Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPico 4: VR-Headset aus China kommt der Meta Quest Pro zuvor
Meta Connect ist ja am 11 Oktober, könntest dich also noch umentscheiden. Ich denke nicht dass man Probleme damit haben wird eine Pico 4 später zu kaufen, anders als die G2 wird man hier auf Masse kalkulieren. Wäre dämlich wenn sie dann über Monate ausverkauft wäre.
Aber mich juckt es genauso in den Fingern, hab versucht über Kleinanzeigen einem Pico 3 Besitzer den Code abzukaufen, dass will aber keiner, die wollen alle ihre Pico 3 noch für 350€ los werden xD. Die Cambria wird besser, mich würde aber der Side-By-Side Vergleich mega interessieren. Ich warte Reviews ab.
ich bin gerade in Karenz - hab (derzeit noch nicht, gerade bei Kindergarten-Eingewöhnung mit 2 Kindern) aber in Kürze dann etwas Freizeit (wenn die Eingewöhnung abgeschlossen ist, und die Kinder Vormittags im Kindergarten sind)
Karenz endet im Jänner..
also will ich da die Zeit in bissal nutzen
ich sehs so: ich krieg die Pico4 später auch sicher wieder verkauft
falls sie mir nicht zusagt, kann ich sie sicher mit 100Euro Abschlag wieder verkaufen..
bin einfach sehr gespannt auf Pancake,
ob das mit der E2EC wirklich so ist, wie z.b. bei meiner DroneMask die in alle richtungen super scharf ist
würde ich so ein Headset bei Groover für 2-3 Monate mieten wäre es auch nicht günstiger
(ne Quest2 128GB für 2 Monate gemietet: 120 Euro)
wenn die Cambria "Hammer" sein sollte, spricht ja nix dagegen sie immer noch zu kaufen
zumal ich eben bereits viele 100te Euros an Software hier habe
Nachdem ich von der G2 leider etwas enttäuscht wurde und mich dann mit der Index über Wasser gehalten habe, wage ich es nun mal mit der Pico 4. Bin sehr gespannt auf die neuen Linsen und die Freiheit eines autarken Headsets.
Hab also mal vorbestellt, auch wenn der fehlende DP natürlich extrem nervt und ich gespannt auf das wohl qualitativ schlechtere W-Lan Streamen bin. Wie gesagt, hab ich mit autarken Headsets null Erfahrung und bin neugierig, ob ich meine Index damit ersetzen kann.
Edit: Hier ein erstes Unboxing für die, die es noch nicht kennen (leider auf spanisch)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hab mir eine Pico 4 mit dem Code bestellt. 279€ ist verkraftbar und ich bin einfach auf diese Pancake-Linsen gespannt. Ausserdem möchte ich selber wissen wie sie als Wifi-PCVR Headset läuft, soll Gerüchten nach ja auch am USB-C Kabel laufen. Mal schauen wie sie sich schlägt, ansonsten wird sie halt weiterverkauft.
ich hab sie zum regulären Preis gekauft (oder vorbestellt)
wenn sie bringt was sie verspricht, ist sie das auf jedenfall wert..
wirklich schade, dass kein dp-Port..
so stellt sich die Frage wie sehr die Qualität durch WLan-Kompression leidet, im Vergleich zu einer Reverb G2
E2EC sollte ja besser sein, ein Hauptkritikpunkt bei der G2
physische Auflösung gleich (aber eben WLan)
Helligkeit wird interessant, wegen Pancake...
Komfort sollte hoch sein (allerdings für guten Sound wohl noch eine zusätzliche Lösung nötig)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Obwohl Ikuma im Video ja noch nicht die finale Version der Pico 4 hat. Aber ich denke auch nicht, dass Pico das USB-Streaming künstlich unterbinden wird.
Kompressionen wird es natürlich trotzdem leider geben, weil die Displays nicht direkt angesteuert werden, sondern alles über den XR2 geht.
Wie sind hier die Erfahrungen? Ist das Bild sehr viel schlechter über kompressionsbehaftetes USB-Streaming als über DP?
uii.. wie vermutet/befürchtet...
ich zähl leider zu denen die es gern hell haben im Headset.. Index fast auf Maximum z.b.
(glaub alle anderen Headsets die ich bis jetzt hatte waren dunkler als die Index bei 160%)
Ich denke das meiste ist berechtigt, wobei mich mehr die Meinung von Marco interessiert, der auch wenn etwas gut ist Kritik äußert und es ins Verhältnis setzt. Wenn der Anti Meta Bias bei Sebastian nur nicht wäre, da wird dann mehr über das Design der Quest 3 geredet und wie das gar nicht so viel besser als die Pico 4 ist, statt klipp und klar zu sagen ,,voraussichtlich neuer Snapdragon, mehr Performance, Wifi 6E". Ähnlich wie die Linsen oder das Display, sind das einfach Grundpfeiler. Den Strap oder das kosmetische Design darf und soll man kritisieren, aber eigentlich sind das Nebensächlichkeiten.
Hier ein Video zum FoV, da frage ich mich ob es bei der Cambria vielleicht nochmal besser wird. Das die Pico 4 große Linsen hat ist ja toll, aber solange man die Displayränder sehen kann hätten sie auch kleiner sein können.
YouTube