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News Pioneers of Pagonia: Ingame-Szenen und Details zu Volker Wertichs Aufbauspiel

Zockmock schrieb:
Mir gefallen diese türkisen Stoffe nicht, hoffentlich ist das anpassbar. Wirkt irgendwie komisch.
Auch schade das es keine Völker gibt sonder so eine Heterogenität mit überwiegend weiblichen Charakteren. Naja warten wir erstmal ab bevor wir urteilen ;)
Hi! Katharina von Envision hier. Die Farbe der Stoffe spiegelt deine Fraktionsfarbe wieder und kann nach deinem Geschmack angepasst werden. Ob dies zum EA schon möglich sein wird, kann ich aber noch nicht sagen. Und keine Sorge, es wird eine ausgewogene Geschlechterverteilung in der Bevölkerung geben. :)
Ergänzung ()

GUN2504 schrieb:
Also der Trailer und die Infos stimmen mich sehr positiv.
Als Siedler 1 und 2 Veteran bin gespannt wie oder ob es erneut eine Art Grenzen gibt,
die man mit Wachstuben erweitern muss^^

Könnte sein, das ich seit langem mal wieder ein Early Access ausprobiere.
Wird es geben! :)
 
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Das wird definitiv gekauft. Ein neues - gutes und echtes ;-) - Siedler, immer gerne.
 
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Hallo Katharina, schön zu wissen das ihr hier ein Auge drauf habt, und schonmal Danke für eure Arbeit.👍

Aber ich will dann doch mal direkt die Frage stellen, ist vieleicht auch eine Linux Version geplant.😉
Und wenn nein, würde ich bitte schauen, das es dann wenigsten über Proton ordentlich läuft.

mfg
MonteDrago "Siedler Fan der ersten Stunde"
 
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Katharina (EE) schrieb:
Sehr schön Katharina,

dann bin ich wirklich gespannt darauf.
Endlich bekommen wir "alten" Siedler Veteranen ein neues "Wuselspiel" :D
 
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Habe Siedler nie gespielt, aber das sieht hübsch aus und nach mehr Seele als das was Ubisoft daraus gemacht hat.
Viel interessanter für mich persönlich ist aber, das ich bis gerade nicht wusste, dass Volker Wertich auch verantwortlich für Spellforce 1 und 2 war und das spiele ich noch heute 😃.
 
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Als Siedler für den PC herauskam, gab es einen Bericht in einem Computermagazin. In diesem befand sich auch die ICQ Nummer von Volker. Ich habe ihn damals 1995/1996 (!) geadded und wir haben etwas gequatscht, und ich habe ihm gesagt, dass ich ein Computer Freak bin und auch programmieren möchte. Er sagte über ICQ (was ich niemals vergessen werde):

"Wenn du dir 5 Sachen gleichzeitig merken kannst, hast du schon mal gute Voraussetzungen".

Jahre später also studierte ich tatsächlich Informatik und im Jahre 2012 habe ich ihn, als ich für Electronic Arts gearbeitet habe, in Ingelheim (EA Phenomic) persönlich getroffen und ihm von unserem ICQ Gespräch von damals erzählt. Es hat ihn sehr amüsiert und irgendwie wirkte er sehr geschmeichelt. Wir haben dann zusammen in Ingelheim für EA gearbeitet :)
 
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EA Phenomic hat immerhin - mit SpellForce und SpellForce2 - zwei der besten Spiele aller Zeiten entwickelt.
Ich wusste bis heute nicht einmal, dass Volker Wertich der Verantwortliche war.
 
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Gestern schon das Video von Maurice gesehen.
Sehr informativ.
 
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Der gesamte Ansatz gefällt mir sehr, Grafik, Wuselfaktor alles WOW.
Wenn jetzt das Interface und die Steuerung passen, Yippie!
Die meisten Gedanken drehen sich, bei mir, um den Wiederspielwert und die Langzeitmotivation.

Ich hoffe Pioneers of Pagonia ist richtig komplex! Anno 1800 verkauft sich ja auch wie geschnitten Brot!
 
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EGAL, meine Unterstützung hat das Projekt im EA schon. Sicher einiges abgelaufen bei Ubisoft von dem wir nichts erfahren. Das Volker Wertich sich das nochmal antut ist mir Grund genug. Geht mein EA Beitrag zusammen unter oder mit ihm auf? Nun darf er es beweisen.
 
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Spricht mich vom Gesamterscheinungsbild sehr an, bin ich gespannt! :-)
 
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Ich sehe den Screenshot und denke "das sieht aus wie eine Neuauflage von Siedler" und dann lese ich "Volker Wertich".
Manche Leute bleiben ihrem Stil treu, die alten Siedlerteile unter Führung von Wertich waren zumindest in Deutschland ziemlich beliebt.

Zu seinem neuen Spiel hat er sich auch mal im Spieleveteranen-Podcast von Jörg Langer & Heinrich Lenhardt geäußert, daher war mir das Spiel bereits bekannt.

Nie mein Genre gewesen, aber schön zu lesen, dass ein Urgestein der deutschen Spieleentwickler weiter an seiner Vision festhält, ich hoffe, das motiviert andere.
 
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Leider nicht für Linux. Kaufe ich daher nicht.
 
der_hirsch schrieb:
Toll, jetzt hab ich wieder Bock auf Nostalgie...
Welches alte Siedler Spiel ist denn heute noch mit Spaß spielbar?
Gibts evtl. HD Mods oder ähnliches?
VG
Siedler 3 und 4 werden im Moment von der Community gebugfixt und in gewisser Weiße weiterentwickelt. Schau dir mal Settlers United an. S4 hat einen HD-Patch bekommen und Siedler 3 einen neuen Multiplayer mit neuer KI.
Von ein paar Mitgliedern der Community gibt es auch das Projekt HGLG was auch ein Siedler Nachfolger sein soll.
 
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Sieht sehr, sehr gut aus! :schluck:

Ich hoffe, es landet auch noch bei GoG, nicht nur bei Steam. Und mal schauen, wann es tatsächlich fertig wird.
 
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