Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es denn unbedingt PhysX sein muss, dann frage ich mich einfach, wieso man dann auf die Idee kommt eine AMD-Graka zu kaufen. Dann kann man ja gleich wieder eine NVidia-Graka nehmen.
Bis auf ein paar wenige Games, wird PhysX aber nicht den Unterschied machen.
dazu hätte ich mal ne Frage, denn so wie das sich ließt würde der TE eine ATI UND einen Nvidia Graka zusammen laufen lassen um nicht auf PhysX zu verzichten ....
Geht das eigentlich?
@TE
ich habe eine 6970 und nen i7 - 2500
wenn ich bei Alice - Madness Returns PhysX auf Mittel stelle, läuft alles flüssig auch bei vielen Partikeln. Auf Hoch wirds, wenn Nebel und viele Partikel zusammen kommen, leicht zeitlupenartig.
Geht mit ein bisschen gehacke. Da Nvida es per Treiber verhindert, muss der Treiber modifiziert werden um es "freizuschalten". Nvidia hat irgendwann eine Sperre im Treiber errichtet, damit AMD nicht von PhysX profitieren kann :-)
Ich hab gerade nachgeschaut das die asus dc2 GTX680 nur 102.- teurer ist als die 7970. Da lohnt sich die 680er oder? 102 ist zwar recht viel aber die 680er hat ja schon noch mehr bums.
Ich fände es nicht schlecht, wenn PhysX "offen" würde. Bei GPGPU-Computing gab es ja zuerst auch nur CUDA von NVidia. Aber OpenCL unterstützt nun endlich alle beliebigen Hersteller, da es eben "open" ist.
NVidia hat zwar nicht unbedingt ein Interesse daran, dass PhysX offen wird. Schliesslich hat man die ehem. Firma PhysX und deren Patente aufgekauft. Aber solange PhysX nur auf NVidia-Grakas läuft, solange wird es sich bei Games nicht durchsetzen. Viele Spiele sind sowieso nur portierte Konsolentitel. Bei Konsolen konnte AMD mit seinen Grafikchips schon mehrfach punkten. Die kommende PlayStation 4 soll ja angeblich ein AMD-APU-Derivat einsetzen. Vermutlich etwas leistungsfähiger als aktuelle APUs.
Es gibt übrigens ein Open-Source-Game, welches ziemlich stark auf Physik-Effekte setzt:
Schade eigentlich. Physik-Effekte sind schon ziemlich eindrücklich. Meiner Meinung nach eindrücklicher als x-faches Anti-Aliasing (auch wenn das bis zu einem gewissen Grad durchaus was bringt).
man müsste dem nach sogar noch ganz andere sachen definieren. zum bsp. was spam ist.
siehe den zweiten beitrag, sofort nen völlig unqualifizierten post der vom thema weg führt... zum kotzen, oder?
na immer locker bleiben
physx wird kaum von Spielen unterstüzt und hat sich nicht durchgesetzt. Daher völliger nonsence darüber zu diskutieren (auch wenn es nvidia gerne anders gehabt hätte) ...
mafia 2, batman-serie, borderlands 2...
es gibt massig AAA-titel bei denen es heftig gut rüber kommt mit den effekten.
klar kann man immer sagen sowas nicht zu spielen, aber könnt ihr mal bitte aufhören rumzutönen "gibts kaum spiele für"? immerhin 400titel und darunter die granaten von oben.
Genau die richtige "falsche" Antwort. Es gibt vielleicht 400 PhysX-Titel. Aber HW-Beschleunigt sind davon nun mal nur 10. Alle anderen benutzen nur den CPU-Teil. Sie den von mir gebrachten Link weiter oben.
Das was Du da machst ist den Umstand schönreden. Denn wenn man nicht wenigstens einen der 10 HW-Beschleunigten Titel hat, dann bringt einem eine extra Graka dafür NIX. Und um das gings hier wohl mehr oder weniger.
exakt ... nicht ALLES in einen topf werfen. gpu-physX ist seehr rar gesät & unterm strich eine randerscheinung,
dennoch ein nice2have - vorausgesetzt man hat auch die passende soft/games.
Ich hab gerade nachgeschaut das die asus dc2 GTX680 nur 102.- teurer ist als die 7970. Da lohnt sich die 680er oder? 102 ist zwar recht viel aber die 680er hat ja schon noch mehr bums.
Nein, hat sie nicht. Sie lagen bisher relativ gleich auf, die GTX 680 öfters mal die Nase vorne
Mit dem neuesten AMD-Treiber aber ist die HD 7970 zum Beispiel in Battlefield 3 um ein viertel schneller als früher. In anderen Spielen sind es 'nur' 5-15% mehr Performance
Alles in allem ist sie nun also schneller als die GTX 680.
Den Link kann ich dir nachliefern, jetzt bin ich erstmal beschäftigt