PTS schrieb:
Und noch ein Handy mit ner Notch im Display, sowas will ich nicht mehr haben.
Wer kauft sich sowas heute noch?
Leute die das nicht stört? Mir ist eine Notch beispielsweise deutlich lieber, als ein Loch im Display, das viele Hersteller auch noch asymmetrisch platzieren. Und bislang konnte auch noch keiner Kamera unter dem Display überzeugen.. Eine Notch merkt man in der Nutzung des Geräts nicht wirklich.
Poati schrieb:
Das ist ein guter Punkt und an der Stelle liefert auch mein iPhone 12 stabilere 60 Bilder als wahrscheinlich jeder Androide.
Das beste unter den schlechten könnte man sagen. Ja die Apple 60Hz sind schon flüssiger als die meisten Android 60 Hz Geräte. Aber trotzdem nicht gut. Und da selbst die untere Mittelklasse im Androidbereich heute oft schon mehr bietet, wurde es auch mal echt Zeit, dass Apple nachgezogen ist.
War halt immer so ein Punkt. Ansonsten hatte Apple immer gute Displays, aber endlich hat man auch bei der flüssigen Darstellung aufgeholt. Man ist heute halt von flüssigen Displays umgeben. Mein iPhone war das letzte 60 Hz Display, was ich im Alltag genutzt habe. Der Sprung auf das 13 war wirklich klasse.
flaphoschi schrieb:
Jetzt wird das Smartphone stattdessen nochmal größer und bekommt einen riesigen Kammerhügel. Nichts gelernt?
Fraglich was Google lernen wollte. Das bedienen von Nischen oder ob Google etwas Erfolg lernen wollte und sich deshalb für heute Größen entscheiden hat, die heute Standard sind.
flaphoschi schrieb:
Wir sind halt nicht alle Teil des asiatischen Markts mit einem Verlangen nach immer größeren Bildschirmen.
Ja ja diese bösen bösen Asiaten. Komischerweise wollen auch im Westen die Leute lieber große Geräte haben. Bis auf ein paar wenige halt. Aber die machen keinen Nennenswerten Marktanteil aus. Besonders nicht bei Google, die gemessen am Gesamtmarkt eh recht klein sind. Wenn man da noch kleine Nischen bedient müsste man Preise für die Geräte verlangen, di dann auch keiner zahlen möchte, um die Finanzziele zu erreichen.
Atomkeks schrieb:
Dito. Alles über 60Hz ist das erste, was ich bei meinen letzten 3 Handys (Pixel 5, Poco F3 und jetzt Pixel 6) ausgeschaltet habe. Ärgert mich auch ein wenig, dass man für so ein Feature draufzahlen muss.
Wenn man sich mal anguckt, dass das Feature sogar in der unteren Mittelklasse angekommen ist, musst du da auch nicht mehr viel draufzahlen. Wenn du es nicht nutzt, ist es ja okay. Aber wenn wir über die Sinnhaftigkeit davon diskutieren, kann man bei jedem Bauteil fragen, ob es das braucht und ob man das nicht sparen kann.
Atomkeks schrieb:
Ich mein, ja es ist flüssiger. Aber 15-35% geringere Akkulaufzeit sind es mir definitiv nicht wert und auch alles andere als nachhaltig, wenn man bedenkt dass der Akku entsprechend auch früher EOL ist.
Undervoltest du auch die CPU oder gurkst immer nur im Energiesparmodus mit minimalster Helligkeit rum, damit der Akku länger hält?
Wenn sich LTPO auch in den niedrigeren Preisklassen durchsetzt, ist der Verbrauch auch kein Argument mehr. Bin echt beeindruckt, wie sparsam z.B. das Display von meinem iPhone 13 Pro Max ist.
Kann man natürlich alles doof finden, dann stellt sich aber eh irgendwann die Frage, ob man ein aktuelles Smartphone braucht, wenn man die meisten Features nicht möchte / deaktiviert.