MrWaYne schrieb:
das passiert haufenweise auch mit anderen smartphones in Kombination mit gewissen USB Kabeln.
Nachzulesen in beliebigen Autoforen.
Genau das ! Ich hatte so ein billig Kabel vom großen A und ab und an Verbindungsabbrüche. Hab dann zähneknirschend das völlig überteuerte original Volkswagen USB-A to C Kabel gekauft und seitdem nie mehr, auch nur einen einzigen Abbruch gehabt bei Android Auto.
Zum Pixel 6a, gefällt mir eigentlich gut, aber es gibt da so ein paar Dinge die mir sauer aufstoßen. Mit 60Hz könnte ich ja noch leben, aber kabelloses Laden wäre bei mir schon Pflicht, nutze das ständig und hab mehrere Ladeschalen and unterschiedlichen Orten in Betrieb.
Und dann 128GB, gibt es das nur als 128GB Variante ? Wäre schön, wenn zumindest noch eine 256GB Variante angeboten werden würde.
Der Smartphone Markt ist irgendwie seit 3 Jahren für mich nicht mehr so interessant wie er mal war. Zu wenig game changing Innovationen. Bin ja schon ne Weile am Überlegen, ob ich mein S10+ durch irgendwas aktuelleres ersetze, aber bisher hat mich nichts so wirklich angesprochen, zumal das S10+ auch noch Updates bekommt und läuft wie ne Eins. Einzig die Kamera könnte etwas besser sein, wenn man aber weiß wie man richtig fotografiert, ist auch das nicht zwingend notwendig.
slogen schrieb:
Samsung nehme ich jetzt endgültig nicht mehr, da deren OS Grütze ist. Oft hänger und Abstürze. Ganze Samsung Müll....
Kann ich nur bedingt nachvollziehen diese Aussage, ich nutze seit 7 Jahren Samsung Smartphones erst S5, dann S7 , jetzt S10+. Ok das S5 war Grütze, aber weder mit dem S7 und erst recht nicht mit dem S10+ hatte ich jemals solche Probleme und ich würde mich durchaus als Poweruser bezeichnen. Ich finde deren Launcher/ROM top und von der Usability her gesehen, besser als bei vielen anderen Herstellern, besonders seit One UI. Mal ganz davon abgesehen, dass Samsung in der Vergangenheit bereits Features integriert hatte, die bei Vanilla Android dann erst mit dem nächsten großen Update kamen.