News Pimax 8K/5K: VR-Headsets mit extremer Auflösung und 200 ° Sichtfeld

So Leute bin kurz davor zu bestellen. Nur noch die Kartennummer eingeben und letzte Zweifel beseitigen.
Hoffentlich bereue ich es nicht. No Risk, no Fun oder wie heißt es doch so schön:D
631 $ = ca. 540 Euro.
499 $ für die Brille + 75 für die Basisstation + 10 für Versand.

Was bedeuten eigentlich die Preise auf der kickstarter pimax seite? Z.b. Die Halterung mit
Kopfhörern für 40 $.
Die Backer bekommen es doch kostenlos oder nicht?
 
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Perfekter Werbespruch für Oculus wäre dann: NO RIFT, NO FUN😂
 
Wenn es um Sims geht wie DCS World passt sogar der Spruch "No Rift, No Fun"
Perfomance so schlecht dass ohne ASW da nix geht.
 
Fuer sims waeren meiner meinung nach 120 hz displays am besten die 60 hz nativ und dann mit asw 120hz kopfbewegungen erfassen. Aber leider ist asw auch nicht perfekt. In elite gibts da immer mal grafikfehler usw.
 
"Q: Dear pimax team,
is asw (oculus) or asynchronous reprojection (steamvr) supported? And if not and brainwarp contains a similar function: are all games via steamvr automatically supported? Elite Dangerous and project cars for example? Thanks in advance for answering.

A: Sorry, I need to confirm and reply to you. thank you"

Na da bin ich ja mal gespannt!
 
So habe jetzt bestellt. Bin jetzt ofizieller Pimax Backer.
Wie heißt es so schön, Willkommen im Club.:D

Noch 194 Brillen erhältich von der 8k.
Heute haben schon die Verkäufe angezogen. Denke morgen ist auch alles weg.
 
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Glückwunsch, Mr Rift, diese Kombi hab ich auch geordert.

@ASW
Ich dachte, ASW bedeutet, daß von der halbierten hz-Zahl in fps auf die native hochgerechnet wird per Warp-Antrieb? Also bei dk2 von 37 auf 75fps wegen nativer 75hz und bei Rift u. vive von 45 auf 90fps wegen nativer 90hz.

@artefakte
ja bei elite gibts so zittrige Geschichten/ghosting, genauso wie bei IL2-Bos, da sogar noch stärker. Aber dafür kann man halt dann die Grafiksettings pushen. Ist halt eine Abwägungssache.
 
Jetzt gehen die letzten Brillen quasi im Minutentakt weg. :D Nur noch 190
 
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kellerbach schrieb:
"Q: Dear pimax team,
is asw (oculus) or asynchronous reprojection (steamvr) supported? And if not and brainwarp contains a similar function: are all games via steamvr automatically supported? Elite Dangerous and project cars for example? Thanks in advance for answering.

A: Sorry, I need to confirm and reply to you. thank you"

Na da bin ich ja mal gespannt!

Ja aber das doch wieder warum ich denen nicht traue. Haben sie von ASW das erste mal gehoert? Noch nie gedanken drum gemacht?
 
Naja ich bin mal gespannt, was die ersten aus der Community sagen. Ob das schon Ende Januar sein wird, weiß ich aber nicht. Der Zeitplan ist doch SEHR ambitioniert. Die haben ja bis jetzt noch keinen finalen Prototyp und die Herstellung dauert ja auch etwas. Vorteil ist natürlich, dass sie erst mal nur 5000 Stück herstellen müssen, praktisch nichts. Trotzdem glaube ich, dass es etwas dauert bis jeder Baker sein Gerät hat (März vielleicht?)

Für Nicht-Baker wird sie dann wohl frühstens im Sommer 2019 zu kaufen sein (realistisch eingeschätzt).

Ich würde jedenfalls nicht die Katze im Sack kaufen. Aber bisher klingt es trotzdem sehr positiv, der Zeitplan wird denke ich trotzdem nicht eingehalten. Aber ich bin gespannt und die Pimax ist sicherlich gut für VR!

EDIT: Ich tippe auch mal, dass die Software komplett angepasst werden muss (an den hohen FOV), ich hoffe, dass die Entwickler ihre alten Spiele nochmal anfassen für nur 5000 Units. Aber zukünftige Spiele sollten ja direkt alles unterstützen eigentlich.
 
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Del Torres schrieb:
Valve bietet nicht diese Funktion...
richtig lesen: Äquivalent.

@StefVR
so richtig rund kommen die in der Tat nicht rüber. Backe auch bloß, weil sie ja schon ein Produkt rausgebracht haben.
 
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Trollst du, oder hast du mich falsch verstanden?

Edit: es gibt aber keine entsprechende Funktion zu asw. Es gibt eine entsprechende zu atw...
 
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@Del Torres
asw wie atw wie reprojection machen aus 45fps 90fps. asw besser als atw und reprojection eher vergleichbar mit atw. Ok soweit? Mir ging es um die frames-Vermehrung und daß sie bei dem Durchsatzmonster Pimax extrem wünschenswert wäre. Ok so? Finde ich Gnade?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asynch Space Warp reduziert die Grafik Last um 50 %. Timewarp und Reprojection sorgen nur für flüssiges Headtracking aber nicht für eine Extrapolation von 45 auf 90 fps für eine komplette Bewegtbildglättung
 
Blaexe schrieb:
Aber durchaus eine interessante Frage ob Asynchronous Reprojection out of the box funktioniert. Warum sollten sie dann so viel Wert auf "Brainwarp" legen? Die nächste Zeit wird es hoffentlich zeigen.
Da mit der Rift unter SteamVR auch Async Reprojection läuft (was man ja ausschalten soll), gehe ich davon aus, das es bei der Pimax auch läuft. ASW geht über Revive aber nicht, weswegen ASW auch nicht mit der Pimax läuft.
 
Async Reprojection läuft auf der Rift nicht, da alles über die Oculus Software geht auch wenn ein Spiel über Steam Vr läuft
 
Übrigens Kickstarter ist gerade bei 4,03 Mio+. Gibt aber leider keinen Weltfrieden als Strechtgoal, Blaexe;-)

Dafür kann abstimmen, ob Touchpad oder Thumbstick auf die Controller soll.
 
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