C
CS74ES
Gast
Bei der Musik musste ich doch schmunzeln "Extra-Wow", aber eine Karte hab ich nicht gesehen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aldaric87 schrieb:ASRock hat glaub ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr mit Asus am Hut.
Piep00 schrieb:Habt ihr zur Trennung von ASRock und ASUS ein wenig Lektüre? Ich höre davon nämlich zum ersten Mal.
Vitec schrieb:...
Asrock ist doch ein Tocherunternehmen von Asus...
Piep00 schrieb:Habt ihr zur Trennung von ASRock und ASUS ein wenig Lektüre? Ich höre davon nämlich zum ersten Mal.
Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Asus-gruendet-Low-Cost-Marke-Asrock-65953.htmlAsus gründet Low-Cost-Marke Asrock
02.10.2002
Der taiwanische Mainboard-Hersteller Asustek (hierzulande als Asus bekannt) will mit der Billigmarke Asrock seinen Marktanteil im Niedrigpreissegment vergrößern. Die im Frühjahr gegründete Tochterfirma Hua Ching hat vor kurzem mit der Massenproduktion von Mainboards unter der Marke Asrock begonnen, berichtet der News-Dienst DigiTimes.
Als erstes sollen Mainboards mit SiS-Chipsätzen für den Intel Pentium 4 erscheinen, später auch solche für den AMD Athlon XP. Die deutsche Asus-Niederlassung kümmert sich laut Technical Manager Uwe von der Weyden nicht um den Vertrieb, aber der Distributor Powertech verkündete in einer Pressemitteilung, die Asrock-Boards ins Sortiment aufzunehmen. So ganz fremd scheinen sich die beiden jedoch nicht zu sein, residieren sie doch unter der gleichen Adresse in Ratingen.
Mit dieser Maßnahme will Asus den anderen Billiganbietern, allen voran dem Konglomerat Elitegroup und PC Chips, Marktanteile im unteren Preissegment abjagen. Nach Stückzahlen ist derzeit Asus mit rund 1,5 Millionen Mainboards die Nummer 1, auf dem zweiten Platz folgt Elitegroup mit etwa 1,3 Millionen Boards. Im ersten Halbjahr 2002 war die Finanzwelt jedoch weniger zufrieden mit Asustek. Der EPS (earnings per share, Gewinn pro Aktie) der Asustek-Aktien lag unter dem der Papiere der drei anderen Großen Elitegroup, Gigabyte und Microstar -- profitabelster Mainboard-Hersteller ist demnach Elitegroup.
Xedos99 schrieb:@Cypeak-diese grundlegenden Marktmechanismen,wie Du es nennst,sind ein Krebsgeschwür der menschlichen Zivisilation.Wer eine Wertschöpfung aus dem nichts generieren will ,ist entweder maßlos dumm oder er ist größenwahnsinnig und will Gott spielen.
Jesterfox schrieb:Was ASRock aber nicht dran hindert immer noch Produkte mit seinem Namen zu bringen ;-)
http://www.asrock.com/mb/AMD/Fatal1ty AB350 Gaming-ITXac/
RaptorTP schrieb:gell .. denke auch das es bestehen bleibt
wenn ich auf ITX stehen würde, wäre das echt ein mega Board .. muss ich jetzt mal loswerden
kokiman schrieb:Hm, wieso mit solchen "alten" Karten ins Geschäft einsteigen?
Den Grafikkarten wird mit dem Phantom Gaming Tweak ein Tool bereitgestellt, mit dem sich die Grafikkarten auch übertakten oder auf einen leiseren Betrieb trimmen lassen.