News Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

ZeXes schrieb:
Ich finde die Preise für die Prozessoren einfach nur pervers günstig.

Sehr gute 8 Kerner ab 230€. Was zur Hölle. Ich komme da immer noch nicht ganz drauf klar.

Ich weiß noch die Zeit, als Intel für einen 8 Kerner 1000€ haben wollte (war vor 2 Jahren oder so) und jetzt fangen die bei 230€ an.

Wären nur die RAM und Grafikkartenpreise so hoch. Ich würde sofort ein neues Setup machen.

Die Preise sind nicht zu günstig, die damaligen Preise für 8 Kerne aufgrund der künstlichen "4 Kerne reichen" Politik seitens Intel waren unverschämt teuer.

matze.NET schrieb:
Done. :-)

Ich freu mich, habe lange gewartet (i5 2500k)
220€ für 16GB RAM, heiliger Bimbam...

So lange das so bleibt wird mein 2500K noch da bleiben wo er ist. Sehe es nicht ein solche absurden Speicher Preise hinzulegen.

Lol wie peinlich. Vor nem Jahr gab es noch den riesen Hype, ja Ryzen2 setzt noch mal ordentlich drauf und jetzt sieht es nur nach AMD typischen Relabel aus und AMD redet schon von Ryzen5. Mega Fail.

Baal Netbeck schrieb:
Tests abwarten und dann überlege ich aufzurüsten....also den sinnlosen Wechsel eines 1800X zu einem 2700X zu machen;).
Fanboys sehen darin kein Problem. Es muss keinen Sinn haben, es muss nur Hersteller XY drauf stehen.

borizb schrieb:
Fanboys sehen darin kein Problem. Es muss keinen Sinn haben, es muss nur Hersteller XY drauf stehen.

Man nennt es Leidenschaft ;-) Warum nicht.... Andere kaufen sich jedes jahr ein neues Handy oder Fan Trikot und brauchen es genausowenig. Der einzige Bereich in dem Fantum verpönt ist, ist bei den Forenheinis die bizzarrerweise meistens dann selber Anhänger der eben anderen Fraktion sind. Und ein Blick in deine Beiträge bestätigt das mal wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mkdr schrieb:
Lol wie peinlich. Vor nem Jahr gab es noch den riesen Hype, ja Ryzen2 setzt noch mal ordentlich drauf und jetzt sieht es nur nach AMD typischen Relabel aus und AMD redet schon von Ryzen5.

Der Fail liegt bei dir.

Niemand sprach von Ryzen2, sondern von Zen2. Zen2 ist die Bezeichnung der Architektur. Ryzen 2000 ist aber Zen+, ein Refresh in besserer Fertigung. Zen2 kommt 2019 in 7nm.

Und wo ist das nur ein Relabel? 1800x Maximal Takt 4.0 Ghz. 2700x Boost Takt 4,35 Ghz. Allein daran hättest du sehen können das es kein Relabel ist.

Apropos, warum kaufst du dann immer die Refreshes bei Intel? :lol:

mkdr schrieb:
Lol wie peinlich. Vor nem Jahr gab es noch den riesen Hype, ja Ryzen2 setzt noch mal ordentlich drauf und jetzt sieht es nur nach AMD typischen Relabel aus

Mach dich mal schlau.
Das ist Zen+ aka Ryzen 2000

Zen 2 komm in nem Jahr in 7NM.
Daran wird Intel mächtig knabbern.

Fail ist höchstens dein ahnungsloser Kommentar!

@CB: Könntet Ihr im Test bitte halbwegs realistische Vergleiche anstellen? Das bedeutet: nicht Äpfel und Birnen vergleichen, in Form der UVP eines brandneuen Produkts gegen die eingependelten Straßenpreise (oder sogar Abverkaufs-Preise) des Vorgängers? Sonst würde man zwar feststellen (oh Wunder! ;)), dass eingependelte Straßenpreise günstig sind, aber realistisch ist das nicht.

Jeder Aktive hier im Forum, erst Recht ein Redakteur, sollte einen Straßenpreis nennen können, der deutlich realistischer ist als eine UVP. Auch wenn der "erwartete" Straßenpreis nicht zu 100 % treffen wird, ist aus Sicht der Leser "knapp daneben" hilfreicher als "weit daneben" (=UVP).

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
@CB: Könntet Ihr im Test bitte halbwegs realistische Vergleiche anstellen? Das bedeutet: nicht die UVP eines brandneuen Produkts gegen die eingependelten Straßenpreise (oder sogar Abverkaufs-Preise) des Vorgängers antreten lassen? Sonst würde man zwar (Oh Wunder! ;)) feststellen, dass eingependelte Straßenpreise günstig sind, realistisch ist das aber nicht.

Jeder aktive hier im Forum, erst recht ein Redakteur, sollte einen realistischen Straßenpreis nennen können, der weit besser hinkommt als eine UVP, die naturgemäß kein reeler Preis ist.

CB (oder die, welche die meisten CPU Tests schreiben) ist (sind) Intel Verbündete(r), solange AMD nicht 15% stärker in jedem Spiel und in jeder Anwendung ist, wird Intel hier immer besser dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand wann und wenn ja ungefähr welche CPUs kommen die man für HTPC einsetzen kann?
(also mit TDP von max. 35W)

Super, Konkurrenz belebt das Geschäft!

Ich habe jetzt zwar den i7 8700 für 249 Euro geschossen, aber der 2700 sieht auch wirklich interessant aus - da hat AMD auch ordentlich an der Taktschraube gedreht, mal schauen, wie viel man noch aus dem raus holen kann.

Jetzt noch die Tests abwarten, aber ich findeden Trend zum NDA bis zum Verkaufsstart wirklich blöd, zumindest für uns Endnutzer.

HaZweiOh schrieb:
@CB: Könntet Ihr im Test bitte halbwegs realistische Vergleiche anstellen? Das bedeutet: nicht Äpfel und Birnen in Form einer UVP eines brandneuen Produkts gegen eingependelte Straßenpreise (oder sogar Abverkaufs-Preise) des Vorgängers antreten lassen?

Tun sie doch, stehen in der durchaus sehr übersichtlichen Tabelle.

HaZweiOh schrieb:
Jeder aktive hier im Forum, erst recht ein Redakteur, sollte einen Straßenpreis nennen können, der deutlich realistischer ist als eine UVP. Auch wenn der "erwartete" Straßenpreis nicht zu 100 % treffen wird, ist aus Sicht der Leser "knapp daneben" hilfreicher als "weit daneben" (=UVP).

Es sind Redakteure und keine Hellseher hier. Sie halten sich an Fakten und beteiligen sich nicht an Spekulationen. Die UVP der AMD-Grafikkarten liegt weit unter dem Preis den du im Laden zahlst...was sagt das jetzt aus? Genau gar nichts, so wie die Vorhersagen zu irgendwelchen anderen Straßenpreisen Preisen...

syrato schrieb:
CB (oder die, welche die meisten CPU Tests schreiben) ist (sind) Intel Verbündete(r), solange AMD nicht 15% stärker in jedem Spiel und in jeder Anwendung ist, wird Intel hier immer besser dargestellt.
So ein Murks,... ich bin der letzte der momentan Intel kaufen würde aber die Spieletests sind nunmal eindeutig. CB hat den Ryzen doch selber hochgepriesen in ihrem ersten Test ("König in Anwendungen").

Ich bin gespannt, was beim OC noch so geht.... Nicht dass die AMD Typisch wieder voll am Limit laufen.

Wenn die Preise sich ordentlich einpendeln aber super interessante Prozessoren!

Aber leider noch immer ist der Rest zu teuer... RAM ist teuer, die neuen Mainboards sind recht teuer, Grafikkarten sind auch super teuer... Und am Ende braucht man es nicht wirklich. Ältere Plattformen reichen in meinen Augen noch völlig aus. Sicher, in Benchmarks ist ein Sandy Bridge mittlerweile etwas abgeschlagen, aber in der Alltagsperformance noch völlig ausreichend. Bei den Preisen halte ich es mit meinem Sandy-E noch einige Zeit aus ^^ selbst der langweilt sich in den meisten aktuellen Spielen und Anwendungen noch, wenn man Mal von irgendwelchen Benchmarks absieht.

Syrato schrieb:
CB ist (sind) Intel Verbündete(r)

pssst, nicht so laut, sonst gibt es noch nen punkt fürs "flamen" :evillol:

ich warte erstmal ab, der 2700er bei alternate sind 309 stutz, und das ist halt auch nicht soooo wenig... evtl schenke ich mir den zum geburi anfang juli :king: oder früher, wenn der preis auf 260 fällt :freak:

Syrato schrieb:

Ich hab schon das Gefühl, dass sich hier seit dem Totalausfall während dem Ryzen Release 2017 etwas getan hat. Volker war schon immer Intel Affin, aber die totalentgleisung und der Shitstorm damals haben hier gefühlt einiges an Neutralität reingebracht. Speziell Jan und Nicolas La Rocco als Authoren haben sich da hervorgetan. Man muss das auch mal anerkennen.

IngoKnito schrieb:
Tun sie doch, stehen in der durchaus sehr übersichtlichen Tabelle.

Im Test war das leider häufig nicht so, die Tabelle macht es auch falsch: sie vergleicht UVP mit Straßenpreisen im Abverkauf. Die alte UVP wird zwar auch genannt, immerhin etwas, aber da UVPs schon immer Fantasie-Preise waren, hilft das dem Leser für eine Entscheidung nicht weiter. Was soll er damit anfangen? Vor allem, weil ja meistens die UVP des neuen Produkts gegen die Straßenpreise der alten Produkte verglichen wird, und das ist halt Käse.

Nitschi66 schrieb:
Sie halten sich an Fakten
Das wäre gut, der Leser zahlt faktisch den Straßenpreis. :D

Wir sollten nicht so tun, als sei das wahnsinnig schwer: Schon ein bisschen Erfahrung mit Hardware-Preisen genügt, um einen für den Leser besseren(!) Vergleich anzustellen als die UVP sein kann.
Eine irre Entwicklung wie bei den Grafikkarten ist die große Ausnahme und hier nicht zu erwarten. Wenn es es so käme, erscheint (wie bei Grakas) ohnehin ein Artikel zur Marktsituation.

Zuletzt bearbeitet:
Ned Flanders schrieb:
Volker war schon immer Intel Affin, aber die totalentgleisung und der Shitstorm damals haben hier gefühlt einiges an Neutralität reingebracht.

evtl. sollte er dann einfach keine reviews mehr machen mit sachen wo AMD draufsteht... ich meine, gute tests hat man ja bei THG zb. gesehen, tiefgründig, mit nachtest wegen der verlustleistung usw. und nicht nur so oberflächig wie volker die ryzen reviews hingeklatscht hat, dadran hat man schon gemerkt das er kein bock auf AMD hat. nicht jeder ist für sowas geeignet... ich könnte auch kein neutrales review zu apple schreiben :p

Der aktuelle (Vorbestellung) Straßenpreis entspicht nunmal zur Zeit der UVP. Und über den Preis in ein oder zwei Monaten wird dann Verfügbarkeit und Nachfrage entscheiden. Als Redakteur würde ich mich auch hüten (unnötige) Vorhersagen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
IngoKnito schrieb:
Über den Preis in ein oder zwei Monaten wird dann Verfügbarkeit und Nachfrage entscheiden.

Nicht wirklich. Wenn du dir die Preis-Verläufe bei Geizhals anguckst, siehst du, dass es praktisch immer um einen gewissen Prozentsatz nach unten geht. Das weiß man aus Erfahrung, und konservativ geschätzt liegt man ziemlich gut.

Selbst wenn es unerwartet läuft, ist das trotzdem besser, als komplett daneben zu liegen. Nehmen wir als Beispiel dafür den 2400G, für den (konservativ!) 145 € eine gute Schätzung war. Das wird auf jeden Fall erreicht.

Damit hätten wir heute nur 11 % Abweichung, was deutlich besser ist als die 24 % Abweichung, die jetzt im Test stehen. Zumal der Test ja auch nicht mehr aktualisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben