Beteigeuze. schrieb:
Ich weiß bis heute nicht was man mit einem Tablet sinnvoll machen kann
Habe es mehrmals probiert mit iPad und Android Tablet
Aber für alles waren andere Dinge wie Smartphone Laptop usw besser geeignet
1. Ein weiterer Monitor via USB-A oder USB-C (auch ohne DP)
2. Touchscreen-Erweiterung, falls man bestimmte Windows Apps mit dem Finger bedienen will
3. Grafiktablet, weil man den Bildschirm erweitern oder spiegeln kann und mit einem Stift darauf schreiben, zeichnen, Notizen/Anmerkungen, etc. machen kann.
4. Externer Datenträger und gleichzeitig Ausgabegerät für Bilder, Videos, Dokumente, etc., wenn man es günstig mit microSDXC um 1-2 TB erweitert.
5. Zum vernünftigen Lesen inkl. wie bei 3.
Und ansonsten Standard-Zeug: Bilder, Videos, Filme, Surfen, ggf. Laptop-Ersatz, Notizblock-Ersatz, etc.
Die Punkte kann mein Smartphone zumindest nicht (oder nicht so gut) wie mein Tablet.
Die 14,6 Zoll meines Tablets machen es auch zu einem vernünftigen Zweitbildschirm für mein Notebook.
Solange ich die Leistung des Notebooks oder Windows Apps nicht brauche, nutze ich lieber das Tablet.
Die meiste Zeit ist es als erweiterter Monitor meines Notebooks im Einsatz.
Bei Samsung muss ich für 14,6 Zoll, 1-2 TB und den Funktionen "nur" 1.000 Euro zahlen.
Bei Apple müsste ich das Doppelte zahlen und hätte trotzdem nicht wichtigsten die Funktionen, die ich nutze, einen kleineren Bildschirm und schlechtere Kompatibilität und für Zubehör nochmals deutlich höhere Kosten.
Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich kein Standard-Nutzer bin.
Für Basisfunktionen würde mir ein 150-200 Euro Tablet inkl. 1 TB reichen. (was ich auch ~5 Jahre hatte)