Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Pixel 6a: Daten und Bilder zu Googles kommender Mittelklasse
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Pixel 6a: Daten und Bilder zu Googles kommender Mittelklasse
handy.dealer
Lt. Junior Grade
R O G E R
Vice Admiral
Und einmal gebückt und das Ding hat ne Spider-Apphandy.dealer schrieb:Die hatten vorne im Brustbereich eine Riesen Tasche! Da kommt vielleicht ein Revival?
coral81
Lieutenant
Bin vom Pixel 6 auf das IPhone 13 gewechselt und muss zugeben , Ja , hätte ich gerne gehabt. Das fühlt sich flüssiger, schneller an. Es ist jetzt nichts völlig sinnloses, insbesondere wenn es adaptiv vorliegt und ich zocke noch nichtmal auf dem Iphone. Die Frage ist ob so ein Mittelklassechip wie dann beim 6a in der Lage ist die 90 Hz microrucklerfrei zu liefern. Damit hat ja auch schon das normale Pixel 6 so seine Probleme im Auslieferungszustand . Als 2. Handy hab ich noch ein Poco NFC mit 144 Hz und ihr könnt euch denken das das Poco damit heillos überfordert ist.TempeltonPeck schrieb:Warum sind eigendlich alle so scharf auf ein 90HZ Display bei einem Handy? Schaut ihr damit High End 4K Material das sowieso nativ nur in 24HZ vorliegt? Auch beim zocken bei der Display Größe sinnlos. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
tomgit
Commodore
Das Ding war auf Sortierung nach Bestpreis gestellt. Und da war das günstigste Smartphone mit 90Hz und Qi-Charging ein Pixel 4, gefolgt von einem S20 FE. Da muss man keine Regler einstellen um zu erkennen, dass es mit den Features kein Mittelklasse-Smartphone gibt. Zumal weder das iPhone 13 Pro noch das iPhone 13 Pro Max in absehbarer Zeit günstiger sein wird als das Pixel 4 heute.Prisoner.o.Time schrieb:Ich bin da anderer Meinung. Gut auf 90Hz+ könnte ich verzichten, aber auf kabelloses Laden definitiv nicht. Und wenn du dir mal deinen GH Filter etwas genauer ansiehst und mal ein paar Regler bedienst, wie z.B. Android als OS fallen von der Liste gleich mal fast 100 Gerät auf Samsung. Was ich persönlich nicht mehr haben möchte. (hatte bereits 4x Samsung Handys und drei Tablets)
Und die weiteren Features sind inzwischen - leider - ohnehin eine Seltenheit geworden, besonders Micro-SD-Karte.
Man muss sich wirklich überlegen, welche Features man von einem Midrange-Smartphone erwarten möchte, wenn es noch nicht einmal mehr in allen Highend-Geräten vorzufinden ist.
Ja ich war auch die ganzen Monate vor Release auf das Pixel 6 fokussiert (Kamera und gutes OLED essentiell, Rest eh overpowered) und hoffte das dies nennenswert handlicher sein wird als das Pixel 6 Pro.HAse_ONE schrieb:6,2 Zoll. Und ich bin raus. Hab mein Pixel 6 zurückgeschickt, weil es mir einfach deutlich zu groß ist. Das 6a wird wohl nur minimal kleiner.
Hab mir jetzt nen neuen dbrand Skin für mein Pixel 3 gekauft, wenigstens bisschen neuer Look nach 3 Jahren xD.
Google kann mich mal, wird dann wohl nächstes Jahr bei mir ein Samsung S22, nachdem ich seit dem Nexus One nur Google Phones hatte.
...jedoch nix da beide riesige\schwere Phablets (ala S21 Ultra\Mi 11 Ultra etc.).
Hatte so eines in der Hand und war mir sicher, daran kann man sich nicht einmal gewöhnen and die Verrenkungen bei der Bedienung und den Gewichtsdruck wenn man es mal länger hält.
Bin daher erstmal auf das einzig handliche High End Smartphone Apple iPhone 13 Mini umgestiegen und sehr zufrieden mit der Normalgröße, der extremen Leistung (z.B. A15 Bionic CPU, Oled Display und beste Kamerahardware vom iPhone 12 Pro Max).
Aus moderner Sicht sogar preiswert mit 790€.
Greetz
Mh, kommt dann wohl stark auf den Preis an, ob das interessant wird.
Von der Größe her ists genau an meiner Schmerzgrenze. Wäre natürlich schöner wieder was in Größe 4a bzw. 5 zu haben.
Weiß jemand in wie fern die Kamera bzw. die Bilder des 4a hinter denen vom Pixel 5/6 steht? Ist da ein großer Unterschied, da ja Google da viel noch über die Software macht?
Von der Größe her ists genau an meiner Schmerzgrenze. Wäre natürlich schöner wieder was in Größe 4a bzw. 5 zu haben.
Weiß jemand in wie fern die Kamera bzw. die Bilder des 4a hinter denen vom Pixel 5/6 steht? Ist da ein großer Unterschied, da ja Google da viel noch über die Software macht?
Genoo
Commander
R O G E R schrieb:Und einmal gebückt und das Ding hat ne Spider-App
Kann dir als Google Phone Besitzer nicht passieren, die stolzieren doch nur erhobenen Hauptes
TempeltonPeck
Lt. Commander
tnev schrieb:Wenn du es seit Jahren auf allen deinen Geräten gewöhnt bist 120hz+ zu haben dann kommen die 60hz einfach ruckelig vor. Das war lange mein Hauptgrund nicht zum iPhone zu wechseln. Für mich fühlen sich die 60hz Geräte bei der Bedienung einfach an, als würden sie stottern...schwer zu beschreiben. Sind aber auch nicht alle Menschen gleich empfänglich für
Gut kann ich Ansich verstehen aber ich halte es trotzdem für übertrieben. Mir reichen 60HZ zum lesen und auch beim PC zocken max 120. Als Cineast will ich auch beim Film schauen auch nur 24HZ. Alles andere ist übelster Soap Effekt. Aber nun gut jedem das seine.
handy.dealer
Lt. Junior Grade
Na ja,da kann man sicher ein Update machen mit einem Patentiertem Verschluss (Apple, Samsung- Die Idee ist von mir )R O G E R schrieb:Und einmal gebückt und das Ding hat ne Spider-App
Dito. Alles über 60Hz ist das erste, was ich bei meinen letzten 3 Handys (Pixel 5, Poco F3 und jetzt Pixel 6) ausgeschaltet habe. Ärgert mich auch ein wenig, dass man für so ein Feature draufzahlen muss.TempeltonPeck schrieb:Gut kann ich Ansich verstehen aber ich halte es trotzdem für übertrieben. Mir reichen 60HZ zum lesen und auch beim PC zocken max 120. Als Cineast will ich auch beim Film schauen auch nur 24HZ. Alles andere ist übelster Soap Effekt. Aber nun gut jedem das seine.
Ich mein, ja es ist flüssiger. Aber 15-35% geringere Akkulaufzeit sind es mir definitiv nicht wert und auch alles andere als nachhaltig, wenn man bedenkt dass der Akku entsprechend auch früher EOL ist.
R O G E R
Vice Admiral
Das sind die Maße vom Display und nicht vom Gerät.WIEN schrieb:Xiaomi 12X(145,4mm x 65,4 mm)
Deshalb uninteresant
flaphoschi
Lt. Commander
Viel zu groß. Nach dem erfolgreichen Pixel 4a und der griffigen Polycarbonatrückseite, bestand Grund zur Hoffnung das Google verstanden hat.
Jetzt wird das Smartphone stattdessen nochmal größer und bekommt einen riesigen Kammerhügel. Nichts gelernt? Wir sind halt nicht alle Teil des asiatischen Markts mit einem Verlangen nach immer größeren Bildschirmen.
Jetzt wird das Smartphone stattdessen nochmal größer und bekommt einen riesigen Kammerhügel. Nichts gelernt? Wir sind halt nicht alle Teil des asiatischen Markts mit einem Verlangen nach immer größeren Bildschirmen.
Zuletzt bearbeitet:
nr-Thunder
Commodore
Hat bei einem Pixel 5 mit einem SD765 auch geklappt, der Tensor im Pixel 6a soll ja leistungsfähiger sein.coral81 schrieb:Die Frage ist ob so ein Mittelklassechip wie dann beim 6a in der Lage ist die 90 Hz microrucklerfrei zu liefern.
Ich denke aber dass man beim 6a darauf verzichten wird, ansonsten fehlt die Differenzierung zum 6er.
Zuletzt bearbeitet:
testwurst200
Commander
War eben richtig enttäuscht als ich die Abmaße gegoogelt hatteR O G E R schrieb:Das sind die Maße vom Display und nicht vom Gerät.
Deshalb uninteresant
Wäre ja zu schön gewesen
Eher friert die Hölle zuInxession schrieb:Muss ich doch noch ins Apple Universum wechseln wenn es so weiter geht.
Hatte letztens zufällig mein altes htc wildfire s in der Hand (3,2zolll) - sowas wäre schon geil mit aktueller Mittelklasse Hardware :d
Und nein nicht jeder gewöhnt sich an die aktuellen Phablets....
ApeZilla
Lieutenant
Sieht den Fotos zufolge stark danach auspabluc schrieb:Kommt mir das nur so vor, oder hat selbst das 6a einen schmaleren Bildschirmrand als das 6?