Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle: Das Pixel Tablet soll keinen direkten Nachfolger erhalten
Ich finde beide in einen Topf zu werfen nicht ganz fair. MS hat (zumindest im Software-Bereich) mMn ein deutlich höheres Durchhaltevermögen. Google probiert hingegen vieles aus und lässt die Entwickler/User mit der Einstellung div. Dienste, die nicht "erfolgreich genug" sind regelmäßig im Regen stehen.
Sind die Specs auch dann so lausig iVgl zur Konkurrenz, wird das auch nichts. Das aktuelle müsste deutlich weniger als die Hälfte kosten, damit es für mich interessant wäre
Tekpoint schrieb:
mein Pixel Tab liegt gerade vor mir und ich bin sehr zufrieden [...]
Schade das 2025 kein neues Pixel Tab kommt, hatte mich schon gefreut [...]
@Glendon
In meiner kleinen Sammlung sind ein Samsung Ativ S und Nokia Lumia mit Windows Phone.
Von allen alten Smartphones ist die Menüführung und die Tastatur dort am schnellsten. Sogar Android Geräte, die ca. 2-4 Jahre später produziert wurden, sind nicht so flink.
Die bildschirmfüllenden und animierten Kacheln finde ich auch originell und viel praktischer als statische Icons.
Ich glaube, Microsoft hätte einfach länger durchhalten müssen.
Erst war das Pixel Tablet zu teuer aufgrund der zwangsbündelung mit dem Ladedock/Lautsprecher bei uns in D. Nun gibt es das Tablet zwar ohne das Bundel-Gedöns, der Preis liegt allerdings so hoch wie zuvor mit Bundel aufgrund von Inflation & Co. Das Mistding wird einfach nicht attraktiv, im Gegenteil es altert und altert. Der Zug ist abgefahren.
Kann man somit die Strategie Googles das "Apple der Android-Welt" zu werden ad acta legen? Vielleicht.
Ich besitze ein Google Tablet. Und was soll ich sagen? Ich mag es. Nur 120 Hz hätte das Display schon vertragen können. Im Gegensatz zu den meisten fand ich aber auch das Konzept mit dem Ladedock von Anfang an interessant.
Uninteressant finde ich allerdings dieses kolportierte Pixel Tablet 3 "Pro" Dingens welches sich ja an professionellere Anwender richten soll.
Google bietet halt drumherum gar nichts. Ich bin froh widerstanden zu haben. 60Hz, kein Nix (Stift usw) von Haus aus. Killeraps für die Schule (Kind) fehlen auch. GoodNotes? Da hat Android wenig im Angebot was so gut ist. Beim Handy immer Android, beim Tablett eher nicht
Wenn sich etwas nicht verkauft, ist es halt logisch es wieder einzustampfen.
Wenn man keine Konsequenzen aus den Gründen warum es sich schlecht verkauft ziehen will, muss man es halt bleiben lassen.
Also ein Produkt, dass die Welt nicht gebraucht hat und angesichts guter Produkte der Wettbewerber dann auch kein Verlust.
Gullveig schrieb:
Also mal ehrlich, wieso soll man sich ein Android Tablet kaufen, das begrenzten Support hat, wenn es doch auch Tablets mit Windows gibt.
Ich finde beide in einen Topf zu werfen nicht ganz fair. MS hat (zumindest im Software-Bereich) mMn ein deutlich höheres Durchhaltevermögen. Google probiert hingegen vieles aus und lässt die Entwickler/User mit der Einstellung div. Dienste, die nicht "erfolgreich genug" sind regelmäßig im Regen stehen.
Ja genau... warum muss ich jetzt an Windows Phone denken...
Kein Aktien Unternehmen hat "durchhalte" vermögen. Es gibt nen Kerngeschäft, zum Geld drucken. Und Nebengeschäfte, die direkt wider eingedampft werden, wen sich keine baldige rentabilität abzeichnet, die nur ansatzweise rechtfertigt warum dort und nicht wo ander Geld gebunden ist.
Ich habe ohnehin nie Verstanden warum Google mal Pixel macht, dann wieder nicht, dann wieder doch... Aber da nehmen Sie nichts zu anderen großen Konzernen. Bin echt gespannt wie lange sich Intel bei GPUs hällt. Ganz tief glaube ich selbst heute nicht, das die morgen schon wieder verschwinden.
Schade dass Tablets so stiefmütterlich behandelt werden.
Aus der Sicht der Hersteller auch verständlich: Ein gutes Tablet wechselt man noch seltener als ein Smartphone.
Ich finde Tablets sehr praktisch. Für mich füllen sie perfekt die Lücke zwischen Smartphone und Laptop - sieht natürlich nicht jeder so.
Ein 8 Zoll Pixel Tablet wäre für mich das größte. Wird leider nicht passieren....
Das wichtigste an einem Tablet ist das Display und das war einfach mies, für den Preis. Da kann man nix erwarten. Wenn schon kein OLED, dann aber wenigsten ein sehr gutes LCD verbauen und nicht so ein scheiß, hab hier das Redmi Pad Pro, den LCD finde ich schon sehr gut. Hab jetzt auch nur 200 € bezahlt.
Als Pixel-Tabelt mit Tensor G3 oder Tensor G4 würde ich sowas mit mindestenst 256 GB (besser 512 GB) Speicher für 400-450 € holen.
AB 600 € muss es aber ein OLED sein!
Ich hab mir heute eines (ohne Dock) bestellt. Aufgrund der Möglichkeit alternativer OS ein in meiner Sicht recht flexibles Teil. Vielleicht bekomm ich ja PostmarketOS drauf.
Ich werd es als Mixer/Amp-GUI und wenn möglich mit einem normalen Dock, einer Capture Card und einer USB-SSD als Videorecorder nutzen.
Ich hab grad nochmal in den Test aus dem Vorjahr geschaut, da war der Preis mit
679 Euro für die 128-GB-Version treibt. Das Pixel Tablet würde für 550 Euro ohne Dock
Tablets dürfen ruhig einen längeren Lebenszyklus haben. Finde ich gar nicht so verkehrt. Da muss nicht unbedingt jedes Jahr ein neues kommen.
Der Markt für Premium Android-Tablets ist wohl eh nicht so groß, in dem preisbereich greifen die meisten zum iPad, und wenn nicht Apple dann wäre Samsung ne naheliegende Wahl. Wobei es ja mittlerweile einige Alternativen gibt, sofern man kein Problem mit einem chinesischen Gerät hat. Und dann gibt es da noch Google.
Klingt nach einem Fall für Samsung, also ein Galaxy Tab S10 Ultra erfüllt diese Anforderungen soweit. Gut DP weiß ich nicht, hatte schon mal meinen Office Monitor (4K60) per USB-C dran, das hat gut funktioniert. Alle anderen Punkte erfüllt es auf jeden Fall (das kleinere S10 Plus auch). Angemessenener Preis ist natürlich Ansichtssache, ich fand den Preis von gut 900€ mit Rabatten und Elektroschrott-Trade-In so eben angemessenen
Aber auch so ne Sache, vom Tab S8 zum S9 jetzt S10 Ultra hat sich bis auf den SoC nicht viel getan, das S10 ist jetzt noch besser entspiegelt und bekommt länger Updates. Das große Display und die Lautsprecher sind weiterhin die Key-Features des Geräts was es zum perfekten Multimedia-Tablet macht, auch wenn es technisch in ein paar Punkten ein bisschen hinterherhinkt (z.B. kein Tandem Display).