An sich stimmt das natürlich schon. Als Herausforderung sehe ich das auch. Ich will schon am Ende ein richtig cooles System haben. Eben das, was in meinen Möglichkeiten liegt.TBrandes schrieb:Inzwischen sehe ich die Seite eher als Herausforderung an, frei nach dem Motto 'Das kann ich auch'! Man muss halt nur ein wenig auf die Details achten die aus einem guten Build etwas Besonderes machen.
Nehmen wir z.B. mal Schrauben. Unterschiedliche Formate (M3, M4, UNC), Formen des Kopfes (Senkkopf, Zylinder, etc.), verschiedene Befestigungsmethoden (Kreuzschlitz, Inbus, Schlitz, usw.) und dann noch Farbe - im PC hat man dann schnell eine sehr wilde Mischung.
Bei mir wird man so gut wie keine Schraube sehen, da ich fast alle 'verstecken' werde. Beim Mainboard und den Kabelschellen werde ich z.B. auf diese Kappen zurückgreifen. Teuer, aber verbaut sieht das so etwas von gut aus, dass es mir die Sache einfach wert ist.
Da habe ich noch so einige andere Sachen gefunden die so nach und nach ins System wandern. Teilweise experimentiert man etwas rum, es gibt auch einige Sachen die einfach nicht so klappen wie man es sich erhoffte. Aber in den nächsten paar Monaten kommt jetzt bei mir alles zusammen und es sieht immer besser aus.
Und verbessern wird es sich vermutlich auch im Laufe der Zeit.
Mit meinem NZXT 810 bin ich eigentlich recht zufrieden. Der riesige Vorteil ist ja, dass ich einen externen Radiator habe und mein Reservoir vorne in den Laufwerksschächten montiert ist. Das spart immens viel Platz und mein Gehäuse hat noch genug Raum.TBrandes schrieb:Das kenne ich irgendwoher... Ich habe in den letzten Jahren hunderte von Euro verpulvert nur um endlich das für mich richtige Gehäuse zu finden. Ende April hatte ich es dann endlich: das Corsair 750D.
Auf das Gehäuse bin ich aber auch gestoßen, das sieht cool aus.
TBrandes schrieb:Da wird es einen ziemlich grossen Buildlog geben der über ein paar Monate gehen wird. Ende des Monats habe ich hoffentlich die letzten Teile für den ersten Kreislauf (dann starte ich auch den Buildlog), danach kommt das Sleeving, dann der zweite Kreislauf, usw.
... und dann kommt die neue Grafikkartengeneration raus...
Bin schon gespannt dann. Vermutlich übersehe ich den Thread, also schreib mir bitte eine PN, wenn du dran denkst
Aber naja, die neue GraKa-Generation wird ja vermutlich eh noch keinen großen Sprung machen, gerüchteweise. Erst die im nächsten Jahr dann.
@repmag: Ist natürlich ein Argument. Aber ich gehe einfach mal aus ich verspritze kein Wasser
Das Netzteil sollte vor allem in den Airflow passen.