Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGoogle Pixel 6a im Test: Fast so gut und fast so teuer wie das Pixel 6
Bei meinem S10 ist jetzt erst mal aus unerklärlichen Gründen das Display neben dem Powerbutton gerissen und von da aus einmal quer rüber und nach oben.
Also Edge Displays würde ich nie wieder nehmen.
Samsung nehme ich jetzt endgültig nicht mehr, da deren OS Grütze ist. Oft hänger und Abstürze. Ganze Samsung Müll....
Ich finde das Pixel 6a top, aber würde lieber zum besseren Pixel 6 greifen.
Mein letztes Pixel war das Pixel 2.
Wenn das 6er kaum teurer ist, würde ich zum 6er raten. Gerade die 2 GB wird man bei starker Nutzung sehr zu schätzen wissen. Bei 6 Gb werden Apps ziemlich schnell rausgekickt.
An die Leute die immer aufs normale 6er verweisen...
In der Größe des P6a gibt es absolut nichts vergleichbares!!
Das demnächst erscheinende Zenfone 9 oder Vivo 90mini werden dann die einzigsten Konkurenten sein.
Jetzt müsste hier die ganze "alle Telefone sind zu gross und damit scheisse-Fraktion" feiern: Ein relativ kleines Telefon mit sehr guter Kamera, super Leistung, guter Ausdauer und ziemlich perfektem Softwaresupport. Was will man mehr?
Klein ist für mich maximal 120 g schwer, 5 Zoll oder so. So wie mein Alcatel Idol 3. Mit aktueller Technik könnte man da ein schönes, ausdauerndes Gerät draus machen, solange es nicht auf Leistung getrimmt ist. Nur lässt sich sowas leider nicht verkaufen, weil die großen Zahlen fehlen. 😪
"Einsteiger" wäre für mich maximal 200 € (250, wenn ich mit mir reden lasse). Danach ist untere Mittelklasse. Ich habe bisher nur Geräte unter 200 € gehabt und mir hat's gereicht. Mein digitales Leben spielt sich halt nicht auf Android ab, sondern auf klassischer X86-Hardware. Die Mobilen sind für mich nur digitale Begleiter für Notizen, Podcasts und Openstreetmap.
Wie kommt man eigentlich auf so einen Schwachsinn. Samsung 4/5 Jahre, ist übrigens länger als bei Google. Und selbst die Chinesen sind teilweise schon bei 3 Jahren Android Updates. Und Google hat mir auch zu viel Bloatware drin
Na ja, Google Musik ist seit Jahren eingestellt, heißt jetzt You Tube Music und wurde dorthin portiert. Und diese App kann man deaktivieren. Der Play Store ist essentiell für die Sicherheit des OS. Ein kommerziell reineres Android als ein Android von einem Google Telefon gibt es de facto nicht, denn warum sollte sich Google mit anderen Herstellern belasten, wenn man eigene Apps hat.
Wenn Du dich noch immer verfolgt und/oder irgendwie eingeschränkt und- Gott bewahre- diskriminiert fühlst, dann sieh Dich hier rum.
Google play ist nicht der Playstore. Da vertust du dich ganz gewaltig. Heisst jetzt aber auch Google TV
Ergänzung ()
Wurstfach schrieb:
Ein kommerziell reineres Android als ein Android von einem Google Telefon gibt es de facto nicht, denn warum sollte sich Google mit anderen Herstellern belasten, wenn man eigene Apps hat.
Beispiel: Die auf den Pixel-Geräten nicht deaktivierbare Google-Suchleiste, die den "Desktop" zumüllt. Samsungs Androiden ermöglichen das Deaktivieren diese platzverschwendenden Leiste.
Da ist doch ganz einfach. Es gibt keine Samsungs Apps.
Und Google TV kann man auch deaktivieren. Also wirklich, stell Dich doch nicht so an. Natürlich ist auf einem Pixel nur Google Software installiert, die gewisse Abhängigkeiten aufweisen. Wie sollte es auch anders ein? Mal davon abgesehen, dass man ein neues Factory Image als Alpha und Beta durchprobieren kann.
Crowbar schrieb:
Samsungs Androiden ermöglichen das Deaktivieren diese platzverschwendenden Leiste.
Mehr Probleme hast Du nicht anzumerken, als eine schnöde Suchleiste, die man zudem selbstverständlich und das seit etlichen Versionen, deaktivieren kann. Das sind doch wirklich lächerliche Anwürfe.
Der Witz ist gut. Und du verstehst offensichtlich auch nicht worum es hier geht. Esgeht um vorinstallierte Bloatware, die man übrigens bei jedem Hersteller deinstallieren kann.
Genau, und weil das so ist, müssen wir ja nicht weiter darüber diskutieren, aber dennoch hätte ich noch eine Frage. Wie sollte denn ein Telefon funktionieren, wenn keine Schnittstellen installiert sind? Also auf der Softwarebene.
Wenn Du mir das zu erklären in der Lage bist, habe ich nichts gesagt.
Einsteiger" wäre für mich maximal 200 € (250, wenn ich mit mir reden lasse). Danach ist untere Mittelklasse. Ich habe bisher nur Geräte unter 200 € gehabt und mir hat's gereicht. Mein digitales Leben spielt sich halt nicht auf Android ab, sondern auf klassischer X86-Hardware. Die Mobilen sind für mich nur digitale Begleiter für Notizen, Podcasts und Openstreetmap.
Ja ok, 450€ sind natürlich kein Einsteiger Preis mehr, aber ich denke Mal der Preis ist schnell bei >350€, mit Glück sogar manchmal bei rund 300€ und dann ist es schon irgendwie obere Einsteigerklasse mmn.
Mehr Probleme hast Du nicht anzumerken, als eine schnöde Suchleiste, die man zudem selbstverständlich und das seit etlichen Versionen, deaktivieren kann. Das sind doch wirklich lächerliche Anwürfe.
Du verbreitest Fakenews, man kann sie mit Bordmitteln eines Pixel NICHT deaktivieren. Samsungs OneUI hingegen bietet die Möglichkeit der Deaktivierung.
Weitere Kritikpunkte an der Pixel-Ausführung des Android OS und Möglichkeiten zur Benennung von Vorteilen der OneUI habe ich zuhauf, keine Sorge.