eggernbangs
Ensign
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 137
Ist und bleibt ein Drecksladen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das ist gewollt und richtig. Die die das Netz derart belasten dürfen auch mehr zahlen als bisher.
smuper schrieb:Bitte mal den genauen Auszug darlegen, anstatt rumzu"quacken"
Crabman schrieb:Internetvolumen mit Strom und Benzin zu vergleichen ist gewagt. Und wie gesagt, für dich ändert sich nichts, du profitierst 0,0 davon, dass andere plötzlich gedrosselt werden.
easy.2ci schrieb:Entschuldigung aber das ist ein ganz legitimer Gedanke. Nennt sich Verursacherprinzip. Ich zahle beim Strom was ich verbrauche, beim Gas, beim Benzin. Wieso ich einem Dauersauger seine Leitung mitfinanzieren muss erschliesst sich mir nicht.
Beim Strom, Wasser, Gas und Benzin hast du aber auch keine Flatrate. Und warum ich das öffentlich rechtliche Fernsehen mit 17 € pro Monat finanzieren muss obwohl ich keinen Fernseher besitze und nur 1x pro Schaltjahr aus versehen auf die Seite der ARD gehe erschließt sich mir auch nicht. Oder warum von meinen Krankenkassenbeiträgen die Behandlungen anderer Leute bezahlt wird...easy.2ci schrieb:Entschuldigung aber das ist ein ganz legitimer Gedanke. Nennt sich Verursacherprinzip. Ich zahle beim Strom was ich verbrauche, beim Gas, beim Benzin. Wieso ich einem Dauersauger seine Leitung mitfinanzieren muss erschliesst sich mir nicht.
Sorry aber wenn mir die Telekom ne 16 Mbit Leitung + Flatrate zur Verfügung stellt, dann heißt das für mich, dass ich im Zweifelsfall einen Monat lang 24/7 mit Fullspeed runterladen kann wenn mir danach ist. Wenn sich das für die Telekom nicht lohnt dann sollen sie den Anschluss halt nicht abieten oder es nicht Flatrate nennen.can320 schrieb:Ist ja mal interessant, dass sich einige user mit 100-200 GB pro Monat für gute Kunden halten
miac schrieb:Reine Vermutung deinerseits. Internet wird auch, wie alles andere, teurer, wenn es mehr benutzt wird. Und wenn die Poweruser die Volumenschraube immer weiter nach oben drehen, dann könnte man in Zukunft die alten Preise für vernünftige Nutzung belassen und die anderen zahlen halt mehr.
badfallenangel schrieb:Yeah mit XXMbit werben aber ne Drosselung einbauen? "Hier haben Sie einen Ferrari. Der BEschleunigt von 0-100 in 3,9 sek, Spitze 330. Und nun das Kleingedruckte: nach 150km ist Schluss. Dann fährt er nur noch 60." - Geil .
Mal im Ernst: Auf so Bullshit-Ideen können auch nur die überbezahlten Ökonomen von Großunternehmen kommen
st*r schrieb:Zwingt dich doch niemand zu. Kannst ja zu Telekom wechseln und denken, dass du dort günstiger weg kommst Oder wenn wir dein Beispiel mal erweitern:
Du wohnst in einem Miethaus mit 9 anderen Mietern. Du zahlst fixe Nebenkosten, kannst aber soviel Müll du willst in die Mülltonne werfen ... während die anderen kein Platz mehr haben. Oder schließt du dafür extra Verträge ab bei denen du ye nach verbrauchtem Volumen der Mülltonnen zahlst? Müssen bei euch alle notieren wann und wie oft sie den Lichtschalter/Fahrstuhl benutzen, damit alle genau ihren Anteil zahlen müssen?
Die mir hier vorliegenden AGBs (ca 1 Jahr) für Entertain steht das nicht drin. Bei VDSL Call and surf stand es drin.theorist schrieb:Du solltest mal die Geschäftsbedingungen durchlesen, eine Drosselung ist heute schon in allen Verträgen vorgesehen, auch in den Paketen mit Entertain. Lediglich Entertain selbst (also Fernsehen/Video-on-demand) unterliegt keiner Einschränkung. D.h. dein Internet könnte z.B. bei 50 Mbit/s VDSL mit Entertain auf 6 MBit/s gedrosselt werden, während Fernsehen und Video-on-demand über Entertain weiter mit 50 Mbit/s möglich ist.
Bislang werden solche Maßnahmen außer vielleicht in Extremfällen von mehreren Terabyte Traffic pro Monat nicht umgesetzt, aber die Vertragsgrundlage ist vorhanden.
Mandulli schrieb:Ich finds richtig, alle wollen immer weniger zahlen, dann sollen sie auch weniger bekommen. Ich komme mit 200GB/Monat locker hin. Und es ist ja auch so gut wie sicher das die anderen ISP mitziehen werden. Also spart Euch das gebashe auf die Telekom.
CD schrieb:Genau so wie Vielfahrer auch mehr für die Instandsetzung der deutschen Straßen bezahlen (wobei die PKW-Maut ja schon länger diskutiert wird, also könnte durchaus bald Realität werden. Wobei vor der Wahl wird so ein Thema bestimmt nicht angepackt, das wird wenn dann bei der nächsten Fußball-WM/EM beschlossen während alle Augen auf 22 verschwitzte Männer und einen Ball gerichtet sind).