@Gonzo: natürlich nicht, die Begrenzung, wenn sie denn kommen sollte würde nicht für ipTV gelten. Das Budget wäre ja sonst nach einer Woche weg.
Einige_Fragen schrieb:
Und auch wenn Abzocke nicht verboten ist, geht es hier daru, dass die Telekom immer noch in vielen Regionen eine Monopolstellung hat und Nutzer dementsprechend keine Alternative...
Und noch einmal zum Thema Abzocke: Es ist zwar nicht verboten, aber wenn ich in diesem Land politisch etwas zu sagen hätte, würde ich bei der Telekommunkation einiges ändern.
Genau meine Meinung. Ich stelle mir bei solchen Geschäftspraktiken immer mal vor, dass der Geschäftspartner ein Bekannter wäre...
Würde mich private jmd. mit solchen Fußnoten linken, dann würde ich ihm dafür aufs Maul hauen (naja, jetzt nicht mehr, aber früher hätte ich es so gehandhabt). :Freak
@Kiddies: aber bitte nicht nachmachen. Das war jetzt keine Aufforderung, dass ihr euren Provider "besucht"...
Die Moral: alles wofür man im privaten Kreis auf's Maul verdient hätte, sollte im BGB auch verboten werden (a.k.a. Verarsche-Paragraph)
Zur Motivation der Einführung einer Drosselung:
Mich würden ja mal sehr die realen Kosten/GB bei LTE interessieren. Bei terrestrischen DSL soll ja der Terrabyte ein paar Cents kosten (stand hier irgendwo, weiß nicht ob's stimmt). Was kostet Vodafone oder Telekom das GB über einen 4G Sendemast- Netto. Also ohne Abschreibungen, Investitionen, Werbung und Versteigerungskosten. Also bei einem ausgelasteten Zustand, so dass kein "Port" mehr frei ist.
Ich kann mit Drossel auf ca. 40GB im Monat kommen (15GB Fullspeed+ 3 Wochen mit 386kb) oder sogar noch mehr. In den ersten, ungedrosselten Monaten kam ich übrigens auf ca. 90GB. Ich habe sogar ein wenig mehr geladen, als nötig (das eine oder andere Steam-Spiel, was gerade im Angebot war).
Was müsste/dürfte die LTE-Mafia für 90GB nehmen ?
Wie ich im vorigen Post schon schrieb, ist die Drossel nicht eingeführt wegen Überlastung, denn dann würde sie genau den gegenteiligen Effekt bewirken:
Da alle ab dem 12. Kalendertag ihr Fullspeed-Kontigent auf Null gesetzt bekommen, würden also ab dem 12. die Leitungen wieder "voll" sein. Ist aber nicht der Fall. Ich kann am 12. , 13. 14. und 15 full-speed saugen?!