News Plant die Deutsche Telekom Drosselungen im Breitband?

Moment mal, die Telekommunikationspreise gehen nach unten? Gewagte Aussage an sich (um es nicht eine Lüge zu nennen) aber wer diktiert direkt oder indirekt denn die Preise? Wer klingelt alle paar Monate an meiner Tür und will mir einen anderen Tarif (Entertain um genau zu sein) verkaufen, für's erste Jahr sogar 5€ billiger oder so?

Dan verliert Telekom eben noch mehr kunden an Kabel BW und Kabel Deutschland. Die hier meinen, das es richtig ist, das bei einer Flatrate die Geschwindigkeit ab bestimmten Datenvolumen gedrosselt werden soll haben einen an der Waffel!!! :mad: Und wer was mit seinem Internet macht geht niemanden was an!

Die Telekom hat sich doch eigentlich schon genug Kunden vergrault. Die sollen das mal ruhig machen... dann bekommen halt die Anbieter Zulauf, die nicht mitziehen

bambule1986 schrieb:
Ich frag mich wie ihr diese riesigen Datenmengen von zum teil mehrere hundert GB, seit ihr alle Arbeitslos?
Ich frag mich wie ihr diese winzien Datenmengen von zum teil weniger als mehrere hundert GB, seid ihr alle keine Informatiker und/oder hab keine Familie? :evillol:

Ich finde es eine unfassbare Sauerei und hoffe inständig, dass die das nicht durchsetzen werden. Ich weiß noch wie unfassbar froh ich damals - bestimmt 10 Jahre ist's her - war, als wir von diesem Traffic-begrenzten DSL (oder war's noch ISDN?) weggekommen sind. Jeden Monat nachzahlen wie in schönsten Modem-Zeiten. :freak:

Und das vor allem: Vor "Cloud", vor YouTube, vor Streaming, vor div. Geräten die am Netz kleben. Einerseits drängt alles in Richtung Download, Streams und Cloud (alles 3 Sachen wo man legal als Privatanwender locker mehere hunder GB packt), keine Sau kümmert sich mehr um Datenmengen bei Updates etc. und mal eben 12GB für ein Spiel laden ist auch normal. Dazu gehen die Anschlüsse jenseits von 100Mbit - und diese... Menschen... wollen die Anschlüse drosseln? :eek:

Das ist in etwa wie flächendeckend bezahlbare Sportwagen zu verteilen die ab 100km im Monat einen Tempomat auf 20km/h haben - und gleichzeitig den ÖPNV abschaffen, sodass man immer mehr aufs Auto angewiesen ist. Dämlicher, wie ich finde aber passender Vergleich.

Und ich warte darauf, dass beim mobilen Internet endlich die Begrenzungen wegfallen, sodass man auch mal diese tollen Wolken-Dienste auch mal unterwegs nutzen kann und UMTS-Sticks nicht nur teure Deko sind.... ha... ha.

Ein Internetzugang mit 384 Kbit ist für mich praktisch nicht nutzbar....daher Instant-Kündigung wenn das meinen bestehenen Vertrag betreffen sollte.

Was erwarten denn die Telekomunikationsdienstleister? Ich habe vor März auch folgende Optionen gehabt:

Unitymedia 2 Play = 50 Mbit/s und Festnetzflatrate = 25€ im ersten Jahr und 33€ im zweiten Jahr = 696€ für 2 Jahre
Netcologne = 18 Mbit/s (Multikabel ist hier nicht) und Festnetzflatrate = 19,90€ die ersten 6 Monate danach 29,90€ = 657,60 € für 2 Jahre

Und es heißt ja immer bis 18 Mbit/s. Da ich viel zocke bin ich auf eine gute Leitung angewiesen und da will ich mindestens konstant 30 Mbit/s haben. Eine 50 Mbit/s-Leitung über Telefonanschluss gibt es zwar ist aber bei allen Anbietern nicht gerade billig.

Unitymedia wäre nur dann wesentlich teurer geworden wenn ich noch Fernsehen genommen hätte, weil dann Kabelgebühren fällig werden. Ich wäre ja bereit Kabelgebühren zu bezahlen aber nur, wenn ich auf die GEZ-Gebühr verzichten könnte.

Kommt also Fernsehen ins Spiel wird Unitymedia Teuer für mich da die Kabelgebühren nicht in meinen Nebenkosten enthalten sind. Da wäre dann wohl ein Telefonanbieter besser.

Verlogene geldgeile Bastarde !:grr::grr::grr:

vincez schrieb:
Richtig. Falls das überhaupt machbar ist, muss ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden.

Quack. Du unterschreibst seit Jahren die ABGs in denen lange drinsteht, daß sie sich eine Drosselung vorbehalten.

Madscha schrieb:
Es wäre mir persönlich vollkommen wurscht ob sie es auf 384 beschränken, das ist immer noch mehr als genug...

Aber: Sollten sie nicht erstmal dafür sorgen, daß JEDER in D die Möglichkeit hat diese 384 auch zu nutzen?

Ich habe etliche Bekannte, die auf dem Land mit 40kB/s leben müssen - das reicht nichtmal für ein Youtube-Video!
Trotzdem zahlen sie für eine 6000er Leitung, absolute Frechheit...

Na wieder jemand der nicht richtig liest.

Es ist die Rede von 384 kbit/s

Das sind deine 48 kb/s

Kann mir mal einer verraten wieviel GB pro Monat zusammen kommen wenn man 100 Stunden pro Monat Battelfield 3 zockt!?

Elcrian schrieb:
Ich frag mich wie ihr diese winzien Datenmengen von zum teil weniger als mehrere hundert GB, seid ihr alle keine Informatiker und/oder hab keine Familie? :evillol:

Ich finde es eine unfassbare Sauerei und hoffe inständig, dass die das nicht durchsetzen werden. Ich weiß noch wie unfassbar froh ich damals - bestimmt 10 Jahre ist's her - war, als wir von diesem Traffic-begrenzten DSL (oder war's noch ISDN?) weggekommen sind. Jeden Monat nachzahlen wie in schönsten Modem-Zeiten. :freak:

Und das vor allem: Vor "Cloud", vor YouTube, vor Streaming, vor div. Geräten die am Netz kleben. Einerseits drängt alles in Richtung Download, Streams und Cloud (alles 3 Sachen wo man legal als Privatanwender locker mehere hunder GB packt), keine Sau kümmert sich mehr um Datenmengen bei Updates etc. und mal eben 12GB für ein Spiel laden ist auch normal. Dazu gehen die Anschlüsse jenseits von 100Mbit - und diese... Menschen... wollen die Anschlüse drosseln? :eek:

Das ist in etwa wie flächendeckend bezahlbare Sportwagen zu verteilen die ab 100km im Monat einen Tempomat auf 20km/h haben - und gleichzeitig den ÖPNV abschaffen, sodass man immer mehr aufs Auto angewiesen ist. Dämlicher, wie ich finde aber passender Vergleich.

Und ich warte darauf, dass beim mobilen Internet endlich die Begrenzungen wegfallen, sodass man auch mal diese tollen Wolken-Dienste auch mal unterwegs nutzen kann und UMTS-Sticks nicht nur teure Deko sind.... ha... ha.

Ich komme (bei ausschließlich legaler Nutzung) locker auf 500-800 GB pro Monat. Tendenz stark steigend.
Der einzige Anbieter der hier ne halbwegs akzeptable Geschwindigkeit hinbekommt ist Unitymedia. Die Telekom krebst bei 16.000 rum.

Die Breitbandversorgung in Deutschland ist im Vergleich zu vielen anderen Ländern einfach armselig... und wird nun wohl noch schlechter.

Lumi25 schrieb:
(...)
Und es heißt ja immer bis 18 Mbit/s. Da ich viel zocke bin ich auf eine gute Leitung angewiesen und da will ich mindestens konstant 30 Mbit/s haben. Eine 50 Mbit/s-Leitung über Telefonanschluss gibt es zwar ist aber bei allen Anbietern nicht gerade billig.

Warum braucht man zum Spielen mind. 30 Mbit? Sorry aber das ist totaler Blödsinn. Dafür benötigt man allenfalls eine gute Latenz und die hat nichts mit der Maximalgeschwindigkeit des Anschlusses zu tun. Eine langsamere Leitung ist besser als eine schnelle auf der man dauernd CRC Fehler hat, dann müssen die Packets neu angefordert werden und das kostet Zeit, Zeit die sich in deinem Spiel als Lag äußert.

Telekom drosselt, Vodafone muss laut Gericht keine IPs mehr speichern.
Wird wohl eine große Kundenwanderung geben.

Die letzten 3 Monate habe ich etwas an Dokus heruntergeladen...

Dank DSL 16000 und fehlender Drosselung waren die 5TB kein Problem...

Wenn die Telekom das durchzieht, muss ich also doch auswandern... Kansas City ich komme....

psych schrieb:
Ich komme (bei ausschließlich legaler Nutzung) locker auf 500-800 GB pro Monat. Tendenz stark steigend.
Der einzige Anbieter der hier ne halbwegs akzeptable Geschwindigkeit hinbekommt ist Unitymedia. Die Telekom krebst bei 16.000 rum.

Die Breitbandversorgung in Deutschland ist im Vergleich zu vielen anderen Ländern einfach armselig... und wird nun wohl noch schlechter.

Darf ich fragen wie Du das schaffst?

@ghagleit

Full HD Streams...

Selbst zu Hause mit 2k und 720p komme ich auf über 1GB/h

Der selbe Schwachsinn wie bei den Mobilfunkverträgen. Die Bandbreite über den Traffic zu regeln ist doch totaler Blödsinn. Wenn sie die Bandbreite nicht haben, dürfen sie halt keine 100MB Verträge machen oder nur zum entsprechenden Preis. Hier will man nur den Kunden eine verdeckte Preiserhöhung unterschieben und in einen größeren Vertrag drängen. Zeigt ja auch sehr gut die unsinnige Einschränkung gleich runter auf 385kbs (bei DSL), nach dem Motto "Zahl mehr oder wir machen dein Internet unbrauchbar".

Wenn ich mit meiner 16.000 DSL (bei mir ca1,8MB/s) den Monat durchrennen lasse würd ich theoretisch ~4500GB hinbekommen. Man braucht die Bandbreite aber ja nicht permanent, von daher würde sich eine Zeitliche Begrenzung besser anbieten, z.B. Tarife mit 4/8/16/24 Std. am Tag Highspeed. Dann noch vernünftige Drosselungen 100.000>50.000 / 50.000>25.000 16.000>6000 / 6000>3000 und nicht gleich zum (fast) Stillstand 385.
So wäre die Bandbreite zwar eingeschränkt aber nicht Traffic abhängig und man steht in der Monatsmitte nicht mit Gurkeninternet dar welches für Streams/Downloads etc. Nutzlos wird.

smuper schrieb:
Na wieder jemand der nicht richtig liest.

Es ist die Rede von 384 kbit/s

Das sind deine 48 kb/s

Wollte ich auch grade schreiben 384 kb/s wäre ja noch erträglich für leute mit ner 6000er, wäre ja immerhin noch die Hälfte effektiv gesehen.

bin dafür wieder volumentarife anzubieten. 5gb 30 juro/monat .. back to the roots! :)

Zurück
Oben