Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhilips 439P1: 43-Zoll-Monitor mit UHD, zweimal USB-C und KVM
Einen 43-Zoll-Monitor mit 4K UHD hat Philips schon mit dem Momentum 436M6VBPAB im Programm. Die gleiche Kombination aus Größe und Auflösung liefert jetzt auch der Philips 439P1, der eher für die Arbeit als das Vergnügen konzipiert ist. Die Produktivität fördern sollen die beiden USB-C-Anschlüsse und der KVM-Switch.
Für den Chef mit 2m tiefem Schreibtisch evtl. sonst warte ich für die Arbeit auf 8K in der Größe. Habe von 40" auf 27" mit 150% Skalierung gewechselt und durch die schärfere Darstellung ist es ist deutlich angenehmer zu lesen bzw. sieht auch einfach besser aus.
Der 436M6VBPAB ist für ~700€ zu haben. Gut - hier gibts kein Ambiglow, aber die KVM-Funktionalität. Wird also auf einen ähnlichen Preis hinauslaufen. Aber 43" ist schon echt ein Trümmer, wer von 2x 24" kommt wird von der Höhe einfach nur Erschlagen
HDMI 2.1 stellt 8k bei 60 Hz nur mit DSC dar. Ebenso Displayport (bei 1.4 noch mit 4:2:0).
Wenn DSC kein Problem ist (oder 30 Hz), dann gut.
Spätestens HDMI 2.1 ist bei Grafikkarten ein Problem die Verfügbarkeit.
HDMI 2.1 stellt 8k bei 60 Hz nur mit DSC dar. Ebenso Displayport (bei 1.4 noch mit 4:2:0).
Wenn DSC kein Problem ist (oder 30 Hz), dann gut.
Spätestens HDMI 2.1 ist bei Grafikkarten ein Problem die Verfügbarkeit.
Ich meinte was die benötigte Leistung angeht..
Gut 8k ist noch problematisch was die Anschlüsse angeht.. aber 4k60hz dürften die meisten karten hinbekommen anzuzeigen
Mir kommt das so vor, das da wohl noch ein paar alte Panells in der Ecke rumflogen und als "Weltneuheit" baut man einfach 2 zusätzliche USB-Buchsen ein/an und verkauft die dann als "Neu".
120Hz und Hdmi 2.1 dürften es ruhig sein, dann wäre das ein "Geiles Ding". Aber so...
Mal schauen wie’s im Vergleich zu Dells U4021qw ausschauen wird. Der Momentum ist eine gute, aber keine sehr gute Alternative dafür - grad der Netzwerkanschluß fehlt für einen einfachen Dockbetrieb und das Plus bei den dpi macht sich auch bemerkbar.
Hatte einen der Vorgänger mit 40" und curved.
Leider war das VA mäßige smearing so sehr ausgeprägt, dass ich mich davon trennen musste.
War ansonsten ein top Gerät!
Verstehe daher nicht, warum man ein so großes Panel nicht als curved Variante anbietet...
Business-Monitor! Zum Zocken gibts von Philips (AOC, gleiche Marke) genug mit weit mehr als 60hz....Du wirfst deinem Passat Kombi ja auch nicht vor auf der Viertelmeile über 10 Sekunden zu bleiben oder, dass er keine Flügeltüren hat, oder?
Business-Monitor! Zum Zocken gibts von Philips (AOC, gleiche Marke) genug mit weit mehr als 60hz....Du wirfst deinem Passat Kombi ja auch nicht vor auf der Viertelmeile über 10 Sekunden zu bleiben oder, dass er keine Flügeltüren hat, oder?