Wenn Android Phone, dann eins von Google. Beim Rest gibt es nach 1 Jahr nur selten updates. Am längsten wurde mein Huawei Mate 20 Pro supported, da kommt heute noch etwas. Original Ersatzteile sind billig, USB Buchse, Batterie, Backcover für 30€ getauscht - Vorteil von China Phones. Samsung Phones...vergiss es, da brauchst custom roms. Die produzieren so viele Varianten und Geräte, dass ihnen der Support völlig über den Kopf steigt.
Bei Apple zahlst dicke Preise, die sind aber wegen dem top Support gerechtfertigt. Mein 2017er Standard Ipad für 350€ ruckelt weniger als das S8 Ultra Samsung Tablet für 1300, mit dem man nicht mal flüssig Chrome betreiben kann. War echt Baff dass diese Android Ruckelorgienen immer noch bestehen, egal wie gut die Hardware ist.
Google muss da mal aktiv werden, 2 Phones pro Hersteller und Jahr.
Bei Apple zahlst dicke Preise, die sind aber wegen dem top Support gerechtfertigt. Mein 2017er Standard Ipad für 350€ ruckelt weniger als das S8 Ultra Samsung Tablet für 1300, mit dem man nicht mal flüssig Chrome betreiben kann. War echt Baff dass diese Android Ruckelorgienen immer noch bestehen, egal wie gut die Hardware ist.
Google muss da mal aktiv werden, 2 Phones pro Hersteller und Jahr.
Zuletzt bearbeitet: