Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Plant die Deutsche Telekom Drosselungen im Breitband?
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Plant die Deutsche Telekom Drosselungen im Breitband?
Nilson
Grand Admiral
Wird das dann immer zum Monatswechsel zurückgesetzt? Oder wie läuft das? Wenn ja wär das wirklich Schwachsinn, dann ist das Netzt am Monatsbeginn weiterhin übelaste und am Ende langweilt es sich. Oder hoffen die drauf das die Kunden dann mit ihrem Traffic haushalten (können)?
M
miac
Gast
fryya schrieb:bin dafür wieder volumentarife anzubieten. 5gb 30 juro/monat .. back to the roots!
Bei 10€/50GB im Monat incl. Anschluß bin ich dabei.
Übrigens 1&1 hat bei den Billigtarifen bereits eine Drosselung ab 100 GB.
G
ghagleit
Gast
Sanco26 schrieb:Traut euch. Die Kunden lassen sich sowas heutzutage nicht mehr gefallen und werden sich andere Anbieter suchen
Nein nur 1-3% der Kunden.
Genau die, die den Traffic verursachen und für die Telekom wäre das sogar gut wenn diese 1-3% zu jemandem anderen wandern
Der Rest merkt nicht einmal das ein Limit vorhanden ist.
F
Facepalm
Gast
Ich finds richtig, alle wollen immer weniger zahlen, dann sollen sie auch weniger bekommen. Ich komme mit 200GB/Monat locker hin.
Das ist schön für Dich, aber es dreht sich hier nicht um Dich.
Es geht um Preis Leistung und die wird schlechter gemacht zulasten des Kunden.
Es ist eine versteckte Gebührenerhöhung. Willst du keine Drossellung musst du mehr zahlen.
Es wird nicht für die, die weniger brauchen günstiger.
Bladevg
Cadet 2nd Year
miac schrieb:Bei 10€/50GB im Monat incl. Anschluß bin ich dabei.
Übrigens 1&1 hat bei den Billigtarifen bereits eine Drosselung ab 100 GB.
1&1 versucht Kunden die zuviel traffic haben ohnehin frühzeitig loszuwerden. Kenn ich aus Erfahrung. Allerdings war das 2008 oder so...
einblumentopf
Lieutenant
HardwareXXL schrieb:Das ist schön für Dich, aber es dreht sich hier nicht um Dich.
Es geht um Preis Leistung und die wird schlechter gemacht zulasten des Kunden.
Es ist eine versteckte Gebührenerhöhung. Willst du keine Drossellung musst du mehr zahlen.
Es wird nicht für die, die weniger brauchen günstiger.
Und das ist gewollt und richtig. Die die das Netz derart belasten dürfen auch mehr zahlen als bisher.
FR33
Ensign
Manch einer sollte hier mal echt überlegen bevor er etwas postet. -.-
Ich weiß nicht, sind die meisten hier einfach nur irgendwas am nachplappern oder wirklich einfach nur strohd**m?
Eine der wohl meist gehassten Eigenschaften(für mich), der deutschen Mitbürger ist, der neid! Etwas einem anderen nicht gönnen obwohl es einem selbst total egal sein könnte, weil man es sowieso nicht braucht, nicht nutzt oder was auch immer..
Nehmen wir doch nur ein Beispiel. Jeder von euch hat - sagen wir eine VDSL 25k Leitung - darf im monat also somit auch nicht über die 100gb kommen.
Für den einen oder anderen wird dies gar kein problem sein.. Sagen wir aber ihr kauft euch einen neuen PC, müsst euch zich programme laden, windows update machen + die spiele die ihr so verwendet(in meinem fall), gw2(welches schon allein 20gb wegnimmt), die anderen werde ich nicht aufzählen, es geht hier ja nur um ein Beispiel.
So, hinzu kommt dann noch euer tägliches handeln im internet, bei mir ist es so das ich viel auf youtube unterwegs bin und ich schaue mir dort (wenn möglich) alles in HD an. Nehmen wir jetzt ganz dreist nur die videos. Würde ich mir davon 40 in 1080p mit 60minuten länge ansehen, würde ich schon bei meinen 100gb ankommen und hätte damit schon eine drosselung.
Klar kommen jetzt wieder welche und sagen: ''wer guckt sich denn bitte 40 videos in länge von 60min an?'' (es ist nur ein Beispiel wie schnell man diese 100gb verbraucht hätte). Wie gesagt, wer sich die Spiele läd, die updates macht, musik und was noch so dazu kommt, ist man ziemlich schnell am limit.
Das es dann aber Leute gibt die sagen: ''Ich finds richtig, alle wollen immer weniger zahlen, dann sollen sie auch weniger bekommen. Ich komme mit 200GB/Monat locker hin.''
Achso, weil du damit hinkommst, müssen es andere auch? Wie kann man so naiv sein! -.-
Schon mal daran gedacht dass die Millarden verdienen und trotzdem noch beim Kunden sparen?
Anderer kommentar: ''Wer wirklich mehr braucht, sollte auch meiner Meinung nach mehr bezahlen als andere oder mit der Drosselung leben.''
Aha, nur weil Du nicht mehr brauchst, sollen alle die mehr brauchen zahlen? Wie kann man bloß so einen Gedanken haben..
Ich bekomme wirklich Aggressionen wenn ich sowas lesen darf.. Gönnt doch mal den anderen was, wenn ihr es sowieso nicht braucht! Ihr Zahlt doch so oder so den selben preis. -.-
Ich weiß nicht, sind die meisten hier einfach nur irgendwas am nachplappern oder wirklich einfach nur strohd**m?
Eine der wohl meist gehassten Eigenschaften(für mich), der deutschen Mitbürger ist, der neid! Etwas einem anderen nicht gönnen obwohl es einem selbst total egal sein könnte, weil man es sowieso nicht braucht, nicht nutzt oder was auch immer..
Nehmen wir doch nur ein Beispiel. Jeder von euch hat - sagen wir eine VDSL 25k Leitung - darf im monat also somit auch nicht über die 100gb kommen.
Für den einen oder anderen wird dies gar kein problem sein.. Sagen wir aber ihr kauft euch einen neuen PC, müsst euch zich programme laden, windows update machen + die spiele die ihr so verwendet(in meinem fall), gw2(welches schon allein 20gb wegnimmt), die anderen werde ich nicht aufzählen, es geht hier ja nur um ein Beispiel.
So, hinzu kommt dann noch euer tägliches handeln im internet, bei mir ist es so das ich viel auf youtube unterwegs bin und ich schaue mir dort (wenn möglich) alles in HD an. Nehmen wir jetzt ganz dreist nur die videos. Würde ich mir davon 40 in 1080p mit 60minuten länge ansehen, würde ich schon bei meinen 100gb ankommen und hätte damit schon eine drosselung.
Klar kommen jetzt wieder welche und sagen: ''wer guckt sich denn bitte 40 videos in länge von 60min an?'' (es ist nur ein Beispiel wie schnell man diese 100gb verbraucht hätte). Wie gesagt, wer sich die Spiele läd, die updates macht, musik und was noch so dazu kommt, ist man ziemlich schnell am limit.
Das es dann aber Leute gibt die sagen: ''Ich finds richtig, alle wollen immer weniger zahlen, dann sollen sie auch weniger bekommen. Ich komme mit 200GB/Monat locker hin.''
Achso, weil du damit hinkommst, müssen es andere auch? Wie kann man so naiv sein! -.-
Schon mal daran gedacht dass die Millarden verdienen und trotzdem noch beim Kunden sparen?
Anderer kommentar: ''Wer wirklich mehr braucht, sollte auch meiner Meinung nach mehr bezahlen als andere oder mit der Drosselung leben.''
Aha, nur weil Du nicht mehr brauchst, sollen alle die mehr brauchen zahlen? Wie kann man bloß so einen Gedanken haben..
Ich bekomme wirklich Aggressionen wenn ich sowas lesen darf.. Gönnt doch mal den anderen was, wenn ihr es sowieso nicht braucht! Ihr Zahlt doch so oder so den selben preis. -.-
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür gibt es auch einen Grund: Das Netz ist auf dem Land extrem instabil (scheiß lags, online spielen kann man deswegen an manchen tagen ganz vergessen) und extrem lahme Leitungen!ghagleit schrieb:Der Rest merkt nicht einmal das ein Limit vorhanden ist.
Hab momentan DSL 2000 (von der Telekom, das schnellste was es bei mir gibt) und somit stehen mir zumindest auf dem Blatt Papier 200kb/s zu. In echt sind es max. 180 kb/s eher 150-170kb/s, damit dauert ein Download einer iso schnell mal eine Stunde.
Übrigens finde ich die Drosselung abolut unangebracht! Ich zahle ja für einen unbegrenzten Upload und Download innerhalb eines Monats mit der ausgewählten Geschwindigkeit (DSL 1000, 2000, 6000) und nicht für 500MB max. Geschwindigkeit und danach Drosselung auf ISDN Geschwindigkeit, sonst könnte ich genauso UMTS nehmen, welches auch nicht viel langsamer ist.
Edit: Wenn ihr denkt, dass die Politik und die Telekom für schnelles Internet auf dem Land sorgen, dann denkt ihr falsch. Der nächste LTE-Mast ist zu weit entfernt, schnellere Leitungen (Glasfaser) werden nicht verlegt, da einfach zu wenig Menschen im Zielgebiet leben (weniger Umsatz, bei größerem Aufwand). Aber zumindest gibt es bei mir seit 2006 immerhin DSL 2000, vorher wurde das Modem genutzt
Zuletzt bearbeitet:
Kane3k
Cadet 4th Year
Twin_Four schrieb:Weil man ja auch alle 30 Spiele sofort wieder auf die Platte laden muss um dann alle gleichzeitig zu zocken, ja ne ist klar. Alles andere sind deine Luxusprobleme die du ja auch sicher zahlen kannst und nicht auf die Masse umverteilt werden muss.
Bei DSL16000 sind 75gb 10 Stunden und 25 Minuten ,bei VDSL50 sind 200Gb genau 8 Stunden, 53 Minuten und 20 Sekunden Downstream mit voller Bandbreite... Du bekommst also nicht einmal 12 Stunden die versprochene Leistung und redest von Luxusproblemen? Think about it.
Mit VideoOnDemand, YouTube, WebRadio usw. sind 100GB/Monat eher unterste Schiene, nach kurzen nachfragen bei Freunden die gerde Zugriff auf ihre Daten haben liegt der niedrigste Wert für die Internetnutzung bei 90GB letzten Monat. Auskunft des Nutzers: Youtube, Skype, Mail, Surfen...
Offensichtlich... Leute die meinen mehr als man selbst darf kein anderer Nutzen bzw. braucht keiner.Es sind Ferien, jedenfalls in Niedersachsen, dürften wohl die meisten Kiddies hier unterwegs sein
Nun, ich bin Informatiker, ich bin auch nicht der einzige, der in unserem Haushalt den DSL-Zugang verwendet, und kam letzten Monat gerade mal auf 31GB, diesen bin ich gerade bei 33GB. Im Schnitt liegt es wohl zwischen 30 und 50.Elcrian schrieb:Ich frag mich wie ihr diese winzien Datenmengen von zum teil weniger als mehrere hundert GB, seid ihr alle keine Informatiker und/oder hab keine Familie?
Wenn man jetzt noch öfter Spiele lädt (Steam und Co; Onlinespiele; und was man in diesem Zusammenhang sonst noch so komplett aus dem Netz laden muss), dann wird das sicher deutlich mehr. Allein The Secret World ist ja bei mir schon 36GB groß. Aber das sind eben auch einmalige Geschichten, und wer jeden Monat seine gesamte Steam-Sammlung wieder neu herunter laden muss macht imho auch irgendwas falsch.
Nichtsdestotrotz bin ich jetzt kein großer Befürworter der Drosselung.
Der Argumentation folgend, dass die Viel-Nutzer ja durch die Wenig-Nutzer aktuell mitfinanziert werden, müsste dies bedeuten, dass bei Drosselung die Preise für Wenig-Nutzer deutlich günstiger werden müssten (und für Viel-Nutzer dagegen teurer). Ist das zu erwarten? Wohl kaum.
M
miac
Gast
FR33 schrieb:Manch einer sollte hier mal echt überlegen bevor er etwas postet. -.-
Vorsicht mit solchen Begriffen.
Da kann man nämlich dem Neid auch den Schmarotzer gegenüberstellen.
CD
Rear Admiral
Da hat's wohl noch nichtmal zum vollständigen Lesen der Überschrift gereicht. Dort steht groß: "Plant die Telekom Drosselung?" (wichtige Worte sind entsprechend gekennzeichnet)AgentHawk schrieb:Es wird doch gar nicht gedrosselt.
(...)
Spätestens bei Ablauf und Verlängerung des bestehenden Vertrags musst du (sofern nicht rechtzeitig gekündigt) den veränderten AGBs zustimmen.se7enthson schrieb:Hmm, sollten sie das durchsetzen, würde das aber nur für Neuverträge gelten oder ? Da unsere Vertragsbedingungen ja eigtl als Bestandskunde bereits feststehen.
(...)
Genau so wie Vielfahrer auch mehr für die Instandsetzung der deutschen Straßen bezahlen (wobei die PKW-Maut ja schon länger diskutiert wird, also könnte durchaus bald Realität werden. Wobei vor der Wahl wird so ein Thema bestimmt nicht angepackt, das wird wenn dann bei der nächsten Fußball-WM/EM beschlossen während alle Augen auf 22 verschwitzte Männer und einen Ball gerichtet sind).einblumentopf schrieb:Und das ist gewollt und richtig. Die die das Netz derart belasten dürfen auch mehr zahlen als bisher.
Bladevg
Cadet 2nd Year
Früher war Geschwindigkeit und Datenvolumen zwei Paar Schuhe und das sollte auch wieder in Maßen getrennt werden. Das "Netz" kostet schließlich. Grundsätzlich sollte es natürlich nur Neuverträge betreffen und Drosselung ist schwachsin. Aber über den Preis regeln ist wohl noch die einzige Möglichkeit.
Ist doch wohl wie beim Autoverleih. Der Nutzungspreis an sich ist fest. Aber Mehrleistung als "über das normale Verhältnis hinaus", als mehr Km muss extra bezaht werden.
Gleiche halt beim Netz. Grundsätzlich sollten die, die einen höhere Bandbreite haben, ja auch mehr Grunddatenvolumen erhalten, aber irgendwo muss entsprechend extra gezahlt werden, für "extra, bzw. besonders starke" Nutzung.
1Cent pro GB wäre z.B. vollkommen Ok.
Ist doch wohl wie beim Autoverleih. Der Nutzungspreis an sich ist fest. Aber Mehrleistung als "über das normale Verhältnis hinaus", als mehr Km muss extra bezaht werden.
Gleiche halt beim Netz. Grundsätzlich sollten die, die einen höhere Bandbreite haben, ja auch mehr Grunddatenvolumen erhalten, aber irgendwo muss entsprechend extra gezahlt werden, für "extra, bzw. besonders starke" Nutzung.
1Cent pro GB wäre z.B. vollkommen Ok.
Cool Master
Fleet Admiral
G83
Cadet 4th Year
Die jahrelange Verschleppung des Netzausbaus jetzt auf die Verbraucher abzuwälzen ist der komplett falsche Weg und einfach eine Frechheit! Auch wenn es nur Gedankenspiele sind. Wie sollen sich dann bitte Dienste wie Netflix in Deutschland durchsetzen? Wir sind hier auf dem Stand eines Entwicklungslandes.
B
basilisk86
Gast
pukem0n schrieb:Willkommen im Jahre 2002
So schauts aus!!