Plasma oder LCD um 800€

baby2face schrieb:
Der Toshiba hat ein TOP Bild, keine Frage. Doch lässt sich dieser nicht an einen PC anschließen, was für mich ein K.O. Kriterium war. So habe Ich mich zum mind. gleichwertigen Samsung Le26R72B entschieden, der ein sehr gutes Bild hat. Auch kann/habe Ich den LCD an meinen Barebone anschließen/angeschlossen). Im zusammenspiel mit Windows Media Center habe Ich eine "geile" Multimedia-Anlage. Was mit dem T0oshiba "so" nicht möglich ist.

Gruß,
Peter

warum sollte das denn nicht gehen? das ist wohl ohne probleme möglich.
der hat einen vga eingang und es gibt sowas:
dvi_hdmi_cable250.jpg

damit kann man mit seiner dvi graka sein signal auf hdmi "umwandeln". man muss nur noch zusätzlich sound hinzufügen

sry ich hab mal ein wenig gegoogelt. liegt wohl wirklich ein problem mit dem toshiba vor. gut das ich mich gründlich darüber informiere wenn ich mir sowas kaufe?

also so ein dvi zu hdmi kabel ist nie die optimale lösung, wenn man einen pc am lcd betreiben will. über hdmi werden nämlich immer nur 720 oder 1080 bildzeilen übertragen und die auflösung von lcds liegt irgendwo da zwischen. also muss der fernseher das bild entweder hoch oder runterskalieren und das kommt bei bildern die pixelgenaue schärfe brauchen eben nicht so gut.

pc mit vga
dvdplayer mit hdmi

so und nicht anders:)

ja aber mit vga kommt der fernseher ja nicht wirklich klar. außerdem hat man somit gar kein hdcp. also wenn man einen pc als media center verwendet kann man blueray nicht nutzen.. auch doof

stimmt... naja die wollen ihre ganzen bluray und hd-dvd player auch irgendwie verkaufen... also mit htpc wirds wohl nix. eigentlich schade, weil imo so ein htpc viel praktischer ist. man kann ja selbst entscheiden was reinkommt und was nicht. aber nö die filmindustrie ist mal wieder geldgeil drauf und macht wieder sonen doofen kopierschutz:mad:

dann musst du dir für deinen htpc halt 'ne grafikkarte mit hdmi-anschluss (und natürlich hdcp key-rom) kaufen. gibt ja mittlerweile das ein oder andere modell...

ja daran hab ich auch schon gedacht. aber dann kommen wir ja wieder nicht auf die 720 oder 1080 bildzeilen
die auflösung vom toshiba liegt ja dazwischen und damit kommt der ja nicht wirklich klar (kann man nachgoogeln ;)

hab den 32wl66z selbst und bin völlig zufrieden mit dem bild etc.
hab aber leider keine grafikkarte mit hdmi. nur 'nen dvd-player mit scaler.

und dass das 720-er oder 1080-er signal nochmal gescaled wird, haste bei hd-dvd, bluray, hdtv etc genauso, wenn das panel so 'ne "krumme" auflösung hat. von daher...

kannste evtl mal so 'n paar problem-links von googel hier reinkopieren? würde mich ja mal interessieren...

@xKhaNx
schön das endlich mal einer hierreinschreibt der den Fernseher auch besitzt. Kannst du deinen PC Problemlos mit der Auflösung 1366x768 betreiben? Falls das möglich ist, würd er mich doch wieder interessieren. Es ist echt verdammt schwer etwas richtiges zu finden bei diesen riesegen Angeboten... ;)

@rest
Wenn ich einen MediaCenter PC als Blueray Player verwenden würde, brauch ich doch eh nur die 720 oder 1080 Auflösung.
Ach ich bilck da langsam nicht mehr durch!

Ich hab jetzt nur den link hier. Ist zwar die 37 Zoll version aber das macht denke mal keinen Unterschied

http://www.amazon.de/Toshiba-37-WL-66-37-Zoll/dp/customer-reviews/B000F23O0Q

unten bei bewertungen

ich habe meinen rechner noch nicht am toshi ausprobiert, kann ich aber mal machen, wenn ich mich mal dazu aufraffen kann... *g*
den kommentaren bei amazon schenke ich aber auch schon länger nicht mehr das größte vertrauen.. sind teilweise einfach nur nasen die da rumquatschen.

ich weiß auch nicht, wo dabei das problem liegt, das teil mit 1024*768 oder 1280*768 zu betreiben... 'n normales PAL-bild wird auch meist in 4:3 ausgestrahlt.
zu alledem scheint ja auch noch niemand mal 'ne grafikkarte mit hdmi-out an das teil angeschlossen zu haben. erfahrungen dazu würden mich ja mal interessieren!

dass der toshi mit der pc-auflösung nicht klarkommt, heißt nicht, dass er hd-auflösungen nicht tadellos widergibt. habe jetzt 'nen dvd-player mit upscaler dran, auf 1080i eingestellt. funktioniert tadellos, top bild.

wenn du 'nen günstigen lcd suchst, kann ich dir den wl66z nur empfehlen. habe mir mehrere geräte angesehen und in der preisklasse wirst du de facto nichts besseres finden.
es sei denn, du kannst irgendwo 'n ausstellungsstück zu 'nem geilen preis abgreifen. ;)

edit:
habe mal ein wenig nachgeforscht:
klick mich hart
klick mich härter

Zuletzt bearbeitet:
sun-man schrieb:
Ich find die auch geil....aber nicht geil genug um mir einzureden das ich im normeln Fernsehbetrieb (keine Spielkonsole, kein PC) ein gutes Bild hätte. Ganz im Gegenteil, das grislige unschöne irgendwas tue ich mir nicht an. Die 800€Röhre da ist sicher recht geil....leider knappe 300€ zu teuer für mich...muß halt unser 72cm Thomson noch weiter funktionieren :D

Also ich bin vor 3 Wochen auf den Samsung LE-32R3 umgestiegen von einem 80er Panasonic Röhrenfernseher und kann deine Aussagen nicht nachvollziehen. Mein Gerät ist untere bis mittlere Preisklasse und die Qualität ist auch bei normalem Betrieb ohne PC/Konsole schön klar und angenehm. Natürlich wird das Bild schlechter wenn man 2 Meter vor dem Gerät steht, aber wer macht sowas schon? Ausser die Kunden im Media Markt :) (15 Leute standen da vor den LCD Fernsehern mit etwa 1 Meter Abstand und haben sich gegenseitig bestättigt wie unscharf diese LCD Fernseher sind.....)

Ich habe mir etliche Geräte angesehen und muß sagen das Samsung/Toshiba und Sharp für mich das bessere Bild hatten. Ich würde auch nicht mehr zurück auf Röhre gehen-alleine die Abmessungen eines LCD sind für mich schon ein Kaufgrund. (Jetzt beim Umzug passte der Karton hochkant ins Auto und ich hatte noch eine Menge Platz :) )

Hi,

naja, trotzdem bleiben in den meisten Deutschen Haushalten 2-3 Meter eigentlich Standard.
Ich habe mir die Woche in Kiel nen DVD Player an nem 899 und nen 3200€ Flach-TV anschließen lassen, zusätzlich nen einzelnen einfachen DVB-T Tuner. Es ist ein beknacktes Bild an den normalen standardgeräten. Das Bild der DVD war zwar etwas besser als an der Röhren, aber keinen 500 oder gar 2800€ Aufpreis wert. Das ist einfach meine Meinung und so gerne ich so nen flachen haben möchte, so ehrlich bin ICH zu MIR selbst. Ich mag keine Konsolen und nen BlueRay werde ich mir vielleicht in 2-3 Jahren leisten, der Rest hat vielleicht nen kleinen Vorteil den ich aber nicht gewillt bin so teuer zu bezahlen. In 2-3 Jahren sieht das ganze wohl anders aus, bis dahin werde ich mir/uns wohl die HDTV Röhre zulegen da dort auch gleich von vornherein ein besseres Bild mitkommt welches auch bei DVB-T/-C sofort wirkt.

MFG

@cimbo
wie wärs wenn du einfach auf bezahlbare 1080p fernseher wartest? das ist für dich wohl das beste. dann haste keine probleme mit den auflösungen und dem kopierschutz.

außerdem hat mein fernseher die gleiche auflösung wie der toshiba und ich benutzt den auch mit meinem pc. ich hab auch schonmal den digitaleingang mit dem fernseher ausprobiert. mit einem umstecker von dvi zu hdmi. aber glaub mir: versuch das erst garnicht!
damit bekommt man einen riesigen overscan. ich konnte noch nicht einmal die taskleiste sehen. stand auch in der anleitung und ich idiot hab das überlesen:(

@dark zero: lies dir mal meine beiden links zum hifi-forum durch.
scheinbar haben ein paar leute es doch hinbekommen. vllt ist ja für dich auch was brauchbares an tipps dabei...

wo gibts den samsung denn zu kaufen?

xKhaNx schrieb:
@dark zero: lies dir mal meine beiden links zum hifi-forum durch.
scheinbar haben ein paar leute es doch hinbekommen. vllt ist ja für dich auch was brauchbares an tipps dabei...

hat sich bei mir eh erledigt. ich mach das einfach über vga und gut is... alles andere ist eh nix halbes und nix ganzes. aber danke für den verweis auf die links. hab ich nämlich überlesen:)

ist VGA in der lage bei der auflösung noch ein brauchbares bild zu liefern?

wieso sollte es das nicht sein?

das problem ist eher, das ganze scharf und ohne overscan auf den fernseher zu bekommen...

weil VGA in höhrer auflösung im gegensatz zu DVI SEHR matschig aussehen kann

wenn die kabel entsprechend abgeschirmt sind, ist das kein problem. doppelte abschirmung hat bei mir zB schon gereicht. aber stimmt schon bei höheren auflösungen(1080p) sollte man schon gute digitale kabel benutzten.
aber wer hat heute schon solche fernseher...

Zurück
Oben