Was sind das für Kommentare mit Briefschlitz und schwacher Auflösung. Statt zwei 27-Zöller, einen der 49-Zöller, ich bereue nichts, hab einen 32:9 von LG. Arbeistfläche einfach besser Nutzbar, und eben die Mitte ohne Balken von Rahmen. Nicht mehr Rechts oder Links auf den Monitor glotzen, sondern Zentral. Mit Fancy Zones noch schön Zonen anlegen, um Fenster schnell aufzuteilen. Auf 27" geht 1440p super klar, und bei einem solcher 49-Zöller ist es eben genau die Auflösung von zwei 27" Monitoren mit 1440p, kommt natürlich auf den Abstand an, aber bei mir müsste ich bei einer höheren Auflösung auch erstmal wieder Skalieren. Relativ unsinnig.
So ein Software-Switch von Drittherstellern ist nun nicht notwendig, da habe ich mit den MS Powertoys ja schon eine Lösung integriert, und kann neben Haupt- und Nebenrechner noch mein Laptop bedienen, wenn nötig.
Habe mein komplettes Desktop-Setup umgebaut, von zwei 27" und einen 24" für den Nebenrechner nebeneinander jetzt den 49" und ein 24" Touchscreen schräg unter dem Doppel QHD. Und nur noch ein Maus- und Tastaturpaar. Deutlich schlankeres Setup, ohne dabei die zentrale Nutzung zu verlieren, sodass meine Nahfeldmonitore dichter Zusammenrücken konnten.