News Google: Das Pixel Tablet soll keinen direkten Nachfolger erhalten

Flutefox schrieb:
Google und Microsoft haben ungefähr so viel Durchhaltevermögen wie frische Milch außerhalb des Kühlschranks.
Sorry, aber sollte ein Produkt nicht das erreichen was erwartet wird, wird es eingestellt. So machen das schlau Unternehmer.

@mo schrieb:
Weil Windows ein Desktop-Betriebssystem ist und für reinen Touchbetrieb allenfalls so semigut geeignet ist.
Nein. Windows hat da schon längst aufgeholt. Umgekehrt hat halt Android das Problem, dass eine Maus und Tastatur von vielen Programmen nicht unterstützt werden.

Gullveig schrieb:
Nein. Windows hat da schon längst aufgeholt. Umgekehrt hat halt Android das Problem, dass eine Maus und Tastatur von ....
Da gibt es nichts aufzuholen. Windows ist nun mal kein mobiles BS, daran ändern auch Verbesserungen nichts. Wenn es optimal wäre, würden viel mehr Hersteller von Tablets auf Windows setzen. Tun sie aber nicht aus gutem Grund. Für preiswerte Geräte gibt es so gut wie gar keinen Markt und bei gehobenen Ansprüchen hat man eben die Wahl, die aber aus gutem Grund meist zu Gunsten von iPad oder Tab S ausfällt.

Will man das sinnvoll kombinieren ist im Prinzip ein Chromebook noch die bessere Alternative. Ist zwar auch ein Desktop-System aber mit vollem Zugriff auf den Play Store. Und da wird mittlerweile automatisch die Darstellung der Apps für Desktop Bedienung angeboten bei Aufruf.

Von daher Surface und Co erfüllen ihren Zweck sicher für einen kleinen Nutzerkreis sind aber alles in Allem keine wirkliche Alternative zu einem guten Tablet.

Das Pixel Tablet ist zu teuer und technisch nicht so top.

Schade - hatte 2012 das Google Nexus 10. War so das teuerste Android-Tablet, aber mit nochmals höherer Auflösung als das iPad 3 und 4. 2560x1600 Pixel waren einfach genial für Fotos und einzigartig für diese Zeit.
Wäre Google marketingtechnisch besser aufgestellt, könnten die mit ihrem bescheidenen Bankkonto sicher wieder ein Tablet bringen und vor allem müsste das analog zu den Pixel-Handys kommen, also immer:
  • Pixel 7, Pixel Tablet 7, Pixel Watch 7
  • Pixel 8, Pixel Tablet 8, Pixel Watch 8 usw.

Nur dann würde ich eine Erfolgschance den Tablets geben. Und so schwer kann das wirklich nicht sein, jedes Jahr ein bissle optimieren und mit neuer Baureihe kommen.

Aduasen schrieb:
Und ich muss sagen, dass ich das eigentlich auf dem Zettel hatte als Nachfolger meines Yoga Tab13 von Lenovo, bei dem ja mit Android 12 Schluss war

Ich hoffe sehr, dass Lenovo noch weitere Tablets mit Standfuß rausbringen wird... ich liebe dieses Konzept. Nur die mit Bügel sind nicht optimal, weil man sie schlechter an die Wand hängen kann.

Ein Pixel-Tablet mit Fuß, dass wär's für mich :)

Zurück
Oben