Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Pimax 8K/5K: VR-Headsets mit extremer Auflösung und 200 ° Sichtfeld
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Pimax 8K/5K: VR-Headsets mit extremer Auflösung und 200 ° Sichtfeld
branhalor
Captain
Aus der Mail von Kickstarter zum Ende der Kampagne.
Bei dem Early Bird Package stand ja eigentlich Januar 2018 dabei.
In der Bestätigungsmail jetzt vor ein paar Tagen stand "Voraussichtliches Lieferdatum: Februar 2018"...
Ich war mit Nr. 247 eben doch "zu spät" dran
Weiß das noch genau, war mit Sohnemann an dem Nachmittag / Abend noch mit dem Rad unterwegs. Mitten auf dem Feld kam dann übers Handy die Benachrichtigung rein, daß die Kampagne gestartet ist. Ich war erst noch am Überlegen, das auf dem Feld per Smartphone alles fix durchzuziehen, auch aus Sorge, gar nix abzukriegen. Da ich aber Kickstarter noch nie gemacht hatte, war mir das so zwischen Tür und Angel und auf dem kleinen Display ein wenig zu heiß. Also hab ich's erst ne Stunde später am heimischen PC dann abgeschlossen. Brillen gab's noch mehr als genug, erst recht vom Early Bird. Aber tja - wenigstens den Januar hat mich der Zeitverzug wahrscheinlich gekostet
Bei dem Early Bird Package stand ja eigentlich Januar 2018 dabei.
In der Bestätigungsmail jetzt vor ein paar Tagen stand "Voraussichtliches Lieferdatum: Februar 2018"...
Ich war mit Nr. 247 eben doch "zu spät" dran
Weiß das noch genau, war mit Sohnemann an dem Nachmittag / Abend noch mit dem Rad unterwegs. Mitten auf dem Feld kam dann übers Handy die Benachrichtigung rein, daß die Kampagne gestartet ist. Ich war erst noch am Überlegen, das auf dem Feld per Smartphone alles fix durchzuziehen, auch aus Sorge, gar nix abzukriegen. Da ich aber Kickstarter noch nie gemacht hatte, war mir das so zwischen Tür und Angel und auf dem kleinen Display ein wenig zu heiß. Also hab ich's erst ne Stunde später am heimischen PC dann abgeschlossen. Brillen gab's noch mehr als genug, erst recht vom Early Bird. Aber tja - wenigstens den Januar hat mich der Zeitverzug wahrscheinlich gekostet
Zuletzt bearbeitet:
K
kellerbach
Gast
Januar gilt nur für Brille-only-Käufer. Sobald auch nur 1 Basestation dazukommt, zählt man logischerweise zum fullpackage-Käufer, und für die gilt Februar, weil halt das Zubehör später produziert wird.
D
Del Torres
Gast
Die Lighthouse Stationen kommen doch direkt von Valve, oder? Habe gehört das die nur umgelabled werden?
K
kellerbach
Gast
ja, pimax-Version von lighthouse-Technik. Ist daher mit valves Lighthouse kompatibel.
Mracpad
Rear Admiral
kellerbach schrieb:Ist das gesichert, daß die Amsterdamversion und die von dem Linus-Video identisch ist. Quelle? Ich denke aber das wird schon, nur find ichs ärgerlich, daß die erste frei rausgegebene Brille derartige Mängel hat, die es offenkundig vorher nicht gab bzw nur ganz am Anfang (tested).
Es gibt doch nur ein paar Exemplare. Das Video von Linus ist offensichtlich nicht aktuell und wurde nachträglich um ein paar Ausschnitte der Pimax Videos ergänzt.
Ich glaube nicht daran dass die Mängel "weg waren" und nun wieder auftreten. Eher werden diese Unzulänglichkeiten vielen "Testern" schlichtweg nicht aufgefallen sein. Wie immer bei Produktbewertungen ist es am besten, die begeisterten Lobreden zu ignorieren und sich stattdessen auf die Kommentare von Meckerfritzen zu konzentrieren.
Das schraubt auch die Erwartungen nicht in unerfüllbare Höhen.
nargorn
Commander
Warum sollte das so sein? Erbsenzählerei bei Prototypen? Gibt genug begeisterte Reviewer und immerhin Lighthouse 2.0 plus 2x 4K und 200°. Enttäuschung sieht anders aus. Vielleicht rennt nicht jede Software, aber das was funktioniert wird bestimmt mindblowing.
K
kellerbach
Gast
So seh ich das auch unterm Strich. Da ist schon sowas von viel auf der Habenseite bei diesem Spottpreis. Ich hätte mir das Ding auch dann gebackt, wenn darauf nur IL2-BOS/BOK oder ELITE laufen würde. Inner Stuka ohne Sichtfeldbegrenzung runterstürzen....pah....da könn´se sich den Jobsimulator plus 2 trillionen andere Experiences in den Allerwertesten schieben...
branhalor
Captain
100% signed
Project Cars wird auch laufen.
Fruit Ninja brauch ich auch nicht
Nach den bisherigen (P)Reviews kann das bei dem Preis nur dann eine Enttäuschung werden, wenn die Brille kaputt geht und man sich mit Pimax um Ersatz streiten müsste.
Zuletzt bearbeitet:
K
kellerbach
Gast
Einzige Sorge macht mir der Liefertermin, daß der sich erheblich nach hinten verschieben könnte. Hoffentlich gibts nochmal ein paar aussagekräftige Updates bis zum Januar und nicht diese etwas lieblosen und nichtssagenden Vidos der letzten Tage auf ihrem youtube-channel (360-Grad Video durch die Linse gefilmt).
M.B.H.
Commander
branhalor schrieb:Project Cars wird auch laufen.
Hoffe ich auch. Ich kenne nur ein Video wo das Menü und Cockpit gefilmt wurde, was aber schon sehr geruckelt hat. Aber mit entsprechenden Einstellungen wird man das schon halbwegs flüssig bekommen hoffe ich. Zur Not Supersampling aus, kein Regen, nicht zu viele Gegner und zur aller Not dann Input von 1440p auf 1080p runterschrauben.
branhalor
Captain
Da der Input der gleiche wie bei der 4K ist, wirste an den hoffentlich nicht dran müssen. Wie gesagt: Bei mir läuft PC auf vollen Details mit 1440p Input und SS 1,6 oder 1,8 (gefühlt) flüssig. 90 Hz sind es allerdings nicht, auch keine Frage. SS reduzieren mag also ggfs. sinnvoll sein.
Regen hab ich eh meistens aus, weil ich die Fahrerei bei dem Schei*wetter grundsätzlich nicht mag
Regen hab ich eh meistens aus, weil ich die Fahrerei bei dem Schei*wetter grundsätzlich nicht mag
Bei cars 2 sieht das aber ganz anders aus, da bleiben ca 60% der frames übrig und ein senken der Optionen bietet kaum Mehrperformance. Eine 1070 reicht gerade so für konstante 45 fps mit überwiegend niedrigen bis mittleren Settings bei 1,3 Supersampling. Das wird mit der Pimax in 2540x1440p nicht im Ansatz vernünftig laufen