Test Pixel Tablet im Test: Googles erstes Tablet nach 8 Jahren will alles sein

Vitali.Metzger schrieb:
Für den Preis ist Leistung aber sehr bescheiden, da ist ja selbst das iPad Pro 2018 schneller. Egal ob Tablet oder Smartphone bei mir kommt keine Android Bastelbude mehr ins Haus.
Ich bin zwar auch, bis aufs Gaming, komplett im Apple-Kosmos gefangen, aber wo sind die Android-Smartphones und Tablets von namenhaften Herstellern "Bastelbuden"? Ich habe für meine Oma ein Samsung A54 gekauft und bis auf entfernen der Bloatware, soweit es geht, musste da überhaupt nichts gebastelt werden.

Ich finde das Tablet für ältere Leute auch interessant. Zum Browsen im Web und leichte Tätigkeiten reicht es allemal und am Lautsprecher angesteckt, kann Radio gehört und Fotos der Familie betrachtet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
@SLanKi Einfach ignorieren, typisches Stammtischgelaber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, Maine, earlines und 9 andere
MGFirewater schrieb:
auch ohne probleme einen 2. monitor ansteuern können
Kann Samsung auch, dank DeX macht das dann aber auch wirklich Sinn.
 
Dass die Dockingstation nicht gleich als Smartspeaker funktioniert, ist für ihren Preis sehr überraschend (keine Ahnung, was während der Präsentation erzählt wurde).

MGFirewater schrieb:
aber dank usb 3.2 sollte das tablet auch ohne probleme einen 2. monitor ansteuern können
Nach der Diskussion hier im Forum zur Google-Präsentation vom 10. Mai wäre ich mir da nicht so sicher, dass an den USB-Anschluss einfach so ein externer Bildschirm angeschlossen werden kann.

(Abgesehen davon, dass Dex viel weiter geht)
 
Zuletzt bearbeitet: (Konkretisiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Bei den specs hätte ich jetzt einen Preis von 399 erwartet. Das ist ja insgesamt wirklich kein gutes Gesamtpaket. Sehr schwach Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, bobitsch, ldos und eine weitere Person
Ich weiß bis heute nicht was man mit einem Tablet sinnvoll machen kann
Habe es mehrmals probiert mit iPad und Android Tablet
Aber für alles waren andere Dinge wie Smartphone Laptop usw besser geeignet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und Kuristina
Tatsächlich klingt für mich die Kombination aus Tablet und Dock sehr interessant für meinen Schreibtisch. Leider sind der Preis und die Specs nicht gerade ein No-Brainer.

Werde warten, bis das Bundle deutlich günstiger wird und dann zuschlagen. Vielleicht so um Weihnachten herum. Mal schauen.
 
Für mich eine reine Entäuschung, also heißt es warten auf die 9er von Samsung.

5G Varianten und WiFi 6E sollten Standard sein beides findet nämlich bei mir Verwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Raucherdackel! schrieb:
was man schon für 109€ (+Zoll, ca 26€) bekommen kann.
Das Tablet mit der drahtlosen Bluetooth-SIM-Karte? xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PieczonyKurczak

Anhänge

  • IMG_6285.png
    IMG_6285.png
    1,3 MB · Aufrufe: 329
deekey777 schrieb:
Nach der Google-Präsentation vom 10. Mai wäre ich mir da nicht so sicher, dass an den USB-Anschluss einfach so ein externer Bildschirm angeschlossen werden kann.
dann sollte @Frank das unbedingt mit in den test mit aufnehmen und ggfs. auch mit einem Minus bewerten, wenn Google absichtlich beim USB standard da was rausgenommen hat.
 
@Raucherdackel! ernsthaft? Dieser Chinaschrott mit (in Wahrheit) 10 Jahre altem einstiegs-SoC wird kaum brauchbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Blueztrixx, c9hris und 7 andere
die Quelle sagt tatsächlich es geht nicht
 
Ein eloquentes Wort zum Tablet:
m e h
 
War wohl eine gute Entscheidung, die Bestellung des Pixel Tablets zu stornieren und mich für ein anderes neues Tablet zu entscheiden.
 
MGFirewater schrieb:
dann sollte @Frank das unbedingt mit in den test mit aufnehmen und ggfs. auch mit einem Minus bewerten, wenn Google absichtlich beim USB standard da was rausgenommen hat.
Ob sich hier jemand die Mühe macht. Oder überhaupt irgendjemand. Die meisten "Reviews" sind schon raus, da kommt keiner auf die Idee das Tablet an einen externen Bildschirm anzuschließen. Und wenn jemand das anspricht, kommt meist, dass über Chromecast das Tablet drahtlos angeschlossen werden kann.

Natürlich wird jemand "aber Apple und Lightning!" in die Diskussion werfen, nur kostet ein Lightning auf HDMI günstiger als die ganzen DisplayLink-Adapter und Apple bietet damit auch einen vernünftigen Filmmodus.

Es ist kein USB-Standard, sondern ein alternativer Modus, den Google bei Pixelgeräten anscheinend deaktiviert, obwohl die Hardware diesen unterstützt.
 
Eigentlich ein schönes Gerät, vor allem mit dem Dock. Aber der Preis ist absolut überzogen. Zu dem Kurs bekommt man woanders sehr viel "mehr Gerät" für sein Geld, zumal man bei der 256GB Variante schon in den Preisbereich von Windows Convertibles kommt mit vollwertigem Intel i5.
Für mich weder Fisch noch Fleisch. Ein Nest Hub 2 kostet, wohlgemerkt neu, ein Zehntel hiervon...
Und sind wir mal ehrlich, das Pixel Tablet ist im Prinzip nix anderes als ein etwas besserer, umfangreicherer Nest Hub Max.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und nosound
Zurück
Oben