• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Philips Hue Sync im Test: Ambilight für Spiele, Videos und Musik am PC und Mac

Wer die Sache mal richtig beim Gaming in Action sehen will kann ich dieses Video empfehlen:

Es macht schon was her und Philips Hue nutze ich auch die letzten Wochen im Haus. Eine Go steht ebenfalls neben dem Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Strips + Bridge ? :x

Ich riskiere es mal und kauf mir ne Leiste.

Hier gibts Strippen und ne Brücke dazu. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Buzz und Zyklon-Ger-
hat jemand schon einen Knopf gefunden, dass die Synchronisation automatisch mit dem pc-hochfahren startet?
derzeit gibt´s wohl nur eine Möglichkeit, dass die App startet, die synchronisation muss man noch manuell starten...
man kann zwar ne Taste zuweisen aber... naja das ist n Click :D

Das mit Razer ist schon geil, habe hier „leider“ komplett auf Logitech gesetzt mit G900 + G910.

Seitdem ich einen Phillips TV mit ambilight besitze möchte ich nicht mehr drauf verzichten und zum zocken ist ja echt eine coole Sache shut Up anderen Take my Money :king:

alter Schwede ... was bitte überzeugt denn da ?

wenn ich an mein Selfmade Ambilight denke fehlt da eindeutig die Präzision .... wie soll auch ein Spot neben dem Monitor irgendwie gezielt Licht erzeugen .... einfach furchtbar.

Sorry Leute ... meine Selbstbau Lösung kostete unter 25€ .... ;)

Jack3ss schrieb:
hat jemand schon einen Knopf gefunden, dass die Synchronisation automatisch mit dem pc-hochfahren startet?
derzeit gibt´s wohl nur eine Möglichkeit, dass die App startet, die synchronisation muss man noch manuell starten...
man kann zwar ne Taste zuweisen aber... naja das ist n Click :D
In den Einstellungen des Hue Sync bei Allgemeine Einstellungen. Dann fährt es automatisch mit dem Start des PCs mit hoch.

Sehr blöd bei einem 21:9 Monitor auf YouTube muss ich sagen :D

Scythe1988 schrieb:
Erklär mir mal eben bitte "sinnvoll". Gerne auch generell von Ambilight. Für mich ist das Ganze nur ein weiterer "ich muss alles bunt und wild leuchten lassen" Wahn.

Sofern es richtig funktioniert ist das extrem schonend für die Augen.
Ergänzung ()

Reglohln schrieb:
Ich weiß nicht. Mich würde im Kino eine Beleuchtung ziemlich stören. Es macht einfach Null Sinn. Was soll da schonender für die Augen sein? Lesen bei Taschenlampenlicht unter der Bettdecke ist auch nicht schädlich.

Eine Kinoleinwand ist um einiges größer als ein TV zu Hause. Würde man bei einer Kinoleinwand so weit wegsitzen das die Leinwand ich sage mal wie ein 50" TV wirkt wäre auch da eine Hintergrundbeleuchtung sehr sinnvoll.

RaptorTP schrieb:
Sorry Leute ... meine Selbstbau Lösung kostete unter 25€ .... ;)

Und das kann jeder DAU einrichten in unter 5 Minuten ? Nein ?
Dann brauchen wir uns über zwei völlig verschiedene Konzepte nicht zu unterhalten...

Das hier ist für die Masse gedacht und dafür funzt es nach 2 Minuten Einrichtung ganz gut. Besser geht immer (Mit Raspi etc), kann und will aber nicht jeder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Max1991
wupi schrieb:
Ich riskiere es mal und kauf mir ne Leiste.

Hier gibts Strippen und ne Brücke dazu. :p

ich habe lange auf das update gewartet habe zu letzt eine 3 anbieter software genutzt .. ging auf jeden fall klar aber nun sollte es in echtzeit laufen bin gespannt werde es sicher gleich testen... eine leiste würde ich mir net für den anfang holen da gibs auch glaube ich gar keine sets mit bridge die du ja auf jeden falll einmal brauchst .... die leiste kann ja nur immer eine farbe wieder geben nimm lieber die e 14 lampen ( starter pack) und später da zu eine leiste .... und nicht nur die verlängerung kaufen so wie ich es gemacht habe aaaaaaa :)

mmh nun könnte Ich ja zu meinen 6 PC Ambilight Systemen noch meine Iris Leuchten schalten :P

Ich hätte auch Interesse mir das zuzulegen. Bloß was soll ich da am besten kaufen? Entweder die Go Leuchte + Bridge hinter den Bildschirm stellen (hab da Platz und ne weiße Wand) oder lieber die Lightstripes + Bridge an die Kante vom Schreibtisch kleben :confused_alt: @Zyklon-Ger-

• Gefällt mir
Reaktionen: Zyklon-Ger-
IMG_4290.jpg

Es ist halt mehr als ärgerlich, dass die App nicht den Video Stream sondern nur den kompletten Desktop als Basis für die Beleuchtung nimmt. Links und Rechts vom Monitor stehen noch zwei weitere Lampen die, auf Grund von 21:9, einfach nicht angesprochen werden - wegen den schwarzen Balken an den Seiten. Klar könnte ich die Lampen in der Hue App einfach weiter in der Mitte platzieren, dann ists aber bei 21:9 Kontent doof.

Ich werde wohl die Bridge + 3 E27 kaufen, ist das sinnvollste Angebot für mich. Den (bald neuen) TV rüste ich mit den Strips von innr nach, die kosten deutlich weniger als die von Philips und sind ebenfalls kompatibel.
Ergänzung ()

Nevvermind schrieb:
Es ist halt mehr als ärgerlich, dass die App nicht den Video Stream sondern nur den kompletten Desktop als Basis für die Beleuchtung nimmt. Links und Rechts vom Monitor stehen noch zwei weitere Lampen die, auf Grund von 21:9, einfach nicht angesprochen werden - wegen den schwarzen Balken an den Seiten. Klar könnte ich die Lampen in der Hue App einfach weiter in der Mitte platzieren, dann ists aber bei 21:9 Kontent doof.

Dann könnte das in anderen Kommentaren erwähnte Screenbloom dir sicherlich helfen.

wie gesagt die leiste kann nur eine farbe hast du aber 3 e14 lampen werden auch mehr farben dargestellt zudem gibt es coole profile mir razer synapse ...die zum beispiel bei bei dem neuem quake nutze. sehr cool das ganze .... das hier jetzt vorgestelte update macht es endlich möglich mehre farben des bildschirms da zu stellen und mit der leiste geht das halt nicht weil die ganze leiste immer nur eine farbe kann .. die beleuchtungs dinger die auf die wand strahlen finde ich auch nice sind aber teurer und haben auch nicht so viel leistung wie die normalen lampen ... am besten das set mit drei normalen lampen und die bridge ... und dann später noch eine leiste da zu...sry meine e27 lampenfassungen

@Zyklon-Ger- @00Zetti Dann wäre das 3x E27 + Bridge Pack Angebot bei Conrad für 111€ wohl am besten fürs Geld :daumen: thx

Ambilight am TV ist schon recht sinnfrei. Wozu dann noch am PC/Mac?

SoNiK192 schrieb:
@Zyklon-Ger- @00Zetti Dann wäre das 3x E27 + Bridge Pack Angebot bei Conrad für 111€ wohl am besten fürs Geld :daumen: thx

jep genau ,top preis ich habe hundert 140 geblecht
Ergänzung ()

xuserx schrieb:
Ambilight am TV ist schon recht sinnfrei. Wozu dann noch am PC/Mac?

das liegt ja wohl im auge des betrachters :)

Zurück
Oben