• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tegra-4-Konsole Nvidia Shield ab sofort vorbestellbar

aufdroge schrieb:
Ja toll, musst dir dann zum streamen zwingend noch Nvidia Graka holen. da kann man auch warten bis das streamen von Games richtig funzt und muss nicht so ne halbgare Entwicklung dafür kaufen.

Die Sache ist ausgereift, denn Nvidia ist hier weiter als Andere.
Kepler besitzt einen integrierten real-time H264 encoder. Damit können wir das gerenderte Bild direkt in der GPU abgreifen, komprimieren und über den Treiber direkt Streamen. Dadurch können wir die Latency minimieren.

- http://extreme.pcgameshardware.de/n...project-shield-preise-und-kompablititaet.html

aufdroge schrieb:
Also mal ganz ehrlich, bevor ich 350$ ausgebe um mir meine Spiele vom Rechner zu streamen, kann ich mich auch gleich vor meinen PC hocken.... und Android-Games kann ich auch so schon aufn 47" zocken, dank Galaxy Note 2 + Smartdock (damit geht im Endeffekt sogar viel mehr als mit diesem Shield)

Das verstehe ich auch nicht ganz. Zumal ich ja noch ein HDMI Kabel benötige, denn PC Spiele auf einem Mini Bildschirm zu spielen erscheint mir ziemlich sinnfrei. Wenn ich sowieso das Kabel benötige, kann ich auch gleich meinen PC mit einem HDMI Kabel mit meinem TV verbinden und z.B. mit einem kabellosen Xbox/PC Gamepad spielen, ganz ohne Streaming Lag und ohne die möglicherweise noch notwendige Anschaffung einer NVidia Grafikkarte.

Ein reines portables Gerät ist es hingegen zu klobig, zumal fast jeder in dieser Zielgruppe bereits ein Smartphone haben dürfte, was es ihm ermöglichst Android oder iOS Spiele am TV zu zocken, wenn er das unbedingt möchte. Ich bezweifle daher, dass dieses Ding viele Abnehmer finden wird. In meinen Augen ist das ein klassischer Fall von am Markt sowie den Bedürfnissen und Gewohnheiten der Kunden vorbei entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
wird eben genauso ein erfolg wie die ouya^^

Die Ouya kann man wenigstens noch sinnvoll als kleinen aber feinen XBMC Client nutzen. Bisserl teuerer als ein Raspberry Pi mit anständigem Gehäuse.

Ach und Shield nicht? Man, warum setzt nVidia bloß nicht auf Android...

Buster75 schrieb:
Ein reines portables Gerät ist es hingegen zu klobig, zumal fast jeder in dieser Zielgruppe bereits ein Smartphone haben dürfte, was es ihm ermöglichst Android oder iOS Spiele am TV zu zocken, wenn er das unbedingt möchte. Ich bezweifle daher, dass dieses Ding viele Abnehmer finden wird. In meinen Augen ist das ein klassischer Fall von am Markt sowie den Bedürfnissen und Gewohnheiten der Kunden vorbei entwickelt.

Und wie? Sag jetzt bloß nicht mit einem Extra-HDMI-Kabel und Bluetooth-Pad. :evillol:

Amok-Sepp schrieb:
Miracast ist das Zauberwort, dass dir weiterhilft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Miracast

Schon Tegra 3 hatte Miracast.
https://www.youtube.com/watch?v=b52zqNIeQso

Klingt nett, aber wer hat einen TV der das unterstützt? Da dürfte selbst die Kombination Apple TV und iPad/iPhone häufiger anzutreffen sein und die bietet das schon seit einiger Zeit. Ich habe das z.B. und kann dir sagen, dass es bei Spielen nur leidlich gut funktioniert (bei Videos hingegen wirklich gut, ich nutze es z.B. für die Mediatheken von Arte oder dem ZDF, mein Smart Tv kann das zwar auch, aber der ist leider gerade in Sachen Bedienung nicht wirklich Smart). Wirklich ruckelfrei laufen nicht mal für Air Play angepasste Spiele wie Real Racing selbst bei schneller Wlan Verbindung nicht. Es ist daher nicht mehr als eine Spielerei, im wahrsten Sinne des Wortes;) Zumal wie gesagt jeder Käufer dieser Nvidia Konsole auch noch einen entsprechenden Fernseher kaufen müsste, um das nutzen zu können. Da ist ja selbst der Apple TV + iPad billiger und das will schon was heissen.

Zuletzt bearbeitet:
Sontin schrieb:
Ach und Shield nicht? Man, warum setzt nVidia bloß nicht auf Android...

Ich müsste schon ziemlich schmerzbefreit sein wenn ich mir für 350,- einen XBMC Client hinstelle. Ouya 99,- und ein Raspberry mit Gehäuse um die 60,- reichen dafür aus ...

Artikel-Update:Aufgrund des großen Interesses“ haben sich Nvidia und die Vertriebspartner dazu entschlossen, die Vorbestellungen bereits heute, fünf Tage vor dem ursprünglich genannten Termin, freizugeben. Das gab der Hersteller über das firmeneigene Blog bekannt. Möglich sind die Vorbestellungen bisher allerdings lediglich für Kunden in Nordamerika.

MichaG schrieb:
„Aufgrund des großen Interesses“ haben sich Nvidia und die Vertriebspartner dazu entschlossen, die Vorbestellungen bereits heute, fünf Tage vor dem ursprünglich genannten Termin, freizugegen.

freizugeben

@topic: interessant. mal schauen, wie sich die konsole entwickelt.

Man kann Shield auch als nicht Nordamerikaner vorbestellen - entweder selbst über den Shop beliefern lassen oder einen Service wie Borderlinx verwenden.

Vielleicht sollte man den Teil nochmal überarbeiten.

Dann kan man ja bald einen fundierten und vor allem unvoreingenommenene Usertest mit vielen Photos lesen, oder? @sontin ;)

Sagen wir mal ich als AMD PC user (AMD HD7970) hätte jetzt intresse für diesen Handheld.

Kann es sein das mein PC dann gar net diese Streaming funktion nutzen könnte?
weil so wie ich das hier lesse MUSS man Nvidia graka haben Oo
wie immer K*CK NVIDIA EGOISTEN!

Ein verzweifelter Versuch auf einem starken umkämpften Markt endlich Fuß zu fassen. Das Ding ist spätestens in einem halben Jahr wieder vollständig veraltet. Das ist nichts als eine Marketing-Kampanie seitens NV.

Sontin schrieb:
Also so wie AMD's komplette Produktpalette inkl. Next-Gen Konsolen?

:lol:
NVIDIA ist doch nur angepisst das Sie keinen Stück vom Konsolenkuchen abbekommen haben. Also benehmen sich wie ein kleines Kind, stänkern über die Leistungsfähigkeit der Konsolen und bringen dann als Witz zum Quadrat eine eigene Konsole raus mit noch weniger Power.

Bin mal gespannt ob überhaupt geliefert wird, nachdem sich der Tegra erneut verspätet.

http://www.guru3d.com/news_story/nvidia_delays_tegra_4_in_favor_of_tegra_4i.html

“Because we decided to pull in Tegra 4i by six months, as a result, we slipped out Tegra 4 by about three months, we are going to have a trough in Q2 this year,” said Jen-Hsun Huang, chief executive officer of Nvidia, during a recent conference call with financial analysts.

Nvidia second quarter of fiscal year 2014 ends on July 29, 2013. As a result, even if one of the company’s partners starts to ship a Tegra 4-based device in the final days of quarters, that will be more-or-less in line with Nvidia’s original promises in February and several weeks behind usual trajectory for a new system-on-chip ramp up. In any case, the firm will have rather powerful chip to ship for gadgets due in the holiday season, which is a positive news.

sceck schrieb:
Sagen wir mal ich als AMD PC user (AMD HD7970) hätte jetzt intresse für diesen Handheld.

Kann es sein das mein PC dann gar net diese Streaming funktion nutzen könnte?
weil so wie ich das hier lesse MUSS man Nvidia graka haben Oo
wie immer K*CK NVIDIA EGOISTEN!

Hat die AMD HD7xxx Series einen H.264 hardware encoder ? Falls ja dann könnte es klappen.

Nakai schrieb:
Das Ding ist spätestens in einem halben Jahr wieder vollständig veraltet. Das ist nichts als eine Marketing-Kampanie seitens NV.

Ist das nicht immer so ? Werden die PS4 und Xbox720 nicht schon beim release ziemlich veraltet sein ? Besonders wenn neue Next-Gen Grakas diese Jahr erscheinen.

Die sollen den Vorbestellern noch so einen Quadrocopter dazugeben, dann wäre es wirklich interessant.
Für Game-Streaming in den heimischen vier Wänden finde ich die Lösung etwas zu teuer, mit einer gratis Softwarelösung wäre der Anreiz größer, sich eine GeForce GTX für Streaming zu kaufen.

sceck schrieb:
Wen du mir sagst wo ich das sehen könnte?

Verschwende Deine Zeit nicht. Wir reden hier von NVIDIA, da wird die Konkurrenz aus Prinzip ausgeslossen. Offene Standards was ist das?

Also: Streamen geht nur mit Kepler Karten, genauer ab GTX650 aufwärts.

Zurück
Oben