Ich verstehs einfach nicht, wie einige Leute denken.
"Geiz ist geil": Ich muss alles zum günstigsten Preis haben und will dafür 100% Leistung und ein geiles Produkt.
Dann nörgeln sie herum, dass der Anbieter Reglementierungen einführt, damit sich das Angebot noch rechnet. Die höchste Kostenstelle im Monat sind (zumindest meistens) Personalkosten. Wenn man dort spart, dann ärgert sich der Endverbraucher am schlechten Kundendienst und verlässt das Unternhemen.
Also sucht man nach Alternativen.
Ich finde die Nutzungsbedingte Drosslung super, weil der "liebe Rentner, der alle 5 Tage mal nach Bildern von den Kiddis schaut" die "bösen, 24/7 Filesharer" quersubventioniert. Ist doch Scheiße.
Wenn man viel Traffic verursacht, dann soll man dafür auch bezahlen.
Es kann mir keiner sagen, dass zur Informationsbeschaffung (und sei es YouTube oder Streaming) >100GB benötigt werden. Alles andere ist in dieser Betrachtung Luxus und sollte auch dementsprechend bezahlt werden.
Am fairsten wäre sogar eine Bezahlung pro Gigabyte Traffic, wie es auch im Enterprise-Umfeld (RZ & co) der Fall ist. Jeder das was er verbraucht.
Ist mit Strom ja auch so: ich bezahle das, was ich verbrauche und bezahle nicht die Rechnung vom Mieter über mir, der 2 Racks voller Server 24/7 betreibt.
Und: Wer sich monatlich seine ganze Steam Libary mehrmals komplett runterläd, der hat sicher auch ganz andere Probleme
Ich versteh das ganze Geheule nicht und will ich auch gar nicht. Aber super: Verlasst ruhig die Telekom und heult Euch beim nächsten Anbieter aus; dann kommt bei meiner Leitung noch mehr durch
e//
@dreamy_betty: Danke für diesen Lacher
- you made my day
... du willst Traffic, Ausbau, Personal (und weitere Kostenstellen) mit 5 Euro bezahlen?
Bitte tue uns allen einen großen Gefallen und werde kein BWL'er
e2// Drosslung ohne Alternativen ist doof. Mit Alternativen genial. Siehe Handydrosslung bei der Telekom. pass.telekom.de - 5'er (oder 10'er?) bezahlen und schon gehts happy weiter mit 1GB Fullspeed mobile Daten.