen Produkten. Ältere sind trotzdem im Umlauf, dürfen das auch sein und es ändert auch nichts daran Geräte herstellen zu können die länger halten. Richtlinien.. die letzte mir bekannte Richtlinie war 2014 zum Stand-by Verbrauch. Was gibt es denn da noch so bahnbrechend wichtiges vom Gesetzgeber weshalb Hersteller ständig neue Geräte produzieren müssten (statt sie z.B. auch schon von vornherein so zu herzustellen) ?kriegor schrieb:ich habe lediglich gesagt, dass die HERSTELLER diese Richtlinien einzuhalten haben!
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Ich bezweifle dass der hohe Preis von KFZ-original Teilen dem Lagerplatz geschuldet ist...
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Die 2,50€ Dinger waren schon fertige.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Nun ja, die Geräte verkaufen statt in den Müll zu schmeißen definitiv.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Bei teuren Geräten gibt mir auch keiner die Gewissheit dass diese länger halten als 2 Jahre.
Genau wie bei nachgemachten Teilen.Cool Master schrieb:Das kostet halt Lagerplatz, Mitarbeiter die das am laufen halten usw
Dann waren es die falschen. Später bei den gechippten gab es auch welche die Inkompatibel waren usw. Plastikteil ist 1:1, die Tinte wird auch ähnlich sein. Vielleicht sogar noch besser.Cool Master schrieb:Damit habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Tonermasse ist dieselbe. Länger halten die originalen nicht. Höchsten sogar kürzer (bei den EPSON z.B. waren die originale weniger befüllt.) Das einzige ist die Wahrscheinlichkeit das irgendwas platt geht, minimal erhöht- aber hier auch wieder: Die richtigen holen. Kein China oder so was.Cool Master schrieb:Klar ist immer wieder ne hohe Investition aber das hält eben auch entsprechend länger.
Der hat dann aber mein altes Gerät entsorgt, kein neues bestellt was er dann hätte ebenso entsorgen müssen. Selbst wenn er nur etwas daraus entnimmt, ist es schon mal ein Teil weniger das irgendwo auf den Müll landet.Cool Master schrieb:Und wer sagt dir das die vom neuen Käufer nicht einfach weg geschmissen werden
Die werden ihr Zeugs schon los und auch nichts ändern. Man kann höchstens an sich selbst was ändern. Weniger kaufen ja, wie gesagt, wenn es sich denn lohnt. Hier ja wie erklärt, es ist nicht wie früher wo Made in Germany, auch Made in Germany war und Soundanlagen mal eben über 30 Jahre halten usw. Heute ist selbst das teure Zeugs für die Katz. Wo wir bei Autos waren: VW baut auch einfach nur noch zusammen, die kriegen ihre Teile aus aller Welt geliefert.Cool Master schrieb:den Herstellern sagen
Und somit wieder ordentlich unnötigen Verschleiß herbeiführen und die Tinte leer machen.Cool Master schrieb:1. selbe rreinigen
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Genau wie bei nachgemachten Teilen.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Dann waren es die falschen. Später bei den gechippten gab es auch welche die Inkompatibel waren usw. Plastikteil ist 1:1, die Tinte wird auch ähnlich sein. Vielleicht sogar noch besser.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Die Tonermasse ist dieselbe. Länger halten die originalen nicht. Höchsten sogar kürzer (bei den EPSON z.B. waren die originale weniger befüllt.) Das einzige ist die Wahrscheinlichkeit das irgendwas platt geht, minimal erhöht- aber hier auch wieder: Die richtigen holen. Kein China oder so was.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Der hat dann aber mein altes Gerät entsorgt, kein neues bestellt was er dann hätte ebenso entsorgen müssen. Selbst wenn er nur etwas daraus entnimmt, ist es schon mal ein Teil weniger das irgendwo auf den Müll landet.
Besser als wenn er dieses Bauteil irgendwo anders her kauft, da hätten wir wieder doppelt.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Die werden ihr Zeugs schon los und auch nichts ändern. Man kann höchstens an sich selbst was ändern. Weniger kaufen ja, wie gesagt, wenn es sich denn lohnt. Hier ja wie erklärt, es ist nicht wie früher wo Made in Germany, auch Made in Germany war und Soundanlagen mal eben über 30 Jahre halten usw. Heute ist selbst das teure Zeugs für die Katz. Wo wir bei Autos waren: VW baut auch einfach nur noch zusammen, die kriegen ihre Teile aus aller Welt geliefert.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Und somit wieder ordentlich unnötigen Verschleiß herbeiführen und die Tinte leer machen.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Natürlich gibt es auch Hersteller/Modelle wo das alles genau sauber funktioniert wie von dir erläutert, aber das ist eher seltener, und dann fehlt immer noch das Wissen für den Laien....
Achso, hier sind die Lager alle teurer oder wie? So elite Profi-Lagerräume, wo die Artikel auf Seidenkissen liegen, statt wie in China in verstaubten Keller von Armenviertel...kriegor schrieb:nicht vergleichbar mit Teilen die hier vor Ort gelagert werden und auf Lager gehalten werden müssen.
Tut mir herzlichst Leid das du Qualität an Preis fest machst.kriegor schrieb:Also wie du auf die Idee kommst, dass Tintenpatronen für 2,5€ BESSERE Tinte enthalten könnten enzieht sich komplett meiner Weltanschuung
Ich rede überhaupt nichts schön, ich sage lediglich es ist besser als nichts.kriegor schrieb:Da betreibst du aber eine schöne Gymnastik um dir das alles schön zu reden
Sag mal, hast du mein Post überhaupt verstanden? Willst nur trollen was?kriegor schrieb:Auch eine schöne Art alle Verantwortung von sich zu schieben ...
Ja, ab hier lese ich erst gar nicht mehr weiter..kriegor schrieb:Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung davon