News Pico 4: VR-Headset aus China kommt der Meta Quest Pro zuvor

@nr-Thunder

Schau dir doch einfach mal den Gameplay Ausschnitt von Just Dance an. Mit Full Body Tracking hat das nichts zu tun.

Mit externer Kamera bin ich doch bei dir. Aber nicht mit 3DOF Trackern.

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Kraeuterbutter schrieb:
dein Posting hat mich überzeugt...
hab mir mal die Pico4 bestellt (kleine Version mit 128GB)
Meta Connect ist ja am 11 Oktober, könntest dich also noch umentscheiden. Ich denke nicht dass man Probleme damit haben wird eine Pico 4 später zu kaufen, anders als die G2 wird man hier auf Masse kalkulieren. Wäre dämlich wenn sie dann über Monate ausverkauft wäre.

Aber mich juckt es genauso in den Fingern, hab versucht über Kleinanzeigen einem Pico 3 Besitzer den Code abzukaufen, dass will aber keiner, die wollen alle ihre Pico 3 noch für 350€ los werden xD. Die Cambria wird besser, mich würde aber der Side-By-Side Vergleich mega interessieren. Ich warte Reviews ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ich bin gerade in Karenz - hab (derzeit noch nicht, gerade bei Kindergarten-Eingewöhnung mit 2 Kindern) aber in Kürze dann etwas Freizeit (wenn die Eingewöhnung abgeschlossen ist, und die Kinder Vormittags im Kindergarten sind)

Karenz endet im Jänner..
also will ich da die Zeit in bissal nutzen

ich sehs so: ich krieg die Pico4 später auch sicher wieder verkauft
falls sie mir nicht zusagt, kann ich sie sicher mit 100Euro Abschlag wieder verkaufen..
bin einfach sehr gespannt auf Pancake,
ob das mit der E2EC wirklich so ist, wie z.b. bei meiner DroneMask die in alle richtungen super scharf ist

würde ich so ein Headset bei Groover für 2-3 Monate mieten wäre es auch nicht günstiger
(ne Quest2 128GB für 2 Monate gemietet: 120 Euro)

wenn die Cambria "Hammer" sein sollte, spricht ja nix dagegen sie immer noch zu kaufen
zumal ich eben bereits viele 100te Euros an Software hier habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom, Phoenixz und nr-Thunder
Sehr sehr schade. Da bekommt man eine höhere Auflösng und wohl auch bessere Linsen, aber dann lassen sie den Displayport weg. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Gude ihr Leut!

Nachdem ich von der G2 leider etwas enttäuscht wurde und mich dann mit der Index über Wasser gehalten habe, wage ich es nun mal mit der Pico 4. Bin sehr gespannt auf die neuen Linsen und die Freiheit eines autarken Headsets.

Hab also mal vorbestellt, auch wenn der fehlende DP natürlich extrem nervt und ich gespannt auf das wohl qualitativ schlechtere W-Lan Streamen bin. Wie gesagt, hab ich mit autarken Headsets null Erfahrung und bin neugierig, ob ich meine Index damit ersetzen kann.

Edit: Hier ein erstes Unboxing für die, die es noch nicht kennen (leider auf spanisch)

Hab mir eine Pico 4 mit dem Code bestellt. 279€ ist verkraftbar und ich bin einfach auf diese Pancake-Linsen gespannt. Ausserdem möchte ich selber wissen wie sie als Wifi-PCVR Headset läuft, soll Gerüchten nach ja auch am USB-C Kabel laufen. Mal schauen wie sie sich schlägt, ansonsten wird sie halt weiterverkauft.

• Gefällt mir
woher kann man den code bekommen?

Edit: scheint wohl dass man die pico 3 voher gekauft haben muss?

Man musste bis Anfang September an der Beta teilnehmen, was den Kauf einer Pico 3 Neo Link voraussetzte.

ich hab sie zum regulären Preis gekauft (oder vorbestellt)
wenn sie bringt was sie verspricht, ist sie das auf jedenfall wert..
wirklich schade, dass kein dp-Port..

so stellt sich die Frage wie sehr die Qualität durch WLan-Kompression leidet, im Vergleich zu einer Reverb G2
E2EC sollte ja besser sein, ein Hauptkritikpunkt bei der G2
physische Auflösung gleich (aber eben WLan)

Helligkeit wird interessant, wegen Pancake...

Komfort sollte hoch sein (allerdings für guten Sound wohl noch eine zusätzliche Lösung nötig)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
immerhin: es geht wohl doch USB-Kabel-Streaming:

da wurde ja auch schon in Video gesagt, dass das nicht funktionieren würde, sondern NUR Wlan

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Obwohl Ikuma im Video ja noch nicht die finale Version der Pico 4 hat. Aber ich denke auch nicht, dass Pico das USB-Streaming künstlich unterbinden wird.
Kompressionen wird es natürlich trotzdem leider geben, weil die Displays nicht direkt angesteuert werden, sondern alles über den XR2 geht.

Wie sind hier die Erfahrungen? Ist das Bild sehr viel schlechter über kompressionsbehaftetes USB-Streaming als über DP?

Hier ein Unboxing:

Kraeuterbutter schrieb:
Helligkeit wird interessant, wegen Pancake...
Im Anhang ein Helligkeitsvergleich (Nits) zwischen: PicoNeo3, Pico4 und Quest2

Anhänge

• IMG_0706.png
    IMG_0706.png
    389,7 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
uii.. wie vermutet/befürchtet...
ich zähl leider zu denen die es gern hell haben im Headset.. Index fast auf Maximum z.b.
(glaub alle anderen Headsets die ich bis jetzt hatte waren dunkler als die Index bei 160%)

Falls jemand zufällig einen Code von der Pico 3 Neo Aktion übrig haben sollte, würde ich freuen. :)

wieviel ms latenz wird die pico 4 mit virtual desktop ungefähr haben?
zocke hauptsächlich online shooter, deshalb wär es wichtig zu wissen.

Genauso so viel wie die Quest 2, sehe keinen Grund warum etwas anders sein sollte. Und da findest du ja eine Menge Informationen.

Sebastian ist (wieder mal) begeistert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Mucho79
Cleric schrieb:
Sebastian ist (wieder mal) begeistert.
Ich denke das meiste ist berechtigt, wobei mich mehr die Meinung von Marco interessiert, der auch wenn etwas gut ist Kritik äußert und es ins Verhältnis setzt. Wenn der Anti Meta Bias bei Sebastian nur nicht wäre, da wird dann mehr über das Design der Quest 3 geredet und wie das gar nicht so viel besser als die Pico 4 ist, statt klipp und klar zu sagen ,,voraussichtlich neuer Snapdragon, mehr Performance, Wifi 6E". Ähnlich wie die Linsen oder das Display, sind das einfach Grundpfeiler. Den Strap oder das kosmetische Design darf und soll man kritisieren, aber eigentlich sind das Nebensächlichkeiten.

Hier ein Video zum FoV, da frage ich mich ob es bei der Cambria vielleicht nochmal besser wird. Das die Pico 4 große Linsen hat ist ja toll, aber solange man die Displayränder sehen kann hätten sie auch kleiner sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben