Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestPhilips Hue Sync im Test: Ambilight für Spiele, Videos und Musik am PC und Mac
Im Bericht steht, dass Hue White Ambiance Birnen benutzt werden können. In der App, beim Einrichten des Entertainment Bereich stehen bei mir aber nur die farbigen Birnen zur Verfügung. Daraus schliesse ich, dass es mit den White Ambiance nicht geht.
Geschmackssache. Die LED Strips finde ich am TV nicht so angenehm, aber passiv über den ganzen Raum stelle ich mir das schon interessant vor. Zudem ist das System interessant wenn du keinen Philips TV hast, aber Filme über den PC schaust und die Synchronisierung mit Musik ist sicherlich auch ganz nett.
Möchts nicht mehr missen, egal wo, aber Geschmackssache
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sag ich doch, sinnfrei. In einem völlig dunklen Raum würde der TV bei einem teils schwarzen Bild, in deinem Beispiel beim Abspann, mit der Dunkelheit "fusionieren" und man hätte überhaupt nicht das Gefühl "nur" fernzusehen.
Sag ich doch, sinnfrei. In einem völlig dunklen Raum würde der TV bei einem teils schwarzen Bild, in deinem Beispiel beim Abspann, mit der Dunkelheit "fusionieren" und man hätte überhaupt nicht das Gefühl "nur" fernzusehen.
Neh, tatsächlich ist es so, dass man sich daran gewöhnt und der WOW Effekt sogar mal weg ist. Man merkt es nichtmal mehr so wirklich, was bei mir auch gut war weil die Letterbox Balken genervt haben. Selbst beim schwarz nimmt es nicht mehr so wirklich wahr.
Insofern natürlich die Frage: wenn man das alles nimmer wahr nimmt, wozu dann überhaupt?
Weil man es erst recht merkt, wenn es dann wieder weg ist, wirkt vieles einfach lebloser, steriler.
Noch dazu kommt auch der Augen-Schon-faktor dazu, gerade in völlig dunklen Räumen.
Zumindest ich merke es, bis vor einen halben Jahr noch am PC (danach Hue und Screenbloom), dass wenn ich lange auf den Bildschirm in einen abgedunkelten Raum gucke, irgendwann meine Augen schmerzen, vor allem bei viel hellen Inhalt.
Habe mich auch mal getraut, das Thema war schon längere Zeit in meinem Hinterkopf. Da CB der Auslöser war, geht die Rechnung auch direkt an euch
Sich durch die ganzen Sets und Angebote zu wühlen ist wohl das komplexeste an der ganzen Sache.
Werde es gerade im Bereich Gaming ausgiebig testen und bin sehr gespannt.
Kleine Randnotiz: Habe aktuell 9 Spiele auf der SSD, keines älter als 2 Jahre. Nicht ein einziges davon unterstützt meine Razor Chroma von Haus aus. Mache mir daher keine allzu großen Hoffnungen auf nativen Entwicklersupport auch bei der Hue. Aber wenn doch, nimmt man es halt gerne mit.
Habs gerade mit Youtube-Videos und Musik getestet.
Während das erste wirklich gut funktioniert bin ich bei der Musik-Synchronisation nocht nicht so begeistert.
Wünschenswert wäre es, wenn die Farbpalette selbst eingestellt werden könnte. Bei ruhiger aber basslastiger Musik wirkt das ganze schnell wie ein Stroboskop aus dem Rave-Keller.
ich habe lange auf das update gewartet habe zu letzt eine 3 anbieter software genutzt .. ging auf jeden fall klar aber nun sollte es in echtzeit laufen bin gespannt werde es sicher gleich testen... eine leiste würde ich mir net für den anfang holen da gibs auch glaube ich gar keine sets mit bridge die du ja auf jeden falll einmal brauchst .... die leiste kann ja nur immer eine farbe wieder geben nimm lieber die e 14 lampen ( starter pack) und später da zu eine leiste .... und nicht nur die verlängerung kaufen so wie ich es gemacht habe aaaaaaa
Ich hab schon seit über zehn Jahren ne LED Leiste hinter meinem Monitor, die kann zwarn nicht die Farbe wechseln, aber ne Hintergrundbeleuchtung ist für mich angenehmer. Wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich die ja auch so irgendwie verwenden.
Ach so, ne Bridge ist bei dem von mir verlinkten Paket dabei.
ich habs jetzt getstet mit bf1 und drei e27 lampen hinter meinen meinem 34 zöller und muss sagen wow .. ist wirklich in echtzeit ... und einfach nur geil .. auf der einen seite der sonnenuntergang auf der anderen mein team panzer und die lampen natürlich bildkorekt in den farben. mega geil, genau für diesen moment habe ich mir das damals geholt einfach nur geil
Ehrlich: Das ist doch immer noch Schrott. Wer das richtige Ambilight hat oder nachgebaut hat (Raspberry Pi), der merkt hier schnell, dass es mit 2, 3, oder 4 großen Lämpchen nicht getan ist.
Zumal hier die Lampen wahllos im Raum verteilt werden und Philips Software wohl auch nicht den Rand des Bildschirminhaltes analyisiert und auf die Lampen erweitert, sonderm wohl(??) irgendeine Durchschnittsfarbe des gesamten Bildschirminhaltes?
Für ein richtiges Ambilight gehören m.M.n. nach viele kleine LEDs (>100) rund um das Display, um diesen Effekt des Bildschirm-Vergrößerns adäquat, d.h. detailliert genug abbilden zu können.
Da was Philips hier nun 10 Jahre zu spät anbietet ist doch nur eine grobschlächtige Vorschlaghammer-Methode eines Ambilights.
Das einzig Gute ist die Unterstützung bei Musik, da es hier für Raspberry Pi (noch) keinen visuellen Equalizer gibt. Wobei man hier bei Philips auch wieder wohl nichts einstellen kann (Höhen/Mitten/Tiefen für welche Lampe etc.)
Fazit: Meh, das hätte man vor 5 Jahren schon können müssen. Aber mal abwarten, was da noch kommt. Man zahlt natürlich den Premiumpreis für Philips..
So ich bin dann auch fertig mit Testen fürs erste ... gefällt mir sehr gut das Sync, Egal ob Gaming, Film oder Mukke.
Jetzt hat mein HUE System lecker Futter bekommen, warte noch auf ein gutes Angebot für 2 weitere HUE Go (Hinter dem Monitor) ... hab meine "Hue Bloom" schon vor ein paar Wochen verkauft, weil die nicht so Prall sind wie die Go
EDIT: erster Haken gefunden .. im Entertainment Bereich kann man "nur" 10 Leuchten Einbinden ... immerhin eine mehr als bei der Ambilight Erweiterung vom TV .. der kann nur 9 weitere ansteuern
und auch bei der Musik Visualisierung ist es deutlich besser als bei den albernen Smartphone App´s die dann das Licht per Mic steuern und übelstes Delay haben
Also langsam wird so ein System echt interessant
Im Normalfall wüsste ich nicht wozu ich buntes Licht bräuchte, aber synchronisiert zu Spielen oder Videos könnte es ganz gut sein.
Ich kann Phillips immer wieder nur gratulieren zu der Idee zu Ambilight. Hab zwar nur einen TV mit Ambilight, aber das macht schon was her.. Aber der Preis ist schon ziemlich abgehoben für die einzelnen Lampen oder Stripes.. Gewinnspanne von 2000% wahrscheinlich.
@00Zetti Das wird vermutlich mit Hue Sync nicht funktionieren. Die Lampen brauchten ja für Hue Entertainement ein Firmwareupdate, welche Osram und Innr sicher nicht liefern und mit der Hue Bridge auch kein Update möglich ist. Von daher wird man meiner Einschätzung nach die Osram und Innr Produkte nicht in einen Entertainment Bereich einbinden können.