imh0t3p schrieb:
Ich konnte bei ihm jetzt nicht rauslesen, dass er sich stattdessen ein größeres Telefon gekauft hat. Oder meinst du, dass man, wenn man kleine Telefone bevorzugt, auch einfach ohne Bedarf immer mal welche kaufen sollte, damit sie für die Hersteller attraktiver wirken?
Das hat er nicht geschrieben, richtig. Das Telefon fand er gut, hat es aber nicht gekauft, warum wissen wir nicht.
Ich sehe das oft im Umfeld: Leute sagen, sie stört die Grösse des Telefons, kaufen aber trotzdem gross oder zumindest nicht klein. "Cool, dass es sowas wie das Mini gibt" - "Ah, hast Du es genommen" - "Nee, das Pro wegen der Kamera" - Das ist so eine typische Unterhaltung hier in meinem Umfeld, da es immer Apple gibt von der Firma. Niemand hat das Mini genommen von den vielen Leuten, mit denen ich in der Firma zu tun habe - man sieht ja was die Leute in Meetings auf den Tisch legen und ich schaue immer interessiert.
Es gibt einfach ein grobes Missverhältnis zwischen den Forderungen nach kompakten Telefonen in allen Foren die ich so kenn und den Verkaufszahlen. Wird nicht passieren, aber wäre mal interessant einen (ehrlichen) Einblick zu haben, wer von den Leuten, die angeblich klein wollen auch klein gekauft haben.
Aber ich bin scheinbar (ich werte das nicht) ohnehin "einfach" als Käufer. Manche schliessen Telefone aus wegen gekrümmt, kein induktives Laden, kein Codec xy, keine 120Hz... Ich habe eigentlich immer eine Telefon gefunden, dass mir in der täglichen Arbeit / Umgang Freude macht. Aus beruflichen Gründen sind immer drei in Betrieb, da kriegt man einen guten Überblick, eines davon immer Apple.
Ich persönlich kann super mit Apple leben (bis auf die Bedienung, manchmal echt umständlich, gerade im Vergleich zu 6Pro), bin auch super zufrieden mit dem 6Pro (da nervt der Akku, immer leer UND langsam geladen ist eine schlechte Kombi) und das alte P30 Pro ist aus meiner Sicht auch immer noch gut für alles und fühlt sich schnell und gut an wie am ersten Tag.
Das letze aus meiner sehr subjektiven Sicht schlechte Phone war das Samsung A72. Das war so lahm und ruckelig, das hat mich einfach wahnsinnig gemacht. So wahnsinnig, dass es verschenkt wurde und das P30 weitermachen durfte :-)