Haben uns erst vor Weihnachten den 855 in 55 Zoll für <1.400 gekauft. Super Bild, hat sich echt gelohnt.
Nur die Fernbedienung ist schlecht, die Tastenbeleuchtung geht extrem schnell wieder aus und die Tasten sind kaum erfühlbar bei Dunkelheit, da sie sich alle gleich anfühlen. Auch die 4-Wege-Navigation hätte räumlich von den übrigen Tasten getrennt werden sollen. Ist mir auch schon passiert, dass ich die "Home"-Taste erwischt habe, obwohl ich "nach unten" drücken wollte...
Ansonsten: 0 Gründe für mich, dem Nachfolgemodell nachzutrauern, Anti-Burn-In hat meiner auch schon. Wird bei mir aber nie zum Einsatz kommen, da ich kaum Hartz-TV gucke, wo sich was einbrennen kann.
Gestern Abend einen alten Animationsfilm von 1977 angeschaut in HD. Das Upscaling ist so unfassbar gut, es sah fast so aus, als sei es in 4k. Objekte und Schriften astrein dargestellt, keine Pixel erkennbar, keine Artefakte, keine Treppchen.
Schade ist bei Ambilight eigentlich nur, dass die Wandfarbe nicht detaillierter/präziser ausgewählt werden kann. Unser Farbton ist nicht mal ansatzweise in der Farbpalette auswählbar.