Ich frag mich wie ihr diese winzien Datenmengen von zum teil weniger als mehrere hundert GB, seid ihr alle keine Informatiker und/oder hab keine Familie?
Ich finde es eine unfassbare Sauerei und hoffe inständig, dass die das nicht durchsetzen werden. Ich weiß noch wie unfassbar froh ich damals - bestimmt 10 Jahre ist's her - war, als wir von diesem Traffic-begrenzten DSL (oder war's noch ISDN?) weggekommen sind. Jeden Monat nachzahlen wie in schönsten Modem-Zeiten.
Und das vor allem: Vor "Cloud", vor YouTube, vor Streaming, vor div. Geräten die am Netz kleben. Einerseits drängt alles in Richtung Download, Streams und Cloud (alles 3 Sachen wo man legal als Privatanwender locker mehere hunder GB packt), keine Sau kümmert sich mehr um Datenmengen bei Updates etc. und mal eben 12GB für ein Spiel laden ist auch normal. Dazu gehen die Anschlüsse jenseits von 100Mbit - und diese... Menschen... wollen die Anschlüse drosseln?
Das ist in etwa wie flächendeckend bezahlbare Sportwagen zu verteilen die ab 100km im Monat einen Tempomat auf 20km/h haben - und gleichzeitig den ÖPNV abschaffen, sodass man immer mehr aufs Auto angewiesen ist. Dämlicher, wie ich finde aber passender Vergleich.
Und ich warte darauf, dass beim mobilen Internet endlich die Begrenzungen wegfallen, sodass man auch mal diese tollen Wolken-Dienste auch mal unterwegs nutzen kann und UMTS-Sticks nicht nur teure Deko sind.... ha... ha.