StefVR schrieb:
Even hat oculus da nicht nen Patent drauf? Sonst wuerde die Vive das schon nutzen. ASW ist deutlich besser als ATW weshalb die Ruft die SIM Brille Ne 1 ist. Dennoch ist auch ASW nichtvoerfekt und kann Grafik Fehler produzieren...
Ich hab irgendwo mal vor einigen Wochen/Monaten gelesen (keine Ahnung mehr wo; da müßte ich jetzt wahrscheinlich etwas länger nach suchen), die ersten 4K sind bei manchen auch von den Oculus-Treibern als Rift erkannt worden. Keine Ahnung, ob auch irgendeine Software damit tatsächlich gelaufen ist.
Aber für mich sieht es so aus, als hätte Pimax mit den ersten Brillen / der 4K und womöglich auch den ersten Prototypen der 8K relativ erfolgreich chinesisches Reverse Engineering betrieben...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Kann man gutheißen oder nicht, schön ist es sicher nicht, ich würde mich da als Oculus auch bedanken.
Aber eins muß man Pimax lassen: Bei nem billigen Klon haben sie es nicht bewenden lassen, sondern stets versucht, dem Ding einen eigenen Stempel aufzudrücken.
Mr. Rift schrieb:
Wird langsam mal Zeit für einen eigenen ultimativen Pimax Thread.
nargorn schrieb:
Mr Rift, machen doch einen auf! Oder geht das mit dem Namen nicht? ;-) Oder Branhalor? Unser Pimax 4k Experte?
ronrebell schrieb:
Ich würde Branhalor als Threadstarter für den ultimativen Pimax 8K Erfahrungsaustausch vorschlagen.
Danke euch für die Blumen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mache ich gern, kann aber noch bis Wochenende oder so dauern. Will mir dafür dann auch erstmal ein paar andere ultimative Threads genauer ansehen für den Starter - nicht, daß ich was wesentliches vergesse
Mr. Rift schrieb:
Bei dir erst Februar? Oder gehst von dir aus von Lieferverzögerungen aus?
Ich hab die nach dir bestellt. Bei mir steht Januar. Rechne aber für mich eher mit Februar- März aus.
Ich bin Nr. 247 und laut e-Mail jetzt auch erst mit Belieferung im Februar bedacht *schnief*
Naja - mit etwas Glück passend zum Geburtstag
KenshiHH schrieb:
Naja die könnten sich schon dafür interessieren ABER außerhalb von uns VR Nerds ist das teil eher komplett unbekannt.
Die Pimax seh ich aber aktuell auch nicht als etwas an was ein man einem VR neueinsteiger empfehlen kann gerade da der Software Support in den Sternen steht.
Sind wir mal ehrlich:
Hätten Oculus und HTC nicht im MediaMarkt und Saturn ihre Demo-Stände direkt neben den Eingängen aufgestellt, wo der ganze Durchgangsverkehr vorbeikommt, wüßten auch von der Rift und Vive wahrscheinlich kaum mehr als wir VR-Nerds
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Oculus-Kickstarter-Kampagne hat ja auch nicht ohne Grund "nur"
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
2,4 Mio eingebracht und der Rift überhaupt erst Medienwirksamkeit und Dynamik beschert.
Pimax wäre aber in der Tat gut beraten, mit offiziellem Verkaufsstart ähnliche Demo-Stände in den Elektromärkten einzurichten...
Sonst wird es ne ganze Weile dauern, bis der Bekanntheitsgrad ausreichend gestiegen ist. Falls das dann überhaupt der Fall ist, bevor Oculus und HTC irgendwann zwischen 2019 und 2020 nachgezogen haben.
Mit dem Software-Support sehe ich dank 100% SteamVR-Unterstützung null Probleme. Ne größere Spiele- und Software-Plattform wird man wohl kaum finden.
Und die eventuellen FOV-Inkompatibilitäten werden, wie in manchen Reviews zu lesen, entweder kaum ins Gewicht fallen (d.h. beim Spielen nicht störend auffallen) oder mit der Zeit behoben werden.
Da mache ich mir die geringsten Sorgen drüber.