Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPioneers of Pagonia: Siedler-Alternative ist auf Steam im Early Access erschienen
Hab es mir vorhin auch geholt und schon 3 Stunden gespielt. Hatte mir die Demo nicht angeschaut gehabt und bin positiv überrascht, auch wenn mir die Auslastung und der Verbrauch (250W+ high Details bei 2x MSSA) der Grafikkarte bei dem gebotenen etwas sauer aufstößt.
Woher bekommt man eigentlich Diamanten, Smaragde oder Rubine um die Einheiten aufzuwerten ?
Spiele sind Kultur und sowas gehört (sinnvoll) gefördert.
Zudem ist das Aufbau-Genre schon eher eine deutsche Nische, da passt doch eine deutsche Förderung, eines deutschen Entwicklerstudios gut dazu.
Im Moment dürften die Prioritäten vermutlich erstmal darauf liegen, das Gameplay fertigzustellen und zu balancen. Quality of Life Features kommen meist erst danach, wenn das Spiel weitestgehend rund ist.
Das habe ich niemandem angekreidet. Nur, wenn man mit der Serie keine Berührungspunkte hat, wäre es schön, einfach die Basics erklärt zu bekommen - nicht mehr und nicht weniger
Aktuell gibt es nur Smaragde und Rubine und die sind nur im Tauschhandel mit anderen pagonischen Dörfern zu erhalten. Mit dem Mining-Update sollen dann entsprechende Geologen und Minen kommen.
danke Dir für die Erklärung, also gibt es noch andere KI Dörfer auf der Map verteilt mit denen man dann handeln kann ? muss man diese erst finden oder einfach nur nen Handelsposten bauen und abgeht's ?
hab vorhin einfach mal den Standardmodus /-map angefangen, Ziele zweck's Sieg gibt es ja noch nicht oder ? zumindest nicht auf der Map die ich gerade zocke
Beides, sowohl finden (bzw. deren Handelsposten aufdecken) als auch selbst einen Handelsposten bauen. Dann kannst du aber nicht frei Schnauze handeln, sondern nur bestimmte vorgegebene Tauschhandel.
Verak Drezzt schrieb:
hab vorhin einfach mal den Standardmodus /-map angefangen, Ziele zweck's Sieg gibt es ja noch nicht oder ?
Ja, im Erklären ist das Spiel leider sehr schlecht und ein Wiki gibts afaik (noch) nicht. Insofern ausprobieren oder halt Fragen (bspw. auf deren Discord-Server). Die Infos, wie was geht und was es gibt etc. sind ansonsten höchstens aus den ganzen Blog-Ankündigungen auf Steam zu ziehen.
ok, hatte da wohl dann nur den einfach vor mich hin siedeln Modus angefangen, weil hab da auch keine Zielvorgaben in der Übersichtsanzeige, werde ich einfach mal weiter die Map aufdecken und schauen was ich da noch entdecken werde im "Freien Modus", danke Dir
Ich habe zwar nie noch ein Siedlerspiel gespielt und es erscheint mir auch zu bunt.
Da es hier aber auch noch viel authentische Überzeugungstäterschaft zu geben scheint, die auch noch von einem kleinen Team aus hiesigen Gefilden stammt, neige ich dazu, so viele "Unmöglichkeiten" durch einen EA-Kauf unterstützen.
Zuletzt bearbeitet:
(Ein "nie" war plötzlich weg.)
Aufjedenfall !
Aber bitte Grafik im Styl von S3 oder S4 ( jedoch nach Stand 2023/2024) . Die aktuelle Version schreckt mich doch zu sehr ab (das Farbspiel ist absolut nicht mein Ding , eher so eine Darkmodus einbauen) .
Lan Modus wäre auch genial !
MapEditor darf natürlich auch nicht fehlen !
Achja unbedingt ein gog Version , ansonsten bin ich raus !
Mein Arbeitskollege hat davon erzählt und sich das Spiel gekauft. Mir hat Anno 1404 vom Setting gefallen aber mehr als paar Stunden hatte ich das nie gespielt. Ist PoP da irgendwie fesselnder?
Hätte schon Lust mal wieder so eine Art von Spiel zu testen. Damals habe ich viel Stronghold und Völker 2 Gold gespielt.
Mein Arbeitskollege hat davon erzählt und sich das Spiel gekauft. Mir hat Anno 1404 vom Setting gefallen aber mehr als paar Stunden hatte ich das nie gespielt. Ist PoP da irgendwie fesselnder?
Hätte schon Lust mal wieder so eine Art von Spiel zu testen. Damals habe ich viel Stronghold und Völker 2 Gold gespielt.
ja ist es. Deswegen gibt es auch so viele, die statt eines Anno ein Siedler bzw. Pioneers wollen. Es geht um den Spaß, den Bürgern bei ihrer Arbeit zuzuschauen, der Wuselfaktor ist unerreicht (etliche Leute transportieren Waren von a nach b), Wirtschaftskreisläufe zu etablieren, Knappheiten zu identifizieren und auszumerzen. Anno bietet all das nicht so wirklich - das Design mit nur Inseln nervt,.es ist schwer zu beschreiben, was an anno fehlt, aber für mich ist es der Wuselfaktor und die Liebe zum Detail (bspw beim Errichten von Gebäuden oder der Arbeit der Bürger).