News Philips 326M6VJRMB: 4K-Monitor mit HDR 600, 3 × HDMI 2.0 und Ambiglow

Ich hab da Mal ne Verständnis-Frage. Wie kann ein Monitor HDR unterstützen, wenn das Zuspielgerät mit HDMI 2.0 auflöst, welches nach Spezifikation kein HDR unterstützt?

slashchat schrieb:
die specs sind ein wenig witzig fuer 649 euro. da gibts schon 55 zoll 120hz nativ fuers gleiche geld.

wenn du nach einem gaming monitor suchst bestimmt, sucht du nach monitor mit farbtreue und 10bit, kannst die modelle an einer hand abzählen

Meteora RR schrieb:
Ich hab da Mal ne Verständnis-Frage. Wie kann ein Monitor HDR unterstützen, wenn das Zuspielgerät mit HDMI 2.0 auflöst, welches nach Spezifikation kein HDR unterstützt?
HDMI 2.0a unterstützt doch HDR

Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Meine Meinung:
Wenn schon 4K dann auch mit einer ordentlichen Größe. Ansonsten bringt die feinere Rasterung nicht viel.
Unter 34 bzw. 38 Zoll geht für mich bei 4K nichts mehr, denn darunter ist es eher ein Statusobjekt als ein nützliches Feature.

Die Meinung ist aber eben auch nur subjektiv und nicht objektiv anwendbar.
Bei so einem großen Display ist ja die ganze Pixeldichte wieder weg, da braucht man ja schon 6K oder 8K für ein schärferes Bild. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
oldestvisitor schrieb:
.Snoopy.
schließe mich an, hätte aber gerne ein oled oder joled, wie auch immer du das nennen willt. weil der grau zu grau wert instant ist.
MicroLED wäre mir lieber, aber da werden wir wohl leider noch einige Jahre warten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Nice.

Ich will eigentlich 40“, 4k, 120+HZ, Oled oder MicroLed.
Vllt. gibt es mal so einen TV oder Monitor, bis dahin tuts der 32er.

Verrückt, früher hatte ich nen 15“ Monitor und war happy ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: teclia und MichaG
Sc0ut3r schrieb:
HDMI 2.0a unterstützt doch HDR

@Meteora RR schrieb aber nicht 2.0a, sondern 2.0, welches HDR eben nicht unterstützt. Die Frage ist also berechtigt. Scheint so, als wäre HDR nur beim Anschluß via DP 1.4 drin, den man aber sowieso wählen sollte.
Trotzdem darf man sich leicht verarscht vorkommen, wenn drei der vier Schnittstellen eines HDR-Monitors kein Zuspielen von HDR-Inhalten erlauben.

Daß der Monitor den BT.709-Farbraum abdeckt, den HDR-Farbraum BT.2020 hingegen nicht, sorgt für weiteres Kopfkratzen. €dit: Okay, DCI-P3 zu 98,61 % ist ausreichend für heutige Verhältnisse. /€dit

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und estros
der dödel =D schrieb:
@Postman
Also ich würde mir nichts größeres als 32 Zoll holen, einfach weil es mit dem Sitzabstand am Schreibtisch dann unbequem wird, meiner Meinung nach. 4K nehme ich aber gerne mit, aus den über mir angesprochenen Gründen. Aber ja, mit 120Hz wäre das ganze noch schöner!

Edit: @Roche
Selbes bei mir, 27“ 4K, einfach gut.

Würde mir das auch gönnen mit 120 Hz. Habe 2 Monitore mit 2560x1440 Pixeln. Der eine hat 144 Hz und der ältere nur 60 Hz. Bei Wot merke ich das gewaltig. Gerade im Infight ist es wichtig flüssig spielen zu können.

Also 4K & 120Hz> & für meine NVidia Karte natürlich eher GSync. IPS wäre sehr schön für eine Runde FIFA mit Freunden. Ich mag die 178° Blickwinkel mehr als die 160°. Wobei ich es eher als 40° empfinde als 160°.

Bei 60Hz war mein Interesse an dem sonst sehr interessanten Monitor schlagartig weg... Es kann doch nicht der Ernst von den Herstellern sein -.-

LG

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Erst bewerfen sie einen mit TN Panelen und nun wo Nvidia FreeSync unterstützt, fliegen die 60 Hertz auf einen zu :D

Immerhin 4k und kein TN. Denke mal in 2-3 Jahren haben sie es begriffen. Für das Geld bekommt man im TV Segment bereits einen 42er 4k OLED. Da kauft man sich besser einen zweiten Wohnzimmer Rechner und hängt die Kiste an den TV ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Ich bin interessiert... Sofern mein Samsung die Grätsche macht...🤯

Mein Dell UltraSharp U2311H geht ins 9.Jahr. Ich hoffe er macht noch solange bis 4K, 60 -120 Hertz, 32 Zoll bezahlbar wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wichtigste Frage wurde nicht beantwortet: Hat er einen Light Sensor? Denn fast nur Philips und Benq haben dieses unabdingbare Feature. Ohne wird kein Monitor gekauft

Was meckern denn alle über 60 Hz? Guckt euch mal den Markt an, da gibts kein 120Hz in der Größe. Etwas marktbeobachten sollte man vor der Meckerei machen.
coral81 schrieb:
Mein Dell UltraSharp U2311H geht ins 9.Jahr. Ich hoffe er macht noch solange bis 4K, 60 -120 Hertz, 32 Zoll bezahlbar wird.
Hab auch den Monitor, aber würde dir empfehlen HDR und GSync zwingend mit reinzunehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TopAce888
rob- schrieb:
Erst bewerfen sie einen mit TN Panelen und nun wo Nvidia FreeSync unterstützt, fliegen die 60 Hertz auf einen zu :D

Immerhin 4k und kein TN. Denke mal in 2-3 Jahren haben sie es begriffen. Für das Geld bekommt man im TV Segment bereits einen 42er 4k OLED. Da kauft man sich besser einen zweiten Wohnzimmer Rechner und hängt die Kiste an den TV ;)

dumm nur das es keinen 42er OLED gibt:)

Postman schrieb:
Jene die sich für so ein kleines Display meist interessieren kaufen sich eher einen billigeren Monitor, da sie meist nur eine Mittelklasse oder Einsteiger Grafikkarte haben.

Meine Meinung:
Wenn schon 4K dann auch mit einer ordentlichen Größe. Ansonsten bringt die feinere Rasterung nicht viel.
Unter 34 bzw. 38 Zoll geht für mich bei 4K nichts mehr, denn darunter ist es eher ein Statusobjekt als ein nützliches Feature.
Mein 55" hat zwar kein HDR10 600, aber fürs gleiche Geld Dolby Vision. Er kann
auch kein Adaptive Sync, aber stattdessen 120Hz bei Full HD, Input Lag ist 12ms
(Ambilight machen meine Hues, das brauch ich am TV nicht :D )

Ich sitze 2m vom TV weg. Für meine Augen ist das besser als mit dem 27er TFT und 1m.
Mein Sehtest letztes Jahr war 39/40, nur falls einer denkt, ich hätte es an den Augen ;)

Ein 32 Zoll Monitor ist einfach zu klein für 4k meiner Meinung nach. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Zurück
Oben