Test Pixel Tablet im Test: Googles erstes Tablet nach 8 Jahren will alles sein

4nanai schrieb:
...

Beim Surface Go bin ich noch eher bei dir. Besseres Tablet OS als Android, trifft hier nur leider auf einen 2-Kerner und 4GB RAM. Das ist für Windows zu wenig.
Ähm, was? Surface Go hat ein ganz normales Windows 10 (oder noch schlimmer Windows 11), was genau soll da besser sein?
lolundlol schrieb:
ab 679 € definitiv zu teuer!
Aber mit der Dockingstation, die unbedingt mitgeliefert wird, irgendwann wird das Tablet für "nur" 499 verkauft.
 
Kann den Verzicht auf ChromeOS nicht verstehen
 
UVP von 700 Euro für ein 10" Android Tablet ? Nein Danke.
Das Amazon Fire HD 10 Tablet ist zugegebenermaßen nicht unbedingt das High-End-Gerät, aber gibt es schon für knapp 100 Euro. Das Lenovo Tab M10 HD für knapp 120 Euro.
Aber weil Google draufsteht, sind 700 Euro ok ? Viel Spaß damit.
 
Kamera im Gehäuse? Ohne Buckel?

Warum macht Google das nicht bei den Smartphones. Die sehen hässlich aus und sind unpraktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und -=[CrysiS]=-
NoNameNoHonor schrieb:
Das Amazon Fire HD 10 Tablet ist zugegebenermaßen nicht unbedingt das High-End-Gerät, aber gibt es schon für knapp 100 Euro.

Äpfel und Birnen. Hast du mal ein Fire HD 10 in der Hand gehabt? Ich hatte neulich wieder das Vergnügen, weil ich meiner Tochter Osmo Coding zeigen wollte, habe dafür extra eins gekauft (der Kamera-Adapter passt nur auf bestimmte Modelle). Ich dachte, bei der Gelegenheit könnte ich das Samsung Galaxy Tab A aus 2015 (!) mal ablösen, auf dem sie bisher ihre Kinderserien streamt. Aber Pustekuchen, das Fire HD ist so scheiße lahm, da kriegt man die absolute Krise.

Ich stand für mich dann neulich auch wieder vor der Wahl und habe mich dann für ein Lenovo P12 Pro entschieden und das bisher nicht bereut. Zwar hätte ich gerne passend zum Pixel 7 Pro und der Pixel Watch noch das Tablet von Google gehabt, aber die Entscheidungen von Google, kein 120Hz-Bildschirm anzubieten und das Ladedock in Abwesenheit des Tablets zu einem Ziegelstein zu machen, haben mich dann so enttäuscht, dass ich davon Abstand genommen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, rocketfoxx, chillking und eine weitere Person
Beim lesen des Tests stach für mich immer so durch "sicher gut für 300 bix max. 400€"...
Und dann kostet das Ding einfach mal 679€ weil nur mit Dock und selbst ohne wären es zu viel...
Die Idee mit dem Dock find ich grundsätzlich gut und kann da schon einige Szenarien sehen, die das Konzept sinnvoll nutzen würden... Nur bin ich nicht sicher ob die Zielgruppe gewillt ist für sowas so viel Geld auszugeben...?

Für mich wäre vor allem ein Hybrid-Tablet interessant: eine Seite mit E-Reader, eine mit normalem LCD/OLED. Sowas wäre für mich dann auch etwas mehr Geld wert, da es einfach mehr Einsatzmöglichkeiten hat. Nur scheint es sowas meines Wissens nach bisher nicht zu geben?
 
Benj schrieb:
Äpfel und Birnen. Hast du mal ein Fire HD 10 in der Hand gehabt? Ich hatte neulich wieder das Vergnügen [...]
Ja, habe ich. Du hast natürlich Recht, kommt drauf an was man damit machen will.
Für was halbwegs aktuelles bezahlt man knapp 170 Euro, bspw. ein Lenovo Tab M10 Plus TB125FU 3rd Gen mit 64GB Flash und 4GB RAM. Aber keine 700...
 
2023 ist das elfte Jahr in Folge, in dem man praktische alle Tests von Android-Tablets mit drei Worten zusammenfassen kann:

Kauft ein Ipad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, Rambo5018, PieczonyKurczak und 5 andere
Naja, nur 500 Euro zu teuer und mit dem Dock total unflexibel. Also höchstens geschenkt nehmen...
 
Ich habe mir vor kurzem das Lenovo Tab P11 Pro Gen 2 für 469,- Euro gekauft und bin total begeistert und sehr zufrieden damit. OLED Display / 120Hz / 2560x1536 / 267 ppi / HDR und Dolby Vision mit 8GB RAM und 256 GB Speicher.

Für den oben genannten Preis ein Top Gerät, hatte schon das Xiaomi Pad 5 und auch das Samsung Tab S7 FE, die aber beide nicht an das Lenovo Tablet heran reichen können. Das Lenovo OLED Display ist echt Hammer, in der Preisklasse sonst nicht zu finden.

Das Google Pixel Tablet hier wäre mir zu teuer, dazu nur 60Hz und kein OLED Display, schon deswegen kann man meiner Meinung nach nicht alles sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, tristank und Benj
Über 600€ und keine richtige Kamera, kein Mobilfunk, keine Ortungsfunktion....
Habe ich was verpasst??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flappes
Naja, google hat damals die Software fallen lassen und dann gab es nichts mehr gescheites fürs Tablet. Tablet = Apple und nichts anderes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PieczonyKurczak
Eigentlich kein schlechtes Gerät, aber der fehlende SiM Slot ist da für mich ein absolutes K.O. Kriterium. Muss aber sagen (nutze das Pixel 7 Pro), das Google bei Handys schon echt gelungene Produkte in der Preisklasse bietet! In Sachen Tablets würde ich aber wahrscheinlich eher auf Samsung o. Apple schauen.
 
Jetzt tut mal nicht so als ob das Ding nur wegen dem Dock so teuer wäre, das bisschen Draht und Plastik kostet doch keine 50€
Und das ist dann auch schon der nächste Kritikpunkt, dieses dämliche Dock ist nicht einzeln erhältlich.

Kann mich daher nur anschließen:
Optisch: Mäh
Technisch: Naja
Preislich: LoL
 
Stefcom64 schrieb:
Eigentlich kein schlechtes Gerät, aber der fehlende SiM Slot ist da für mich ein absolutes K.O. Kriterium.
Ganz ehrlich, es gibt mittlerweile so viele kostenlose Hotspots und auch über das Smartphone lässt sich im Nu ein Mobile Hotspot einrichten, zu Hause nutze ich sowieso WLAN, da kann ich auf einen SiM Slot verzichten. Dafür lieber eine bessere Ausstattung, als einen deutlichen Aufpreis nur wegen des SiM Slots! 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
incurable schrieb:
in dem man praktische alle Tests von Android-Tablets mit drei Worten zusammenfassen kann:

Kauft ein Ipad.
Sehe ich anders, aber gut. Mir fällt bei meinem Usecase keine einzige App ein die auf einem Android-Tablet nicht wunderbar funktioniert. Microsoft-Apps, Adobe-Apps, YouTube, Spotify, Netflix etc. pp. funktionieren alle super. Zusammen mit Samsung DeX für mich unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YetiSB, scryed, DNS81 und eine weitere Person
Halbgares Tablet für einen überzogenen Preis.

Weder top Leistung, noch ein top Display, noch irgendetwas, was besonders gut wäre. Und nur für das Dock diesen Aufpreis ist ein schlechter Scherz.

Schade, dass google so wenig Interesse an Tablets hat. So langsam müssen die doch merken, dass ChromeOS einfach kein burner ist.

Sie haben einfach keinen Bock auf Tablets und bringen nun, nach all der Zeit, aus Verlegenheit mal ein "neues".

Mein Xiaomi Pad 5 läuft jedenfalls einwandfrei und liefert mir alles was ich brauche. Ein Umstieg auf das Pixel Tablet wäre für mich total sinnlos.

Und für mehr als den doppelten Preis muss man schon google Fan sein, um sich das zu kaufen.
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
Dafür lieber eine bessere Ausstattung, als einen deutlichen Aufpreis nur wegen des SiM Slots! 😉

Du bekommst von google KEINE bessere Ausstattung und den deutlichen Aufpreis und KEINEN Sim-Slot :p
 
Chismon schrieb:
Die Gerätekategorie Tablet ist für mich eigentlich immer noch vollkommen überflüssig (ich bin dem Marketing immer noch nicht auf den Leim gegangen),
Ich bin dediziert nicht der Meinung, dass Tablets einen rein künstlich erzeugten Bedarf adressieren

Mein UseCase: Für mich ist es zuhause als "Tor zum Internet" unverzichtbar. Wegen der größeren Dimension liest es sich darauf deutlich entspannter als auf einem Handy, Tabellen bleiben (zumeist) solche etc. pp.. Und vor allem erhalte ich alle Seiten im für mich wesentlich komfortableren Desktop-Layout.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Zotac2012 schrieb:
Ich habe mir vor kurzem das Lenovo Tab P11 Pro Gen 2 für 469,- Euro gekauft und bin total begeistert und sehr zufrieden damit. OLED Display / 120Hz / 2560x1536 / 267 ppi / HDR und Dolby Vision mit 8GB RAM und 256 GB Speicher.
Sehe ich es richtig, dass Lenovo nur 2 Jahre Updates liefert?
Suche aktuell etwas für meine Mutter zum Geburtstag und P11 hat ja echt schicke Stats, aber ich glaube dann doch lieber ein Samsung Tab S6 mit seinen 5 Jahren Sicherheitsupdates...
 
Gsonz schrieb:
Sehe ich anders, aber gut. Mir fällt bei meinem Usecase keine einzige App ein die auf einem Android-Tablet nicht wunderbar funktioniert.
Selbst wenn Dein Funktionsumfang 1:1 auf einem Android-Gerät funktionieren würde, wo ist der Grund es einem Ipad mit langfristiger Softwareunterstützung und besserer Wertentwicklung vorzuziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PieczonyKurczak und iSight2TheBlind
Zurück
Oben