F
FX-Multimedia
Gast
Gutes Gerät, auch 75Hz sind absolut ausreichend, nur die Erfahrungen mit Philips stehen einer Anschaffung entgegen. (Teilweise grauenhafter Support und Verarbeitung)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mrhanky01 schrieb:Das ding ist ein graus diese Auflösung ist der totale sch***.
Was für ein Quatsch. Diese Monitore ersetzen zwei 27er WQHD und lassen den Nachteil der Bezel in der Mitte verschwinden, was die Flexibilität und Nutzbarkeit deutlich erhöht.JohnVienna schrieb:03. 5.120 × 1.440 Pixeln auf 49 Zoll Diagonale, also ein Briefschlitz.
Ich nutze so 'nen 49er Monitor bei mir im Büro und ab und zu hätte ich schon gerne noch mehr Pixel.RustyGunFighter schrieb:Ich möchte mal wissen, welcher "Office-Anwendungsfall" diese schnurrige Auflösung braucht.
Dark Soul schrieb:Wenn der KVM Switch den gleichen Ethernet Controller hat wie die kleinen Modelle, kann man diesen nicht brauchen. Konstante Unterbrüche :/ Wenn man sich per SSH auf eine andere Maschine verbindet hat man alle 15s eine broken Pipe - tolle Ethernet Lösung
Zum Beispiel weil ein Raumschiffcockpit mit 1000r im Büro eventuell zu sehr nach „Gamingbude“ aussieht, zu viel Platz auf dem Tisch verstellt und für den Anwendungszweck unpassend ist, da man nicht eine einzelne Anwendung im Fullscreen, sondern eher 2/3/4 Fenster nebeneinander nutzt.Berserkervmax schrieb:Warum sollte ich sowas kaufen wenn es 49 Zoll und 240HZ von Samsung gibt?
RustyGunFighter schrieb:Kannst du bitte mal ein Bild deines Setups posten?
Ich verstehe nicht wie man sowas kaufen kann und sich dann darüber aufregt? Du wusstest doch auf welche Auflösung du dich einlässt. Zudem sind zwei mal WQHD jetzt auch nicht ganz schlecht……. Mehr geht an der Stelle halt nicht.mrhanky01 schrieb:Leute bitte vergesst sowas, ich habe seit 3 Jahren: https://geizhals.de/lg-electronics-49wl95c-w-a1996202.html
Das ding ist ein graus diese Auflösung ist der totale sch***.
Und hier die News zeigt fast das gleiche...
Das waren die schlechtesten 1300€ die ich je ausgegeben habe.
Fürs Büro? Wen juckts?Jack2 schrieb:75 hz heute noch als neukauf?
Wo steht das? Laut Datenblatt bei Philips hat er einmal USB-C für DisplayPort und Upstream USB sowie einmal USB 3.2 B ebenfalls für Upstream. Also genauso wie die bisherigen Philips-Modelle mit Hardware-KVM.Cr4y schrieb:Also n Software KVM Switch.
War zu dem Thema neulich mal auf https://github.com/tom-englert/RegionToShare/ gestoßen, muss es allerdings auch noch ausprobieren.SCARed@DD schrieb:der einzige Nachteil ist beim Teilen bei Teams, dass man quasi nur fenster teilen kann
"Das Umschalten erfolgt über eine Tastenkombination: Um zwischen den PCs zu wechseln, wird dreimal die „Strg“-Taste auf der Tastatur gedrückt."jlnprssnr schrieb:Wo steht das? Laut Datenblatt bei Philips hat er einmal USB-C für DisplayPort und Upstream USB sowie einmal USB 3.2 B ebenfalls für Upstream. Also genauso wie die bisherigen Philips-Modelle mit Hardware-KVM.
Ergänzung ()
Interessant!Ozmog schrieb:Anhang anzeigen 1418672
War da noch in Umbauphase, sodass noch kein Kabelmanagement vorhanden ist, sondern nur alles hinten auf dem Tisch gelegt, bis ich mit der Gesamtkonstellation zufrieden bin, und das bin ich zur Zeit auch. Nur habe ich aktuell noch nicht eingeplant, mein Laptop da mit einzubinden, was ich gelegentlich dort bräuchte. Dann kann ich auch die Kabel hübsch verlegen.
Der LG hat eine geringe Krümmung von R3600, gefällt mir besser, als die Cockpit-Monitore von Samsung mit R1000 oder R1800.
Meine Augen sind wohl nicht so anfällig für geringe Frequenzen, sodass ich die Bildwiederholungsrate gesenkt habe, 144 Hz unterstützt der Monitor.
Ich nutze dann diverse Anwendungen in der Bildschirmmitte, meist im Format, als wenn es ein 27-Zöller wäre und die Seiten rechts und links werden dann für weitere Fenster genutzt, beispielsweise Ordner oder weiteres Browserfenster. Spiele belasse ich auch eher im klassischen 1440p-Format, je nach Spiel auch als Fenster um die Seiten weiterhin anders zu nutzen.
Vorne ist der 24" Touchscreen (FHD), für den Nebenrechner. Mit Mouse without Borders kann ich mit der Maus vom Hauptrechner einfach nach unten aus dem Bild auf den zweiten Rechner schieben und Maus und Tastatur bedienen den Zweitrechner. Wenn ich dann in einem Spiel sein sollte, kann ich dann den Nebenrechner einfach per Touch bedienen.
Laptop soll dann mit an den Hauptmonitor, da sollte es dann auch mit PiP funktionieren, sowohl Hauptrechner als auch Laptop im Splitscreen zu betreiben. Habe ich bisher aber nicht ausprobiert.