Ich bin ja echt mega gespannt, was die Foldables in den nächsten Jahren reißen werden. Bin ein mega Fan davon nach meinem einem Jahr mit dem Samsung Galaxy Z Fold 3,
aber das Gerät musste gehen, weil einfach so unausgereift (klick) und das Z Fold 4 vom Kumpel hatte die gleichen Probleme. Sobald das erste wirklich ausgereifte Fold auf dem Markt ist, bin ich wieder dabei.
Aber damn: Ist das Pixel Fold im Innenteil hässlich. Was sind das bitte für fette Rahmen? Ich gehe mal davon aus, dass das Foto in der News nicht das Pixel 9 Pro Fold ist, sondern das noch aktuelle Vorgängermodell Pixel Fold. Das würde ich mir ja im Leben nicht antun.
Ich finde für meinen Geschmack, es muss immer ein gutes Gleichgewicht/Verhältnis zwischen technischem und optischem Fortschritt geben. Handyhüllen, die das Optische verschleiern hin oder her, man nimmt das Handy hier und da mal aus der Hülle und man weiß insgeheim, wie das Handy unter der Hülle aussieht. Ich will mein hässliches Gerät nicht mit einer Hülle verdecken, die dass Äußere kaschiert und mir etwas einreden, dass das Optische nicht zählt.
Das ist so, als ob ich im Bett das Licht ausmache und mich mit der Bettdecke zudecke, damit mich ja niemand sieht, in der Hoffnung, dass niemand etwas sagt, aber insgeheim weiß der andere, was einen erwarten würde, wenn man das Licht wieder anschaltet und die Bettdecke wegzieht. Allein dieser Gedanke "hemmt".
Das Pixel Fold sieht in meinen Augen so rückständig aus. Ich hoffe, das Pixel 9 Pro Fold macht das besser, aber wenn ich das mit dem neuen Seitenverhältnis schon lese, bin ich mit fast 100%iger Sicherheit damit schon raus.