News Plant Nvidia eine Preissenkung der GTX 660 Ti?

Ich bitte dich für deine Behauptungen eine Quelle zu verlinken, welche dies zeigt, aber scheinbar geht das ja nicht.

Richthofen schrieb:
Du scheinst entweder bewusst oder unbewusst die aktuellen Zahlen von Q1 auf Q2 2012 weggelassen zu haben.
Ich denke einfach wer lesen kann ist im Vorteil und spart sich dann so manches posting. Der dritte Link auf den Heise Artikel vom August beinhaltet exakt die Zahlen und das Zitat, welches du wohl auch nicht gelesen hast:
http://www.heise.de/newsticker/meld...ia-verkauft-weniger-Desktop-GPUs-1670537.html
Nvidia musste im Vergleich zum Vorjahresquartal demnach einen Rückgang um 5,4 Prozentpunkte verkraften, bei AMD waren es dagegen nur 1,8 Prozentpunkte weniger, Intel legte 7 Prozentpunkte zu.
Das sind übrigens die Zahlen von JPR

Dort schreiben sie auch zusammenfassend:
http://jonpeddie.com/press-releases...sed-2.5-over-last-quarter-and-5.5-over-last-/
Nvidia’s desktop discrete shipments dropped 10.4% from last quarter;
10% weniger Desktop GPU Stückzahlen.

Wie gesagt - deine Zahlen sind frei erfunden.

Ich denke Nvidia plant da mehr als nur eine Preissenkung.
Bei PCInlife ist ein Bild aufgetaucht in dem "vermutet" wird das Nvidia an einer gtx 655 und gtx 650 ti arbeitet.
Ebenfalls basierend am GK106.
GK106-250 und GK106-200 können nicht verfizert werden.
GK106-875 gehört eher zu der Quadro-Serie und GK106-400 gehört zu der gtx 660.
Um die Lücke zu schliessen ???
Aber schaut am liebsten selber das Bild und spekulieren wir weiter. :)

Anhänge

• 130214mee5y0x3xzexm7x1.jpg
    130214mee5y0x3xzexm7x1.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 518
Tja, das erste Quartal nähert sich und die anvisierten 239 Dollar aus der News ist mehr oder weniger da. Ab 240 Euro bekommt man eine 660 Ti schon jetzt. Ist mit einem Preisnachlass in den nächsten 4 Wochen zu rechnen? Ich möchte eigentlich schon noch bis ins neue Jahr warten aber da meine 8800GT das Zeitliche gesegnet hat, werden 10 Tage plötzlich sehr lang ;)

vor dem 07.01. tut sich da preislich natürlich nichts mehr ... setze prioritäten & laße dafür 1-2 sparmenüs weg.^^

Die gönn ich mir sowieso nicht ;) Es geht mir auch nicht darum, dass ich nicht 20 oder 30 Euro mehr ausgeben könnte. Ich ärgere mich dann einfach, nicht die zwei Wochen gewartet zu haben, nachdem die alte Graka ganze 5 Jahre durchgehalten hat.

Fängt das Quartal für NV erst am 7.1. an?

nein ... aber der allg. geschäftsbetrieb ... bis in KW2 wird sich preislich nichts gravierendes ändern.
wer kauft ist so oder so immer "der dumme" ... denn bspw. 2-4 wochen später hätte ich dafür noch 3-4 sparmenüs mehr bekommen.^^
ich will damit sagen ... es gibt nicht den idealen tag/ zeitpunkt oder gaaanz selten... kaufe wenn bedarf & natürlich die nötigen mittel zur vefügung stehen.

Ist schon klar... aber so dringend muss ich keine neue Karte haben... ist ja eh nur Spielerei. Aber wenn man sich ansieht, wie preisstabil die Karten in den letzten Wochen waren, könnte sich das schon lohnen.

Ich denk noch an den Kauf der 8800GT, die damals ebenfalls zum Jahreswechsel ganz rapide von rund 250 Euro auf 199 gesunken ist. Das war damals auf jeden Fall der richtige Zeitpunkt.

In dem Sinne: Danke für den Hinweis, ich warte jetzt einfach noch zwei Wochen und spätestens dann wird bestellt ;)

Zurück
Oben