Dr. MARV schrieb:
nVidia hat auch einen anderen Ruf als AMD und scheinbar ist dieser es einigen Leuten wert etwas mehr zu bezahlen. Das sie auf ihrem Kram sitzen bleiben habe ich bisher noch nicht gelesen.
Wer würde sich aktuell ne Krüppel GTX 660 Ti für diesen Preis kaufen? Wegen GPU Physx?
Oder wegen welchen relevanten Punkten sonst?
Gut unvoreingenommene werden die HD 7950 wählen, zufriedene Nvidianutzer greifen sicherlich auch bei schlechterem P/L und weniger OC Potenzial zur subjektiv besseren Karte, keine Frage.
Dr. MaRV schrieb:
AMD hat seine Karten in der Vergangenheit oft mit Verlust verkauft um seine Marktanteile überhaupt halten oder neue dazu gewinnen zu können.
Diesen Punkt bitte belegen, ich kann mich an keine Infos erinnern, wo man die "Chips" jemals mit Verlust verkauft hat.
Warum Nvidia die Preise senkt ist offensichtlich klar: Mehr Konkurrenz zur HD 7950 3G. Genug Marge hat man ja sowieso bei über 200 Dollar.
Dr.MaRV schrieb:
Eyefinity wäre es aber wert sich mal wieder eine AMD an zu tuen, aber ich bezweifle das selbst die 7970 genug Leistung besitzt um sechs Monitore mit einer Auflösung von 1920x1080 ausreichend zu versorgen.
6 Monitore ist ja auch overkill, zum Gamen nutzt man eher 3.
Dr.MaRV schrieb:
Eines frage ich mich aber immer wieder, warum nur schreien immer alle es ist zu Teuer oder der Preis nicht gerechtfertigt wenn sie sich ein (Wunsch)-Produkt nicht kaufen können? Ich werde dass wohl nie verstehen.
Wenn ich Standardmäßig bei Rewe einkaufe und mir die Erbsen dort zu teuer sind, dann will ich auch gerne das Lidl Preisniveau haben damit ich Geld sparen kann.
Ich denke diese einfache Logik verfolgt der Mensch bei ganz unterschiedlichen Produkten, seien es Erbsen, Reißnägel oder Grafikkarten.^^
Wenn ich Argumente wie RAM, OC Fähigkeit, Computingperformance, Bandbreite etc.. der HD 7950 gegen die GTX 660 Ti stelle, und mir andere Punkte nicht sehr wichtig sind, außer reine flüssige Gamingperformance, dann werde ich als Nvidianutzer auch wollen, dass mein vermeintlich schlechteres Lieblingsprodukt zu nem vernünftigen Preis angeboten wird, oder nicht?^^