Ich denke die Welt teilt sich da wirklich schwarz/weiß in Leute die mit Tablets was anfangen können, und welche die es nicht können, ein. Erstere sind eher in der Minderheit, sodass tablets eine Marktnische darstellen, die aber scheinbar groß genug ist, das Google jetzt auch wieder da rein will.Beteigeuze. schrieb:Ich weiß bis heute nicht was man mit einem Tablet sinnvoll machen kann
Habe es mehrmals probiert mit iPad und Android Tablet
Ich selber gehöre zur Gruppe der Tablet Intensivnutzer, der größte Teil meiner privaten Computernutzung passiert mit meinem iPad. Auch CB lesen, inkl. Schreiben dieses Beitrages. Mein Smartphone wird nur unterwegs genutzt, da wo das Tablet zu unhandlich ist.
Anstatt Laptop habe ich seit 3 Jahren wieder einen stationären PC, weil ich da für vergleichsweise wenig Geld ordentlich CPU Leistung für meine privaten Software Projekte bekomme. Das ist, neben gelegentlich auch mal spielen, die Hauptnutzung des PCs.
Falls ich wirklich mal einen langen Text schreiben muss, nutze ich auch den PC. Seit ich aber eine MX Keys habe, koppele ich oft auch nur die Tastatur an das iPad.
Ja, das ist so, bei meiner Frau auch. Ich kenne in der Tat nur wenige Menschen in meinem direkten Umfeld die ein Tablet intensiv nutzen. Meine Eltern nutzen ihre iPads auch sehr intensiv, die haben sogar kürzlich ihre Tageszeitung auf Digital umgestellt. Wenn mit 80 die Augen nicht mehr ganz so gut sind, ist das Display besser zu lesen als Papier und kann auch stufenlos vergrößert werden.Chismon schrieb:Von vielen weiss ich, dass nach einer kurzen Weile die Tablets nach entfaenglichem "Entdeckungsgebrauch" nur Staub ansetzen bzw. herum liegen