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News Pioneers of Pagonia: Ingame-Szenen und Details zu Volker Wertichs Aufbauspiel

Ich vermisse die Schlachten von Siedler 3 und 4. Sowas in modern wäre für mich ein Nobrainer.
Auch der Taktische Content der durch Türme/Pioniere/Kampfkraft usw. entstand war einfach so umfangreich. Man hatte so viele Optionen den Ausgang von Schlachten zu steuern. Ja, in S3 waren die Ägypter und Amazonen ziemlich OP, d.h. ein wenig Balancing wäre gut gewesen.
 
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ScorpAeon schrieb:
Also habt ruhig etwas Vertrauen, ich glaube das wird was Gutes ;)
Naja schlechte als du weißt schon, geht ja auch nicht.:D:rolleyes:
Und ja es steht auch bei mir schon auf der Wishlist.
 
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@axl foli
Wir zocken das immernoch gerne zusammen (Siedler 3). Und ich liebe die ägypter. Schön flott Edelsteine rushen. Nur funktioniert das auf random Maps nicht so gut.

Aber allgemein ist das cool was Taktik angeht.
Meine navy seals sind gefürchtet. Mein Bruder lässt immer schon nen Teil seiner Armee zurück in seiner Backline wo wir traditionell unser gold (oder Edelsteine 😁) lagern. Denn wenn Mal 10 min nix passiert und ich auffällig lange schweige, ist die Gefahr groß, dass 7 Mann mit einem Boot hinten landen und türme einnehmen und die lagerplätze mit gold zerlegen 😂
Kelly's Heros der Siedler Welt.
Oder auch Operation Goldstaub.

Das schöne ist aber, dass wir uns gegenseitig nicht rushen sondern aufbauen lassen und dann gibt's nen Ackermatch in der Mitte der map mit 3 Leuten und komplett gepimpter Armee. Und im Vorfeld gibt's Mindgames.
"Wie viele Truppen hast du" - "212 und du"....
"Was ist eure kampfstärke" -"fast 100%..."
Nur um dann am Ende gerade Mal 95% zu haben mit 120 Einheiten. 😅
Bei solchen Sessions sieht man dann auch Belagerungswaffen mit denen man die gegnerische Verteidigungslinien "austestet" und so den anderen auf die Eier geht. Ist schon witzig.

Und jetzt hab ich wieder Bock, obwohl ich wichtigeres zu tun habe. Verdammt.
 
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Und wieder ein Spiel in dieser rotzigen Pastellfarben Optik...
Muss das denn ständig sein?
Was finden die Leute nur so geil daran?

Sorry, aber da gefällt mir tatsächlich die Grafik des ungeliebten Ubisoft Siedler deutlich besser.

Aber naja, man soll ja nicht nur auf Äußerlichkeiten achten.
Wenn es inhaltlich und spielerisch gut wird und der technische Zustand nicht katastrophal ausfällt, dann wird das wohl das neue Siedler werden.
 
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Na das sieht dach nach gemütlichem Zocken für den Feierabend aus. Hoffentlich "versauen" Sie es nicht.
 
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Wenn dieser Pastellfarben-Quatsch die geplante Grafik sein soll, bin ich raus. Ein bisschen Comic-Grafik kann ich ertragen, aber das Gezeigte geht gar nicht.

Und nicht nur deswegen. Es gibt zuviel Firlefanz der das Spiel künstlich verkompliziert, und der ursprünglichen Einfachheit von Siedler nicht mehr gerecht wird.

z.B. mehrere Arten von Holz. Das erhöht Verwirrungen und Widersprüche. Wenn es an einem Holz mangelt und daher ein Wirtschaftszweig still liegt, während es vom anderen Holz noch Überfluss gibt, werden sich die Spieler ständig fragen: "wieso nehmen die dann nicht das andere Holz??". Wenn man die Spieler mit solchen Mechaniken ärgern will... bitte sehr. Mir hat die 1 Art von Holz immer gereicht. Wenn die Siedlung größer wird, kommt damit schon genug Komplexität zusammen (Stichwort: Prioritäten).

Dann das mit den Tavernen und Rationierern: die aus mehreren Nahrungsmitteln mehrere Arten von Mahlzeiten mit unterschiedlichen Nährwerten zubereiten??? Ernsthaft? Einfach nur unnötig kompliziert. Die Siedler sollen sich doch einfach Fisch, Brot, Maiskolben, Kohlkopf etc. schnappen (was halt grad da ist), basta. Ob ein Siedler das Nahrungsmittel noch separat auf irgendeine Weise zubereitet, kann man doch getrost der Fantasie überlassen.
 
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edenjung schrieb:
Denn wenn Mal 10 min nix passiert und ich auffällig lange schweige, ist die Gefahr groß, dass 7 Mann mit einem Boot hinten landen und türme einnehmen und die lagerplätze mit gold zerlegen 😂
Deshalb stellt man in Siedler 3 keine Türme hin. Dann kann sowas nicht passieren.
 
Ich finds einfach nur schockierend, wie inkompetent mittlerweile die AAA-Studios geworden sind. Jede Indie-Bude zaubert mittlerweile bessere Spiele.

Auf Pioneers of Pagonia freu ich mich schon sehr als Siedler Veteran :D
 
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Neodar schrieb:
Deshalb stellt man in Siedler 3 keine Türme hin. Dann kann sowas nicht passieren.
Die werden dann gesucht.
Außerdem braucht man ja Fisch.
Irgendwie komme ich schon an die lagerplätze 😁 das sind nicht ohne Grund navy seals oder Kampfschwimmer. 😉

Ansonsten wird das Ziel gewechselt. gibt genug Sachen die notwendig sind.
Und am Ende erfüllt die Kommandooperation ihren Zweck immer. Egal ob sie durchgeführt wird oder nicht. Der Gegner muss resourcen anderweitig verwenden und kann nie sicher sein, dass nicht was passiert.
Und es öffnet räume für Angriffe, da das als Ablenkung dient.


Nur die Steuerung und die verzögerung der Befehle ist nen Graus bei Siedler 3. Das hätte man bei der History edition Mal bearbeiten sollen.
 
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Sieht ein bisschen aus wie Foundation. Ich hoffe die hügelige Landschaft wird gut mit den Gebäudemodellen harmonieren.
 
Ich glaube es wird durch die Decke gehen bei allen Siedler Fans. Und Ubisoft wird sich hoffentlich darüber ärgern!

Man hat ja schon bei AoE sehr deutlich gesehen das die Fans so ein Spiel ordentlich bewerten, wenn man der Community auch gibt was sie will. Also im Konsens mit den Entwicklern, wichtig ist hier immer der Dialog auch wenn der nach der Veröffentlichung von AoE4 nicht so prall war.

Ich wünsche mir von Herzen das es gut wird. Ich freue mich schon sehr wieder etwas aufzubauen und stundenlang zu tüfteln und mir das Gewusel anzusehen. Und das Art-Design gefällt mir wirklich super super gut.
 
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Hoffentlich kann er seine Vision jetzt so umsetzen.
Zwar hängt auch bei mir mit meinem ersten selbst gekauften Spiel Siedler II viel Nostalgie mit an, aber das Konzept funktioniert immer noch, wenn man es entsprechend liebevoll, wuselig und im Kern als Aufbauspiel deklariert.

Freue mich sehr darauf und bin gespannt, was da noch alles folgt (Asiaten waren in Siedler II meine Lieblinge).
Hinsichtlich Grafikstil und Farbpalette erinnert es mich leider auch etwas an mobile Spiele für jüngeres Publikum. Aber das möchte ich jetzt noch nicht festmachen, wie das zum Schluss aussieht.

Was ich bei Anno (und anderen) immer so vermisst habe, ist der auch sichtliche Aufbau der Gebäude mit der Zeit. Das Hinplatzieren und plötzlich fixfertig aus dem Boden schießen, zerstört für mich viel von der Immersion und fühlt sich dafür umso repetitiver an.
 
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Sieht echt hübsch aus, finde ich, und wirft mich direkt in die alte Ausbau Zeit zurück - fast noch mehr zu Vikings als Siedler.^^
 
Fänd es klasse, wenn das Spiel ein Erfolg wird, auch um einen großen Publisher wieder mal zu zeigen wie es geht. Man (ich) hat immer wieder den Anschein die großen Publisher sitzen auf einem hohen Ross und blicken abfällig auf die Kunden runter: "wir sagen euch was ihr zu spielen habt".

Allerdings bin ich gedanklich noch nicht überzeugt vom Kampfsystem von PoP. Ich würde mir auch eine etwas erwachsene Optik wünschen. Aber das ist persönliche Präferenz. Eigentlich wünsche ich mir "nur" eine moderne Interpretation von Siedler III / IV die ich über alles geliebt habe. Kürzlich auch erst mal wieder ne Runde Siedler III gespielt. 😇
 
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Als Gamer der allerersten Siedler-Stunde könnte ich schwach werden. Ob eine Konsolenversion geplant ist?
 
axl foli schrieb:
Ich vermisse die Schlachten von Siedler 3 und 4
Die fande ich in Siedler 2 noch am Besten!
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Djura schrieb:
Als Gamer der allerersten Siedler-Stunde könnte ich schwach werden. Ob eine Konsolenversion geplant ist?
Siedler und Konsole?? Nee, das ist irgendwie unpassend ;)
 
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Djura schrieb:
Als Gamer der allerersten Siedler-Stunde könnte ich schwach werden. Ob eine Konsolenversion geplant ist?
sorry, musste jetzt sein 😅😆
 

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@GUN2504 @LamaTux

Keine Ahnung, was für Schmerzen ihr so habt, aber Cities:Skylines konnte ich top auf der Playsi zocken.

¯\(ツ)
 
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nach der erbärmlichen Beta von ihr wisst schon habe ich mit dem Thema Siedler eigentlich abgeschlossen. Aber Pagonia sieht absolut bezaubernd aus!
 
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