Test Pixel Tablet im Test: Googles erstes Tablet nach 8 Jahren will alles sein

Von wann ist Dein Stand? Die App-Mediathek gibt es doch schon länger.
 
incurable schrieb:
wo ist der Grund es einem Ipad mit langfristiger Softwareunterstützung und besserer Wertentwicklung vorzuziehen?
Ich komme mit Android besser klar und habe ebenfalls langen Support (4 Jahre + 1 Jahr Sicherheitsupdates). Spielt für mich aber nicht mal eine Rolle, denn so lange behalte ich mein Tablet nicht.
Dann kommt noch dazu dass der S-Pen kostenlos dabei ist und ich ein perfekt funktionierendes Ökosystem mit meinem Handy, meinen Ohrhörern und meinem Windows-PC habe. DeX habe ich ja schon angesprochen, sowas hat der Apfel nicht. Da sieht es bei mir sehr schlecht aus für Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Araska und incurable
Beteigeuze. schrieb:
Ich weiß bis heute nicht was man mit einem Tablet sinnvoll machen kann
Habe es mehrmals probiert mit iPad und Android Tablet
Aber für alles waren andere Dinge wie Smartphone Laptop usw besser geeignet
Vor DivX und DVD-Laufwerken wusste fast keiner, dass man auf PCs Filme schauen kann. Vor dem iPhone kämen nur wenige auf die Idee Filme auf dem "Smartphone" zu schauen. Oder Internet zu nutzen. Und vor dem iPad käme niemand auf die Idee Tablets zu kaufen.

Ich habe meine Zweifel, dass jemand, der einen Laptop oder einen Desktop-PC hat, mit dem Kauf eines Tablets Stromkosten senken will, aber es gibt sehr viele Fälle, wo man ein Tablet eigentlich nicht braucht, aber damit besser lebt.

Und da frage ich mich, ob Google das auch weiß. Denn das Pixel Tablet ist zu stationär, oder soll ich die Dockingstation jedesmal mitschleppen, wenn ich einen Film auf dem Schreibtisch oder gar im Bett schauen will? (Überspitzung)

Es gibt Leute, die während einer längeren Zugfahrt ihren Laptop mit 15'' rausholen und irgendwie versuchen, ihn zu nutzen, und es gibt Leute, die einfach ihr Smartphone nutzen. Und dazwischen sind Leute mit einem Tablet. Und alle sind glücklich und zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, DrTimeWaste, Raucherdackel! und 3 andere
Hmm...

Kein OLED?
Kein Stift?
Kein SD-Slot?
Kein Kauf!
 
Die Sache mit Laptop oder Tablet ist ganz interessant. Ich habe nach knapp einem Jahr mein Windows-Convertible verkauft und bin wieder zurück zum Tablet.
Ein Convertible ist schwer und unangenehm in der Hand zu halten, die warme Luft bzw. generelle Hitzeentwicklung stört schnell und ich finde Android wesentlich angenehmer für Touchscreen-Eingabe als Windows. Da ich unterwegs nicht auf Apps angewiesen bin die es nur auf Windows gibt bin ich mit Tablet + Tastaturcover viel komfortabler unterwegs.
Zuhause bietet der Desktop-PC dann mehr Leistung als jedes Notebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
hanjef schrieb:
So gerne ich einen Bogen um Apple mache und aus Überzeugung Android Smartphone User bin, empfehle ich die Einsteiger iPads und nutze selbst noch das 2018er. P/L wirklich unschlagbar!
Ein Ipad kostet rund 350€, ein Xiaomi Pad 5 rund 300€ - ich würde das mit dem Ipad nochmal überdenken. ;)

@Topic
Ein 120Hz Display ist ein muss - jedenfalls bei der Preisklasse! Dazu ist dieser Bundlezwang auch nicht in Ordnung, Google weis genau dass die Dinger Ladenhüter werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2777 und Gsonz
deekey777 schrieb:
Ähm, was? Surface Go hat ein ganz normales Windows 10 (oder noch schlimmer Windows 11), was genau soll da besser sein?
Die Konnektivität. Jedes Gerät hat einen Windows Treiber. Das Bedeutet: alles, was du anstöpselst, wird erkannt und funktioniert.

Android setzt halt auf "wireless", weil Google sich viel Arbeit ersparen will. Microsoft funktioniert out of the box.

Also USB liebt Windows, und Windows liebt USB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Tablets sind nur noch ein Nischenprodukt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es gar keine Tabletversion mehr von Android gibt.
 
Ist halt eher eine Smarthome-Zentrale die man mit der Bezeichnung als Tablet einfach teurer macht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und DeadEternity
maikwars schrieb:
Warum der Kartenslot als Negativpunkt? Als ob das für jemanden außerhalb der Bubble relevant wäre...
Ist es.Auf nem Tablet konsumiert man in der Regel viel mehr Content.Ich kann nur für mich sprechen aber mein Tablet ist mein Reise-Videogerät.Mit den 32GB die drin sind,kommt man bei guter Qualität einfach nicht weit.Und bei 4K ist bei 2-3 Folgen schon der Speicher voll.

Für reinen Internetkonsum kann man drauf verzichten,es ist immer eine Nutzungsfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX und calippo
Raucherdackel! schrieb:
Die Konnektivität. Jedes Gerät hat einen Windows Treiber. Das Bedeutet: alles, was du anstöpselst, wird erkannt und funktioniert.

Android setzt halt auf "wireless", weil Google sich viel Arbeit ersparen will. Microsoft funktioniert out of the box.

Also USB liebt Windows, und Windows liebt USB.
Ist bei einem Windows-PC normal, oder?

Aber schon mal ein Windows-Tablet als Tablet benutzt? Also richtig?

Und wenn ich noch bedenke, wie beschissen es ist, unter Windows 11 zwischen den Apps zu wechseln (Rückschritt zu Windows 10), dann sehe ich, dass du kaum ein Windows-Tablet als Tablet genutzt hast. Oder vielleicht maximal mit dem Stylus in der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Konnektivität Android Smartphone <-> PC
... ist bei mir mir gut, wobei ich zuhause nur noch mit Linux unterwegs bin.
wahlweise via USB oder WLAN im lokalen Netz.
 
kachiri schrieb:
Ist halt eher eine Smarthome-Zentrale die man mit der Bezeichnung als Tablet einfach teurer macht :)
Genau das ! Und das habe ich auch in meinem ersten Post hier erwähnt. Im Prinzip ein besseres Nest Hub Max, mit abnehmbarem Lautsprecher, für 10x so viel Kohle :p
 
Also bei Tablets ist und bleibt Apple der King.

Apps auf iPad OS sind deutlich besser optimiert. Letztens musste ich bei jemanden ein Android Tablet von Samsung einrichten.

Der Unterschied ist stärker als ich ursprünglich dachte. Da hat Google die Tablet UI zu viele Jahre vernachlässigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ein "Volkstablet" für 300 Euro mit mittlerer/brauchbarer Leistung und sinnvoller Ausstattung und schon hätte man einen Bestseller. Aber so wird das nix.
 
Ryden85 schrieb:
Ist es.Auf nem Tablet konsumiert man in der Regel viel mehr Content.Ich kann nur für mich sprechen aber mein Tablet ist mein Reise-Videogerät.Mit den 32GB die drin sind,kommt man bei guter Qualität einfach nicht weit.Und bei 4K ist bei 2-3 Folgen schon der Speicher voll.

Für reinen Internetkonsum kann man drauf verzichten,es ist immer eine Nutzungsfrage.
Ja aber das kommt ja mit 128GB, da passen schon ein paar Folgen drauf :)
 
Tatsächlich würde ich von Google erwarten, das sie irgendein cooles Feature einbauen, dann würde ich alter Computer-Nerd mir das mal näher anschauen ... :D
Aber so, vollkommen überteuertes Zeug, das keiner braucht.
 
Zurück
Oben