Test Pixel 5 im Test: Google zeigt wahre Größe

Dualshock schrieb:
Das wird dir mittels App-Symbol auf dem Always-On Screen unter der Uhrzeit angezeigt. Schon immer bei Pixel.
Kann man Uhrzeit und alles andere beim Always-On-Screen deaktivieren, so dass dann nur das Benachrichtigungs-Symbol zu sehen ist? 99,9% der Zeit, wo das Handy in der Tasche oder auf dem Tisch liegen habe, schaue ich nicht auf das Handy, von daher wäre es unsinnig, wenn die ganze Zeit all diese anderen Infos angezeigt werden. Mir geht es um lange Standby-Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4nu31
In der Tasche ist das Display eh aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Atkatla
Atkatla schrieb:
Kann man Uhrzeit und alles andere beim Always-On-Screen deaktivieren, so dass dann nur das Benachrichtigungs-Symbol zu sehen ist? 99,9% der Zeit, wo das Handy in der Tasche oder auf dem Tisch liegen habe, schaue ich nicht auf das Handy, von daher wäre es unsinnig, wenn die ganze Zeit all diese anderen Infos angezeigt werden. Mir geht es um lange Standby-Zeiten.
Im Pixel 2 (was heute aufs 5er geupdated wird), habe ich keine Einstellung zur Personalisierung des Always-On gefunden. Man kann es halt deaktivieren, aber dann fehlen dir halt die Notifications. Um spürbaren Akku-Drain musst du dir bei einem OLED keine Sorgen machen, bei genau sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4nu31 und Atkatla
Kann bitte jemand der das Pixel 5 schon hat mal testen, wie die Hörqualität des oberen Lautsprechers beim telefonieren ist?
Soll nicht gut sein, da der obere Lautsprecher kein direkten Ausgang nach draußen hat.

@Chris2670 Teste am besten selbst aus. Im Android-Forum haben einige damit kein Problem und können damit leben und andere schicken aus diesem Grund den Pixel 5 zurück. Jeder hat seine eigene Wahrnehmung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris2670
Firehawk1907 schrieb:
@Chris2670 Teste am besten selbst aus. Im Android-Forum haben einige damit kein Problem und können damit leben und andere schicken aus diesem Grund den Pixel 5 zurück. Jeder hat seine eigene Wahrnehmung.

OK danke, habe die neuesten Berichte dazu gelesen.
Pixel 5 hat sich damit erledigt...

Vielleicht für einige interessant:
Mein Pixel 5 ist heute angekommen.
Am Releasetag direkt wenige Minuten nach opening bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Meins sollte auch heute kommen, aber irgendwie hängt es bei der DHL fest. Kommt dann morgen.

dr. lele schrieb:
Das aktuell Smartphone meiner Freundin mit einem Snapdragon 652 galt im Jahr 2016 auch als "ähnlich schnell wie Flaggschiff-SoCs". Im Alltag hat man Anfangs keinen Unterschied gespürt und alles war super. 4 Jahre und 2(?) Android-Versionen später braucht das Gerät Sekunden bevor man in der Google Suche tippen kann. Ein App-Wechsel kann auch mal 10 Sekunden in Anspruch nehmen. Liegt natürlich auch an RAM und Speicher, aber laut CPU-Usage Overlay ist der SoC einfach komplett überfordert.

Was ist das für ein Modell - China-Gurke etwa?
Ergänzung ()

micha01 schrieb:
Mich nervt diese Rumgeeier mit dem Vorbestellen und in Listen eintragen. Diese künstlichen Verknappungsexperimente des Google- Marketings gehen irgendwann nach hinten los.
Ich wollte mir das 4a holen. Wird seit Wochen geschoben und könnte Mitte Nov. verfügbar sein (Ob Nov. 2020 gemeint ist????).

Möglicherweise sind das Nachwirkungen der coronabedingten Lieferengpässe im 1. und 2. Quartal...
Ergänzung ()

Schnatterente schrieb:
Auch keine ausziehbare Antenne. Sowas aber auch ! Skandal !

Sorry, das ist nicht witzig sondern schwachsinnig.
Ich verwende keine Bluetooth-Kopfhörer sondern sehr gute kabelgebundene In-Ears und muss seit meinem Wechsel zur Pixel-Reihe den dämlichen USB-C/Klinken-Adapter verwenden und wünsche mir nichts sehnlicher als endlich wieder Klinke.

Zuletzt bearbeitet:
dann wirst du halt nix mehr finden. Alle Firmen setzen auf BT oder eben auf Adapter.
Wenn es dein Hauptkriterium ist, musst du halt was anderes nutzen.
Keine Firma wird auf einzelne Nutzer Rücksicht nehmen.

Meine Otto Bestellung kommt morgen, hab aber auch gleich am 30.09. bestellt. Bose Aktion sollte trotzdem kein Problem sein, da du die Voraussetzungen erfüllst. Es wurde etwas missverständlich ausgedrückt. Sinngemäß geht es aber ausschließlich darum, dass die Frist nach Erhalt zu laufen beginnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: WIEN
Rayzor schrieb:
Sinngemäß geht es aber ausschließlich darum, dass die Frist nach Erhalt zu laufen beginnt.

Bist du dir sicher? Ich interpretier das anders. Bei Google steht das:

"Um Missverständnisse auszuschließen, wird das Vorbestelldatum für die Zwecke dieser Aktion als Tag 1 betrachtet. Somit ist der letzte Tag, an dem ein Antrag für ein am 30. September gekauftes qualifizierendes Produkt eingereicht werden kann, der 13. November 2020 (23:59 Uhr MEZ)."
https://pixel-offers.com/bose/de-DE/terms

Bei meiner Otto Bestellung vom 1.10. stand aber bis gestern auch "Lieferung in 6 Wochen". Jetzt ist es scheinbar unterwegs und soll morgen da sein...

Ja, in den Bedingungen steht so einiges, was nicht passt, unter anderem meinte Google eigentlich auch, dass man 14 Tage nach LIEFERUNG warten muss, bis ein Antrag gestellt werden kann. In den Bedingungen steht aber nach Bestellung, was hinsichtlich der Rückgabe im Rahmen des Fernabsatzgesetzes völliger Blödsinn ist.

Hier ist noch mal eine Antwort von Google an einen User von Mydealz.

Chris2670 schrieb:
Kann bitte jemand der das Pixel 5 schon hat mal testen, wie die Hörqualität des oberen Lautsprechers beim telefonieren ist?
Soll nicht gut sein, da der obere Lautsprecher kein direkten Ausgang nach draußen hat.
Ich habe vorhin ein Gespräch mit einer guten Freundin über Whatsapp-Sprachanruf geführt, mit der ich oft darüber telefoniere. Also ich weiß wie sie klingen sollte mit ihrem Smartphone. Im Vergleich zum Pixel 2 (was ich vorher besaß), dröhnt es auf höchster Lautstärke. Das ganze Display erzeugt dabei eine in der Hand spürbare Resonanz. Zwei Stufen darunter, ist es immer noch laut genug und das dröhnen verschwunden. Es klingt auch vernünftig, kommt aber nicht ans Pixel 2 ran. Hatte auch schon andere Devices am Ohr, die schlechter klangen als das Pixel 5. Hat man allerdings höhere Ansprüche, weil man viel telefoniert, sollte man kein Pixel 5 kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4nu31
Krautmaster schrieb:
Ich kenne echt wenige die sich einen riesen Prügel mit Software Verseuchung noch antun würden.

Du kennst anscheinend nur die Ausnahmefälle. Die allermeisten tun sich das nämlich an.

Wer in der Herde weiß den bitte irgendwas von Software und verschiedenen Androidvarianten. Wahrscheinlich haben 80% der Nutzer nichtmal im Ansatz ein Bewusstsein dafür, dass es diese Unterschiede überhaupt gibt bzw. was das für einen Unterschied macht und dass es auch ein "pures" Android gibt.
Einfach weil sie über das noch nie nachgedacht haben.

Ich wette es sind auch nicht wenige dabei die dir nichtmal was sagen können was Android ist...

Schau dir mal die Verkaufszahlen von Samsung und Huawei (vor der Googlelosigkeit) an, die sagen nämlich genau das Gegenteil von deiner These.

Ich kenne auch niemanden der ein Pixel hat, Samsung, Huawei und Moto sind am stärksten vertreten und ein paar IPhones. Aber da ist wie gesagt 0 representativ. Wobei es in dem Fall eher zur Statistik passt.

Ich habe jetzt noch spaßeshalber die Pixelverkaufszahlen googeln wollen und der erste Treffer: "Pixel 4 – Verkaufszahlen sind mies: Warum baut Google keine Erfolgs-Smartphones"

Ich hab es seit gestern und bin vollstens zufrieden. Klar würde ich mich über 120hz freuen, keine Frage. Aber da gewichte ich die Größe des Handys einfach mehr. MicroSD wäre nice to have, habe ich allerings bei meinem vorherigen Handy (XZ1 Compact) auch nicht ansatzweise ausgelastet. Wenn man jetzt natürlich stark auf Instagram vertreten ist mit seinen Posts und Stories und diese auch immer teilbar dabeihaben will, könnte es tatsächlich eng werden, aber das weiß man ja vorher.

Finde das Gefühl der Schutzfolie übrigens besser als das nackte Display....

• Gefällt mir
Reaktionen: Dualshock
Ich habe mein Pixel 5 gestern bekommen, und soweit bin ich sehr zufrieden damit. Rein haptisch fühlt es sich toll an in der Hand, die Soft-Touch-Oberfläche über dem Aluminium liegt einfach gut und rutschfest in der Hand und fühlt sich warm an, man hat also kein metallisches Gefühl auf der Haut. Ich hatte vorher das Nokia 8, und das Pixel wirkt deutlich handlicher, da durch die fehlenden Bildschirmränder kein Platz verschenkt wird.

Der obere Lautsprecher ist klar ein Schwachpunkt, da der einfach weniger Bassleistung hat. Mich persönlich stört das kaum, könnte aber ein KO-Kriterium sein für manche.

Weiß irgendjemand hier, ob man die Google-Suchleiste unten auf dem Homescreen irgendwie weg bekommt, und auch die Datums- und Wetteranzeige oben?

Zurück
Oben